Die Suche ergab 8 Treffer

von ThorKonnat
Sonntag 24. Oktober 2010, 13:52
Forum: Mediathek und Links
Thema: Aufnahmewunsch für diese Sirene
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Aufnahmewunsch für diese Sirene

In Bayern gibt es zwei Probealarme für "Warnung der Bevölkerung" einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Beim Bayerischen StmI wird bestimmt wieder der nächste Termin bekannt gegeben.
von ThorKonnat
Freitag 8. Oktober 2010, 17:53
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Heulton in Bayern
Antworten: 19
Zugriffe: 5057

Re: Heulton bei Umweltalarm?

Wobei ja viele FWE nur mit der Auswerteplatine für den zweiten Doppelton nachgerüstet werden müssten. Die Programme können das Taktmuster Heulton ausgeben. Die Auswerteplatinen sind gar nicht mal so teuer im Vergleich zu einem neuwertigen FWE!
von ThorKonnat
Montag 4. Oktober 2010, 13:16
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Heulton bei Umweltalarm?
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Heulton bei Umweltalarm?

Ach, ich dachte, das Signal wäre nur in EINEM kleinen Ort ausgelöst worden... Das war auf den Bayernweiten Probealarm am 20. Oktober 2010 bezogen. Wir sind irgendwie vom eigentlichen Thema abgekommen. Sollte in dem Umweltplan die Warnung der Bevölkerung mit Vorgesehen sein, kann es gut sein das in ...
von ThorKonnat
Montag 4. Oktober 2010, 09:39
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Heulton bei Umweltalarm?
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Heulton bei Umweltalarm?

Das wären dann aber sehr viele Handsteuergeräte und sehr viel Bedienungspersonal die am 20. Oktober auf 11 Uhr warten.
von ThorKonnat
Sonntag 3. Oktober 2010, 11:58
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Heulton in Bayern
Antworten: 19
Zugriffe: 5057

Re: Heulton bei Umweltalarm?

Land 4-4 hat geschrieben: Aber bitte wo ist die installiert???
Mindestens bei diesen Landkreisen/Gemeinden/Städten die am 20. Oktober am landesweiten Probealarm teilnehmen.
Und das erfreuliche ist, dass es von Jahr zu Jahr mehr werden, die daran teilnehmen.
Weitere Infos gibt es hier beim Bayerischen StmI.

Gruß!
von ThorKonnat
Samstag 2. Oktober 2010, 21:12
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Heulton in Bayern
Antworten: 19
Zugriffe: 5057

Re: Heulton bei Umweltalarm?

Hallo, wie sollen die das machen?? Heulton? Gruß Land 4-4 Genauso wie die Auslösung des Signals "Feueralarm" nur mit anderem Doppelton. Der FWE muss allerdings den anderen Doppelton auswerten können (Da liegt meistens das Problem). Hier ab Seite 11 gib es eine Liste mit FWE die das können und bei u...
von ThorKonnat
Dienstag 20. Juli 2010, 14:21
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Rechtsgrundlage gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 6594

Re: Rechtsgrundlage gesucht

... kriegt man doch staatliche Zuschüsse, nicht wahr? Wo gibt es in Bayern Sirenen? Im 25-km-Umkreis um die bayerischen Kernkraftwerke und im Umkreis um die der Störfallverordnung unterliegenden Betriebe mit besonderem Gefahrenpotential. Daneben gibt es noch die "Feuerwehrsirenen". Müssen Städte Si...
von ThorKonnat
Sonntag 20. Juni 2010, 18:25
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Kosten einer Sirene
Antworten: 30
Zugriffe: 12041

Re: Kosten einer Sirene