Die Suche ergab 9 Treffer

von Tobi_Uhg
Freitag 26. April 2019, 21:58
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen im Lkr. München (Oberbayern)
Antworten: 50
Zugriffe: 24683

Re: Sirenen im Lkr. München (Oberbayern)

Aus aktuellem Anlass noch eine interessante Pressemeldung: https://www.landkreis-muenchen.de/artikel/artikel/probe-warnung-der-bevoelkerung/ Ich wollte diese Nachricht vor allem deswegen posten, da erstmalig eine Gemeinde mit ihren Sirenen (Gemeinde Ottobrunn) daran teilgenommen hat. Dass die Nachri...
von Tobi_Uhg
Montag 23. Oktober 2017, 03:11
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Bayern möchte wieder Sirenen installieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5335

Re: Bayern möchte wieder Sirenen installieren

Hallo zusammen, es könnte wirklich sein, dass da ein Stein ins Rollen gebracht wurde. Wenn er das nicht vorher schon war. Auf jeden Fall hab ich vor kurzem ein interessantes Dokument im Internet gefunden, dass meiner Meinung nach die meisten Fragen zur Zukunft der Sirenen in Bayern beantwortet. Aber...
von Tobi_Uhg
Freitag 14. April 2017, 03:51
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen im Lkr. München (Oberbayern)
Antworten: 50
Zugriffe: 24683

Re: Sirenen im Lkr. München (Oberbayern)

Und weiter gehts. Hier die elektronischen Sirenen, die seit etwa Ende 2014 im Landkreis hinzugekommen sind. Sie befinden sich in folgenden Gemeinden: Gemeinde Taufkirchen (bei München): auf dem Turm des Rathauses. Sie ist ein Ersatz für eine E57er-Sirene, die sich zuvor an der gleichen Stelle befand...
von Tobi_Uhg
Freitag 14. April 2017, 03:07
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen im Lkr. München (Oberbayern)
Antworten: 50
Zugriffe: 24683

Re: Sirenen im Lkr. München (Oberbayern)

Wie versprochen werde ich den Thread nach längerer Zeit mal aktualisieren und eine Liste aller aktuell vorhandenen elektronischen Sirenen in meinem Heimatlandkreis aufstellen. Seit Ende 2014 sind nämlich einige neu hinzugekommen. Zunächst einmal die elektronischen Sirenen, die bereits etwas länger (...
von Tobi_Uhg
Freitag 14. April 2017, 02:30
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenprobe Bayern 19.04.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1149

Re: Sirenenprobe Bayern 19.04.2017

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass sich da dieses Jahr plötzlich mehr tut. Das könntemit einer Neuerung im Alarmierungsgesetz zusammenhängen, die im Juli diesen Jahres in Kraft tritt, sodass sich ab sofort nun jede Gemeinde beteiligen kann (also nicht nur diejenigen mit speziellen Katastro...
von Tobi_Uhg
Mittwoch 18. November 2015, 20:10
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 im Eimer?
Antworten: 40
Zugriffe: 14659

Re: E57 im Eimer?

Lange nicht mehr reingeschaut. Hui, es wurde ja viel geschrieben und der Michel hat sogar ein Video von der hochgeladen! Ich hatte damals die zuständige Feuerwehr Vaterstetten angeschrieben, auf eine Antwort warte ich schon seit vier Wochen. Hat zwischenzeitlich jemand anderes eine E-Mail an die Ge...
von Tobi_Uhg
Sonntag 7. Juni 2015, 19:44
Forum: Mediathek und Links
Thema: Sonderförderprogramme Katastrophenschutz in Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Sonderförderprogramme Katastrophenschutz in Bayern

Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich hier im Forum mit zwei interessanten Links zu Förderprogrammen, die momentan in Bayern am Laufen sind, zurück: http://www.lfv-bayern.de/downloads/feuerwehrfoerderung.html und http://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/sus/katastrophenschutz/id4_31c_02_01_fo...
von Tobi_Uhg
Dienstag 20. November 2012, 16:34
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Oberhausen will wieder ein Sirenenwarnsystem
Antworten: 17
Zugriffe: 1480

Re: Oberhausen will wieder ein Sirenenwarnsystem

Nach sehr langer Zeit möchte ich mal wieder einen Beitrag im Forum kommentieren. Na, da bin ich mal gespannt, ob die das in Oberhausen mit den Sirenen hinbekommen. Interessant ist aus meiner Sicht auf jeden Fall, dass es wieder einmal die Politiker wären, die wahrscheinlich dieses Vorhaben zum Schei...
von Tobi_Uhg
Sonntag 2. Mai 2010, 12:40
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen im Lkr. München (Oberbayern)
Antworten: 50
Zugriffe: 24683

Re: Sirenen im Lkr. München

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mal angemeldet, da hier über den Landkreis gesprochen wird, in dem auch ich wohne. Bin übrigens kein Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr, sondern interessiere mich seit einigen Jahren rein privat für das Thema Sirenen. Ich wohne, von Ismaning aus gesehen, auf de...