Die Suche ergab 1014 Treffer

von HaumeiFranzP
Montag 14. Mai 2018, 18:14
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S145 in Magdeburg vielleicht noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: S145 in Magdeburg vielleicht noch zu retten?

So, ich habe eben mit einem Herren von der Abrissfirma gesprochen. Die Butze ist n Haufen Schutt und die Heule liegt drunter. Er wusste nicht mal, dass da oben eine Sirene stand. Also wieder eine weniger, natürlich ein seltenes Exemplar :-/
von HaumeiFranzP
Freitag 11. Mai 2018, 12:50
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S145 in Magdeburg vielleicht noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: S145 in Magdeburg vielleicht noch zu retten?

Ouh Mann! Da wird bei mir um die Ecke was abgerissen und ich verpenne das Thema :-/ Hast Du noch kontakt zu der Firma, ist die Butze schon weg?
von HaumeiFranzP
Montag 5. März 2018, 09:32
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Wk2 Sirene (?) in Mulmke
Antworten: 35
Zugriffe: 6266

Re: Wk2 Sirene (?) in Mulmke

Abbauhilfe wäre nicht schlecht, aber bei einem Ölschütz juckt es mir selbst in den Fingern ;-) Aber erstmal schauen. Vielleicht haben sie ja in den letzten Jahren nen digitalen FWE drangeklemmt und sie jault übernächsten Freitag fleißig mit. Und wenn nicht, heißt es erstmal recherchieren, wem der Ba...
von HaumeiFranzP
Sonntag 4. März 2018, 21:06
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Wk2 Sirene (?) in Mulmke
Antworten: 35
Zugriffe: 6266

Re: Wk2 Sirene (?) in Mulmke

So, jetzt bin ich mal richtig Totengräber ;-) Gestern hab ich es endlich mal geschafft, bei brauchbaren Lichtverhältnissen durch Mulmke zu fahren. Die Heule thront immer noch auf ihrem Speicher. Ich hab jetzt vor, mich zur nächsten Sirenenprobe in gut 2 Wochen in die Gegend zu begeben und zu schauen...
von HaumeiFranzP
Dienstag 2. Januar 2018, 21:24
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...
Antworten: 49
Zugriffe: 3992

Re: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...

Sieht schon richtig gut aus ohne Rost und Schmadder. Nur mit der Badewannenaktion hätte ich nicht kommen dürfen... Hab mir vorletztes Jahr für solche Aktionen ein großes Mörtelfass zugelegt und darin den Rotor für meine Siemens-E57 mit der Heißwassermethode "entschichtet".
von HaumeiFranzP
Montag 1. Januar 2018, 21:13
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...
Antworten: 49
Zugriffe: 3992

Re: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...

Geilomat, das wird mit Sicherheit gut! Da fallen mir gleich wieder meine Baustellen ein...
von HaumeiFranzP
Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:01
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Miltenberg - WWII-Sirene
Antworten: 47
Zugriffe: 16281

Re: Miltenberg - WWII-Sirene

Das Tor wurde mit Sicherheit ohne Sirene gebaut. Von daher wäre ein Abbau eine Wiederherstellung des Originalzustandes und dürfte von der Denkmalbehörde begrüßt werden. Das Problem wird eher sein, dass dann wirklich alles abgebaut und das Dach fach- und denkmalgerecht verschlossen werden muss.
von HaumeiFranzP
Donnerstag 14. September 2017, 11:15
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich

Bei Rosenbauer war ich gedanklich schon, nur eben der Typ. Also kalter Kaffee ;-)
von HaumeiFranzP
Montag 11. September 2017, 21:12
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich

Hallo Leute, nebenbei treibe ich mich auch in anderen Foren rum, so fand ich im H0-Modellbahnforum den Link zum Blog eines Users und dort wiederum ein interessantes Foto, vor allem oben rechte Mitte: http://blog.die-kiels.org/wp-content/uploads/2017/08/IMG_20170329_181111.jpg Die weitere Recherche e...
von HaumeiFranzP
Samstag 29. April 2017, 09:27
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Getunte S385 in Radisleben
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Die Sirenen von Radisleben

Ich hab dieses Thema mal aus der Versenkung geholt und versucht, umzubenennen. Vor 4 Wochen war ich dort nochmal zur Probe und hatte diesmal die E57 dort aufs Korn genommen: https://www.youtube.com/watch?v=x-7HroHPu-M Dabei hab ich auch das gut sichtbare Typenschild aufgenommen, was bei Youtube für ...
von HaumeiFranzP
Samstag 18. März 2017, 10:52
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Getunte S385 in Radisleben
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Getunte S385 in Radisleben

Gestern war ich mal wieder in Sachen Probenaufnahme unterwegs. Ursprünglich wollte ich die schon vor längerer Zeit entdeckte E57 des Ortes aufnehmen, um den Fans dieser Sirene auch mal wieder was Neues auf meinem Kanal zu bieten. Da musste ich dann zur Kenntnis nehmen, dass sie recht nah am westlich...
von HaumeiFranzP
Samstag 18. März 2017, 10:38
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror-Tiefton in Collenberg
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Re: Elektror-Tiefton in Collenberg

Schönes Teil! Schmerzt immer, wenn sowas nicht mehr läuft.
von HaumeiFranzP
Montag 13. März 2017, 19:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)
Antworten: 15
Zugriffe: 2372

Re: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)

Klasse, super Material! In den Kommentaren zum Video kann man es lesen und ich hab eben auch nochmal geschaut (Video und Fotos in Originalgröße), sie läuft verkehrt rum. Hab ich in der Aufregung gar nicht mitbekommen. Ich war nur überrascht über den relativ schnellen Stillstand, weil ich einen maysc...
von HaumeiFranzP
Samstag 11. März 2017, 17:56
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)
Antworten: 15
Zugriffe: 2372

Re: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)

So, diese Probe ist im Kasten: https://youtu.be/tMVyTFRF4ko Das schöne Wetter hat gelockt und in einer Stunde war ich am Objekt der Begierde. Wie Ihr sicher gehört habt, braucht die Gute ne Wartung, einen Verantwortlichen hab ich aber nicht gesehen. Aber dafür hatte ich einen schönen Schnack mit ein...
von HaumeiFranzP
Donnerstag 2. März 2017, 20:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abbau einer historischen Feuerwehrsirene
Antworten: 13
Zugriffe: 1990

Re: Abbau einer historischen Feuerwehrsirene

Glückwunsch, saubere Aktion! Freu mich schon auf den Restaurationsbericht ;-)