Die Suche ergab 1462 Treffer

von FunkerVogth
Sonntag 17. März 2019, 16:48
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Sirene E57 anzubieten
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Sirene E57 anzubieten

Hallo, tja ich finds auch schade.....bei mir türmen sich die Dinger auch und bis zu 3 Geräte sind eigentlich in meiner Sammlung über.......ich befürchte auch das es schwer wird jemanden zu finden. Du siehst, selbst ich, der nicht weit von Dir wohnt kann sie eigentlich nicht gebrauchen, da ich so ein...
von FunkerVogth
Dienstag 26. Februar 2019, 20:52
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenproben Kreis Düren
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Sirenenproben Kreis Düren

Auch Düren probt nun gemäß Warnerlass NRW.

https://www.aachener-nachrichten.de/nrw ... d-37000359
von FunkerVogth
Dienstag 26. Februar 2019, 20:49
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenproben Aachen/Städteregion Aachen
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Sirenenproben Aachen/Städteregion Aachen

Hallo. Am 07.03.2019 ist es wieder soweit, gemäß Warn-Erlass NRW findet die Sirenenprobe um 10.00 Uhr statt. Zusätzlich wird es wohl 2 weitere Quartalstermine geben, diese dann jeweils Samstags um 12.00 Uhr im Juni und Dezember. Woher das kommt versuche ich noch rauszufinden. https://www.aachener-na...
von FunkerVogth
Dienstag 26. Februar 2019, 20:46
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Köln
Antworten: 58
Zugriffe: 2649

Re: Probealarme Stadt Köln

Hallo, das gilt wohl landesweit.

Aachen ist auch mit beiden Zusatzterminen dabei, somit haben die Samstagsjäger wieder ne Chance auf gute Aufnahmen.
von FunkerVogth
Freitag 1. Februar 2019, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Private Sirenen-Sammlungen
Antworten: 235
Zugriffe: 66632

Re: Private Sirenen-Sammlungen

E57 Elektror 1959 (noch in der Restaurierung) 1960 1961 1975 1987 Helin 1965 1965 1975 Roland 1969 197x Siemens 1961 (Lagerware) 1964 ABEG 1983 (reserviert zum Verkauf) Hörmann 1994 (ex Helin). L52 Elektror 1959 L141 Elektror 194x (leider mit unterbrochener Phase) Elektror 1942 Elektror 1944 (Lagerw...
von FunkerVogth
Freitag 1. Februar 2019, 21:23
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Stadt Aachen: Sirenenalarmierung wird reduziert
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Stadt Aachen: Sirenenalarmierung wird reduziert

Hallo zusammen, bisher sah die Sirenenalarmierung im Stadtgebiet Aachen so aus: Feueralarm: nur in den Stadtteilen die nicht zur Stadtmitte gehören. Ausgelöst wurde Feueralarm immer bei Zugalarm. Zivilschutz: bisher immer mit der Rheinschiene zusammen, also 4x im Jahr, quartalsmäßig Samstags um 12 U...
von FunkerVogth
Donnerstag 31. Januar 2019, 21:05
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Luz TYP S Gemeinschaftsprojekt
Antworten: 13
Zugriffe: 452

Re: Restauration Luz TYP S Gemeinschaftsprojekt

Hattet Ihr n Typenschild an der Sirene?
von FunkerVogth
Donnerstag 31. Januar 2019, 20:58
Forum: Empfangshalle
Thema: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Herzlich willkommen.

Sirenen, z.b. E57 gibts hier intern immer wieder mal von Mitgliedern ausserhalb von ebay.
Die Preisklassen liegen je nach Zustand mittlerweile zwischen na sagen wir im Schnitt 130 € bis 200 €.
von FunkerVogth
Dienstag 15. Januar 2019, 23:50
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Kölner E57
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Kölner E57

wer sich mal die Mühe macht, der findet auf den Luftbildern noch Gebäude mit Wartungsluke..... also ehemalige Standorte

Ein munteres Suchspiel für die ganze Familie.
von FunkerVogth
Samstag 5. Januar 2019, 20:24
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Städteregion Aachen rüstet auf...
Antworten: 27
Zugriffe: 1546

Re: Städteregion Aachen rüstet auf...

Da es nun an die Umsetzung des Netzes geht, werde ich das Thema hier (siehe unten) weiterführen, da es dort eher hingehört.

Ein Umzug ist nicht notwendig, das ich die Situation im Eingangsthread zusammengefasst habe.


Hier gehts ab jetzt weiter:
viewtopic.php?f=43&t=5297
von FunkerVogth
Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Städteregion Aachen: Wiederaufbau des Sirenenwarnnetzes
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Städteregion Aachen: Wiederaufbau des Sirenenwarnnetzes

Hallo. Da das Thema mittlerweile in diese Rubrik gehört, werde ich es ab jetzt hier weiter bearbeiten. Zusammengefasst: Die Städteregion Aachen (gemeint ist der Alt-Kreis Aachen und seine 9 Kommunen, also ohne Stadt Aachen) plant schon seit einigen Jahren wieder ein flächendeckendes Sirenenwarnnetz ...
von FunkerVogth
Samstag 5. Januar 2019, 16:12
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Städteregion Aachen rüstet auf...
Antworten: 27
Zugriffe: 1546

Re: Städteregion Aachen rüstet auf...

Hallo. Hier der aktuelle Stand, kurz vorab: es geht los in 2019. Leider muss ich mich noch bis 2021 gedulden. https://www.aachener-zeitung.de/lokales/stolberg/staedteregion-aachen-baut-ab-2019-neues-sirenenwarnsystem-auf_aid-35356527?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message Wer den Zuschlag be...
von FunkerVogth
Donnerstag 3. Januar 2019, 21:46
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Tagesschau 23 April 1996 Zivilschutz wird neu geordnet
Antworten: 15
Zugriffe: 4655

Re: Tagesschau 23 April 1996 Zivilschutz wird neu geordnet

Hallo. Ich greif das Thema mal auf, da ich über meine Recherchen und Sichtung von Schriftverkehr noch ein paar Details beisteuern kann. was historisches......zum Thema Warnämter. Ab 1996 machten man nur noch mit 8 Warnämtern weiter. Zum 31.12.1995 wurden die WA II (Bassum) / V (Linich) / VII (Weinsh...
von FunkerVogth
Sonntag 2. Dezember 2018, 00:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S4, L141, L52 oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: S4, L141, L52 oder was?

pass gut drauf auf, das fehlt mir noch.