Die Suche ergab 25 Treffer

von schroupie
Sonntag 11. April 2010, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie
Antworten: 324
Zugriffe: 53522

Re: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie

Dieser ganze Umstand hier ist zum Nudeln anrühren. Sogenannte Umstandsnudeln fördern die Gleichberechtigung der Ungleichberechtigten, jedoch laufen Spiderschweine zum Sportfest, um unsportlich ganz natürlich sportlich zu karamellisieren. Herr D. Achdecker zertrümmerte großspurig Kleinholz von Obi Wa...
von schroupie
Sonntag 11. April 2010, 15:53
Forum: Plauderecke
Thema: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie
Antworten: 324
Zugriffe: 53522

Re: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie

Dieser ganze Umstand hier ist zum Nudeln anrühren. Sogenannte Umstandsnudeln fördern die Gleichberechtigung der Ungleichberechtigten, jedoch laufen Spiderschweine zum Sportfest, um unsportlich ganz natürlich sportlich zu karamellisieren. Herr D. Achdecker zertrümmerte großspurig Kleinholz von Obi Wa...
von schroupie
Samstag 10. April 2010, 15:21
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1709
Zugriffe: 124164

Re: Holländischer Sirenenhund

Ich denke mal, dass der Hund sich "angesprochen" fühlt. Ich habe zwar schon einige zu Sirenen jaulen gehört, aber so nah am Original wie dieser war bisher keiner von denen...
von schroupie
Samstag 10. April 2010, 15:20
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Aktuelle Fotos u. MP3 der HLS Darmstadt Orangerie
Antworten: 16
Zugriffe: 7776

Re: Aktuelle Fotos u. MP3 der HLS Darmstadt Orangerie

Ja, in Darmstadt sind ja wohl alle Rickmers-Werft Anlagen mit ehemaligen HLS x73 Köpfen umgerüstet worden. Sieht man ja auch sehr deutlich auf den Bildern. Interessanterweise heult die Sirene zu Beginn des Signals mit 437Hz, das nimmt dann aber zum Ende hin bis 429Hz ab. Ich denke es liegt daran, da...
von schroupie
Samstag 10. April 2010, 12:47
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1709
Zugriffe: 124164

Holländischer Sirenenhund

http://www.youtube.com/watch?v=_o-i4ddCZWk

Edit Ralph: Ich habe das Thema mal hier eingefügt, da es zwar schon sehenswert ist, allerdings nicht in einem eigenen Thema...
von schroupie
Freitag 9. April 2010, 23:49
Forum: Plauderecke
Thema: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie
Antworten: 324
Zugriffe: 53522

Re: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie

Dieser ganze Umstand hier ist zum Nudeln anrühren. Sogenannte Umstandsnudeln fördern die Gleichberechtigung der Ungleichberechtigten, jedoch laufen Spiderschweine zum Sportfest, um unsportlich ganz natürlich sportlich zu karamellisieren. Herr D. Achdecker zertrümmerte großspurig Kleinholz von Obi Wa...
von schroupie
Freitag 9. April 2010, 23:46
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Aktuelle Fotos u. MP3 der HLS Darmstadt Orangerie
Antworten: 16
Zugriffe: 7776

Re: Aktuelle Fotos u. MP3 der HLS Darmstadt Orangerie

und hier als kleiner Nachtrag die MP3, veröffentlicht unter Creative Commons Lizenz (nichtkommerzieller Download, Weitergabe, Bearbeitung usw. erlaubt!)

http://www.freie-radios.net/mp3/2010040 ... -33342.mp3
von schroupie
Mittwoch 7. April 2010, 15:45
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Mannheim, Friesenheimer Insel
Antworten: 13
Zugriffe: 6886

HLS Mannheim, Friesenheimer Insel

Hallo zusammen!
Ich war heute morgen zum HLS-horchen in Darmstadt.
Auf dem Rückweg hab ich dann noch einen kleinen Abstecher nach Mannheim gemacht, um zu schauen, ob das gute Stück dort noch steht.
Sie steht noch, hier ein paar Bilder...
von schroupie
Donnerstag 1. April 2010, 23:20
Forum: Mediathek und Links
Thema: Rechtliche Grundlagen für Sirenensignale
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Rechtliche Grundlagen für Sirenensignale

Ich habe eben mal versucht, etwas zu den rechtlichen Grundlagen der Sirenensignale zu finden. Ich habe jedoch nur eine Schallzeichenverordnung für Bayern finden können. http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-SchallZVBY1998rahmen&doc.part=X Nach meine...
von schroupie
Donnerstag 1. April 2010, 21:59
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: aktuelle Probealarmtermine
Antworten: 104
Zugriffe: 6613

Re: aktuelle Probealarmtermine

In Castrop-Rauxel ist jeden Samstag um 12.00 Uhr Sirenenprobealarm mit dem Signal "Feueralarm".
von schroupie
Donnerstag 1. April 2010, 21:56
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Mittwoch: HLS-Probealarm in Darmstadt
Antworten: 39
Zugriffe: 3047

Re: Mittwoch: HLS-Probealarm in Darmstadt

Nächsten Mittwoch isses dann wohl wieder soweit. Und ich bin dabei!
Kann mir jemand ein Tipp bezüglich der Standortwahl geben?
von schroupie
Donnerstag 1. April 2010, 21:24
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Saarbrücken
Antworten: 51
Zugriffe: 14968

Re: HLS Saarbrücken

Ja, dafür wird das missbraucht... Und irgendwer hatte auch das Licht eingeschaltet...
von schroupie
Donnerstag 1. April 2010, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Sirenen Probe abgeschafft-Ein Skandal!
Antworten: 8
Zugriffe: 1993

Re: Sirenen Probe abgeschafft-Ein Skandal!

Ich denke an einigen unsrer Standorte sind noch ältere Modelle verbaut...
Aber zweimal ist genau dieser FWE installiert, und der kann heulen lassen....
von schroupie
Donnerstag 1. April 2010, 21:13
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Saarbrücken
Antworten: 51
Zugriffe: 14968

Re: HLS Saarbrücken

@turboquattro
Nein, die Tür war verschlossen. Allerdings ist ein Teil des Lüftungsgitters weggerostet.
Ich selber war auch garnicht im Maschinenbunker drin, sondern nur meine Hand und meine Digicam.