Die Suche ergab 1455 Treffer

von FunkerVogth
Dienstag 15. Januar 2019, 23:50
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Kölner E57
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Kölner E57

wer sich mal die Mühe macht, der findet auf den Luftbildern noch Gebäude mit Wartungsluke..... also ehemalige Standorte

Ein munteres Suchspiel für die ganze Familie.
von FunkerVogth
Dienstag 15. Januar 2019, 23:48
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Taktgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Taktgeber

Hallo und danke ebenso.
von FunkerVogth
Samstag 5. Januar 2019, 20:59
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Taktgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Taktgeber

Merke er:

Die Zaxen machten ab und zu ganz dolle faxen.....

Aber digitale Alarmierung in Bayern....oje oje......würdet ihr nicht auf Tetra setzen, hättet ihr die schon längst.
von FunkerVogth
Samstag 5. Januar 2019, 20:24
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Städteregion Aachen rüstet auf...
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Re: Städteregion Aachen rüstet auf...

Da es nun an die Umsetzung des Netzes geht, werde ich das Thema hier (siehe unten) weiterführen, da es dort eher hingehört.

Ein Umzug ist nicht notwendig, das ich die Situation im Eingangsthread zusammengefasst habe.


Hier gehts ab jetzt weiter:
viewtopic.php?f=43&t=5297
von FunkerVogth
Samstag 5. Januar 2019, 20:18
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Städteregion Aachen: Wiederaufbau des Sirenenwarnnetzes
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Städteregion Aachen: Wiederaufbau des Sirenenwarnnetzes

Hallo. Da das Thema mittlerweile in diese Rubrik gehört, werde ich es ab jetzt hier weiter bearbeiten. Zusammengefasst: Die Städteregion Aachen (gemeint ist der Alt-Kreis Aachen und seine 9 Kommunen, also ohne Stadt Aachen) plant schon seit einigen Jahren wieder ein flächendeckendes Sirenenwarnnetz ...
von FunkerVogth
Samstag 5. Januar 2019, 16:12
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Städteregion Aachen rüstet auf...
Antworten: 27
Zugriffe: 1137

Re: Städteregion Aachen rüstet auf...

Hallo. Hier der aktuelle Stand, kurz vorab: es geht los in 2019. Leider muss ich mich noch bis 2021 gedulden. https://www.aachener-zeitung.de/lokales/stolberg/staedteregion-aachen-baut-ab-2019-neues-sirenenwarnsystem-auf_aid-35356527?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message Wer den Zuschlag be...
von FunkerVogth
Donnerstag 3. Januar 2019, 21:46
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Tagesschau 23 April 1996 Zivilschutz wird neu geordnet
Antworten: 15
Zugriffe: 4379

Re: Tagesschau 23 April 1996 Zivilschutz wird neu geordnet

Hallo. Ich greif das Thema mal auf, da ich über meine Recherchen und Sichtung von Schriftverkehr noch ein paar Details beisteuern kann. was historisches......zum Thema Warnämter. Ab 1996 machten man nur noch mit 8 Warnämtern weiter. Zum 31.12.1995 wurden die WA II (Bassum) / V (Linich) / VII (Weinsh...
von FunkerVogth
Sonntag 2. Dezember 2018, 00:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S4, L141, L52 oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: S4, L141, L52 oder was?

pass gut drauf auf, das fehlt mir noch.
von FunkerVogth
Samstag 1. Dezember 2018, 23:00
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S4, L141, L52 oder was?
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: S4, L141, L52 oder was?

L141....

man sieht auch die Umrandung am Rotor..... >> L141.
Dach ersetzt, wobei es das so auch in Blech gibt, also mit diesem gleichen Rand wie das GFK.

Allerdings steckt hier unter diesem Dach eine S4A
von FunkerVogth
Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:15
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirene per Handmelder über Funk auslösen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: Sirene per Handmelder über Funk auslösen?

...zumal ihr da nicht einfach drauf lossenden könnte ohne das mit den zuständigen Behörden zwecks Genehmigung zu besprechen.
von FunkerVogth
Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:08
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 2068

Re: Vorstellung

Hallo. Jepp 1940, also einer der ersten Serie.....sieht man auch wenn wir unsere Seriennummern vergleichen, meiner ist 1944. Der Adler wird wirklich unter dem Farbfleck sein......denn verschwinden lassen kann man ihn nicht so einfach, weil er eingeschlagen ist......mach mal die Farbe ab ;-) Hab Dir ...
von FunkerVogth
Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:49
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 2068

Re: Vorstellung

Ok, aber mach es trotzdem mal, das Foto. Danke
von FunkerVogth
Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:43
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Nach der Mini E57 nun der 2. Fund
Antworten: 17
Zugriffe: 6037

Re: Nach der Mini E57 nun der 2. Fund

Man sieht das bei der L1 die Leitwerke für die Luft im Laufrad von oben zum Teil nicht verdeckt sind, bei der S5 schon.
von FunkerVogth
Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:26
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 2068

Re: Vorstellung

Normalerweise würde man die Sirene nicht so in das Dachbauen schalltechnisch. Dadurch hasste ne Dämpfing in Richtung Kirche. Allerdings sieht das auf dem Foto so aus, also ob das Schulhaus oberhalb der Stadt liegt und nach hinten, also Richtung Kirche nicht mehr viel kommt, dann wäre es egal und ver...
von FunkerVogth
Mittwoch 3. Oktober 2018, 16:18
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen,

gibts auch Videos von den Demos?