Die Suche ergab 105 Treffer

von Sirenen-Steff
Montag 9. Juli 2018, 22:38
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Instandsetzung meiner E57 von Helin
Antworten: 20
Zugriffe: 5566

Re: Instandsetzung meiner E57 von Helin

Nachdem ich von Glockengießer die E57 vor ein paar Wochen bekommen habe, hatte ich am Samstag vorgestern im Zuge des monatlichen Probealarms im Ort die Möglichkeit sie mit dem Signal Feueralarm mitlaufen zu lassen. Mit dem Schaltkasten habe ich das Signal handgetaktet, hat ganz gut gepasst, denke ic...
von Sirenen-Steff
Freitag 6. Juli 2018, 22:19
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Sehr schön :)
Interessantes Dach in Bad Berleburg :D
von Sirenen-Steff
Sonntag 3. Juni 2018, 21:44
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)
Antworten: 67
Zugriffe: 7101

Re: Standorte der neuen Kölner Sirenen (HELIN SONUS)

Wirklich lächerlich, wer plant denn sowas? Wäre ja fast schon ein Fall für den Realen Irrsinn von extra3 ;)
von Sirenen-Steff
Donnerstag 17. Mai 2018, 01:32
Forum: Plauderecke
Thema: Sirenen für Bayern auf Facebook
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Sirenen für Bayern auf Facebook

Servus! Mich haben die Sirenenfreunde Südwestpfalz inspiriert eine eigene Facebookseite "Sirenen für Bayern" ins Leben zu rufen. Ich möchte ganz klar klarstellen dass ich den Sirenenfreunden in keinster Weise konkurrieren will, ich weiß selbst von YouTube was für eine Arbeit dahintersteckt so weit z...
von Sirenen-Steff
Montag 14. Mai 2018, 23:45
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 vor Abriss retten?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: E57 vor Abriss retten?

Die Maschinen dort sahen nicht so aus als könnten die soweit nach oben arbeiten, der Chef von denen meinte auch dass sie keine Möglichkeit mehr haben da oben ran zu kommen weil es schon zu gefährlich sei. Ich möchte sie auch zu nichts zwingen, deshalb schauen wir mal ob sie einigermaßen heile unten ...
von Sirenen-Steff
Donnerstag 10. Mai 2018, 23:34
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 vor Abriss retten?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: E57 vor Abriss retten?

Die Dächer der Türme (Aufzugschächte) waren nur über eine Außenleiter zu erreichen, die mit dem darunterliegenden Flachdach vom Bürogebäude aber schon entfernt wurde. Von innen gibt es keinerlei Möglichkeit mehr. Nach innen würde ich beim besten Willen nicht mehr gehen, so wie das dort aussieht. Ich...
von Sirenen-Steff
Mittwoch 9. Mai 2018, 23:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 vor Abriss retten?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: E57 vor Abriss retten?

Grüß euch und Danke für eure weiteren Antworten! Vom Eigentümer habe ich grünes Licht bekommen doch gestern bekam ich von selbigem die Nachricht, dass das Gebäude schon zu 70% abgerissen sei. In der Hoffnung dass der "Turm", auf dem die E57 montiert ist noch steht und man noch drankommt bin ich dann...
von Sirenen-Steff
Freitag 4. Mai 2018, 21:09
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 vor Abriss retten?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: E57 vor Abriss retten?

Danke für die Antwort! Wie schwer sind denn so die einzelnen Teile der Sirene? Bezieht sich das angegebene Gewicht von 64kg (laut Hörmann) auf alle Teile oder nur auf den Motor selbst? Und weißt du an wen man sich wenden könnte, der einem evtl. beim Abbau unterstützen kann? Feuerwehr oder sowas? Kab...
von Sirenen-Steff
Donnerstag 3. Mai 2018, 21:01
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 vor Abriss retten?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

E57 vor Abriss retten?

Servus! Zufällig habe ich eben beim Durchstöbern von Bildern zu Lost Places in München das ehemalige, seit Jahren leer stehende Verwaltungsgebäude der Kaufhauskette Hettlage in München-Neuried entdeckt, auf dem eine E57 steht. So habe ich nun etwas recherchiert und es scheint als würde der Gebäudeko...
von Sirenen-Steff
Mittwoch 18. Oktober 2017, 14:57
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Nußdorf
Antworten: 39
Zugriffe: 9963

Re: HLS in Nußdorf

Jup! Wenn auch mit ein paar Minuten Verspätung brüllten auch die Sirenen im Landkreis Traunstein, darunter die E57 und natürlich auch Pintsch Bamag in Nußdorf um kurz nach 11 los. Sehr beeindruckend, so eine Pintsch Bamag mal in Aktion zu hören, war für mich das erste Mal. Und dann gleich Warnung, e...
von Sirenen-Steff
Sonntag 8. Oktober 2017, 12:21
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Nußdorf
Antworten: 39
Zugriffe: 9963

Re: HLS in Nußdorf

Super, Vielen Dank dir für die Information!
von Sirenen-Steff
Montag 2. Oktober 2017, 12:36
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Nußdorf
Antworten: 39
Zugriffe: 9963

Re: HLS in Nußdorf

Am 18.10. ist es soweit, der bayernweite Probealarm mit dem Signal "Warnung" steht an.
In der Liste der teilnehmenden Gemeinden ist Nußdorf nicht aufgelistet. Dass die PiBa heulen wird, ist aber sicher, oder? Ist, denke ich, für viele als Bestätigung interessant, die weiter anreisen würden.
von Sirenen-Steff
Montag 17. April 2017, 00:44
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen im Lkr. München (Oberbayern)
Antworten: 48
Zugriffe: 16525

Re: Sirenen im Lkr. München (Oberbayern)

Vielen Dank für die Aktualisierung! Ich habe in "meinem" Gebiet bisher keine Neuerungen feststellen können, bleibe aber weiterhin natürlich auf der Hut. Und wenn ich dann endlich mal mit dem Umzug fertig bin und genug Zeit habe, kann ich dann endlich mal die Sprechstunde mit dem Bürgermeister unsere...
von Sirenen-Steff
Donnerstag 25. August 2016, 01:16
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Back to the roots oder Denke dran schaff Vorrat an
Antworten: 27
Zugriffe: 6793

Re: Back to the roots oder Denke dran schaff Vorrat an

Hier kann man die Konzeption Zivile Verteidigung in kompletter Ausführung herunterladen und lesen: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2016/08/vorstellung-konzeption-zivile-verteidigung.html Punkt 6.3 auf Seite 22 ist für uns interessant. Dort wird beschrieben, wie die Warnung erfolge...
von Sirenen-Steff
Donnerstag 4. August 2016, 11:01
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Bayern möchte wieder Sirenen installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3089

Re: Bayern möchte wieder Sirenen installieren

Es kann schon gut sein, dass da "ein Stein ins Rollen gebracht wird", wenn nach nun bereits vielen Großstädten in NRW auch Bayern wieder Sirenen aufbaut. Und da die Regierung jetzt ihr Zivilschutzkonzept überarbeitet, kann es durchaus sein, dass wieder flächendeckend Sirenen installiert werden. Hier...