Die Suche ergab 1007 Treffer

von HaumeiFranzP
Donnerstag 14. September 2017, 11:15
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich

Bei Rosenbauer war ich gedanklich schon, nur eben der Typ. Also kalter Kaffee ;-)
von HaumeiFranzP
Montag 11. September 2017, 21:12
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich

Hallo Leute, nebenbei treibe ich mich auch in anderen Foren rum, so fand ich im H0-Modellbahnforum den Link zum Blog eines Users und dort wiederum ein interessantes Foto, vor allem oben rechte Mitte: http://blog.die-kiels.org/wp-content/uploads/2017/08/IMG_20170329_181111.jpg Die weitere Recherche e...
von HaumeiFranzP
Samstag 29. April 2017, 09:27
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Getunte S385 in Radisleben
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Die Sirenen von Radisleben

Ich hab dieses Thema mal aus der Versenkung geholt und versucht, umzubenennen. Vor 4 Wochen war ich dort nochmal zur Probe und hatte diesmal die E57 dort aufs Korn genommen: https://www.youtube.com/watch?v=x-7HroHPu-M Dabei hab ich auch das gut sichtbare Typenschild aufgenommen, was bei Youtube für ...
von HaumeiFranzP
Samstag 18. März 2017, 10:52
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Getunte S385 in Radisleben
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Getunte S385 in Radisleben

Gestern war ich mal wieder in Sachen Probenaufnahme unterwegs. Ursprünglich wollte ich die schon vor längerer Zeit entdeckte E57 des Ortes aufnehmen, um den Fans dieser Sirene auch mal wieder was Neues auf meinem Kanal zu bieten. Da musste ich dann zur Kenntnis nehmen, dass sie recht nah am westlich...
von HaumeiFranzP
Samstag 18. März 2017, 10:38
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror-Tiefton in Collenberg
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Elektror-Tiefton in Collenberg

Schönes Teil! Schmerzt immer, wenn sowas nicht mehr läuft.
von HaumeiFranzP
Montag 13. März 2017, 19:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)
Antworten: 15
Zugriffe: 1193

Re: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)

Klasse, super Material! In den Kommentaren zum Video kann man es lesen und ich hab eben auch nochmal geschaut (Video und Fotos in Originalgröße), sie läuft verkehrt rum. Hab ich in der Aufregung gar nicht mitbekommen. Ich war nur überrascht über den relativ schnellen Stillstand, weil ich einen maysc...
von HaumeiFranzP
Samstag 11. März 2017, 17:56
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)
Antworten: 15
Zugriffe: 1193

Re: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)

So, diese Probe ist im Kasten: https://youtu.be/tMVyTFRF4ko Das schöne Wetter hat gelockt und in einer Stunde war ich am Objekt der Begierde. Wie Ihr sicher gehört habt, braucht die Gute ne Wartung, einen Verantwortlichen hab ich aber nicht gesehen. Aber dafür hatte ich einen schönen Schnack mit ein...
von HaumeiFranzP
Donnerstag 2. März 2017, 20:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abbau einer historischen Feuerwehrsirene
Antworten: 13
Zugriffe: 957

Re: Abbau einer historischen Feuerwehrsirene

Glückwunsch, saubere Aktion! Freu mich schon auf den Restaurationsbericht ;-)
von HaumeiFranzP
Donnerstag 2. März 2017, 11:34
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)
Antworten: 15
Zugriffe: 1193

Re: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)

Na, das klingt doch schon mal gut :-)
von HaumeiFranzP
Mittwoch 1. März 2017, 08:39
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)
Antworten: 15
Zugriffe: 1193

Re: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)

Hilft nur hinfahren und selbst hören. Können wir ja auch ein Foren-Kurztreffen draus machen ;-) @Rheinlandsirene: Weiß Deine Quelle, wie die proben, z.B. mit Feueralarm oder nur ein kurzes Heulerchen? Der gesponnene Idealfall wäre jetzt Feueralarm mit der Tieftonsirene, Warnung und Entwarnung mit de...
von HaumeiFranzP
Montag 27. Februar 2017, 19:47
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)
Antworten: 15
Zugriffe: 1193

Re: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)

Hab bei Google Maps ein paar schöne Fotos gefunden: https://www.google.de/maps/@51.800249,10.182127,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s30630856!2e1!3e10!6s%2F%2Flh6.googleusercontent.com%2Fproxy%2FglMk-OVdP_KxJ_mJ6lKNbQXpr3aLenpTl6qFmeZEImqiPCLkc79bJem_y92cEs_jpAYUj1Jgyx374u5ZpMMfoSlx4qYj6w%3Dw203-h135!...
von HaumeiFranzP
Montag 27. Februar 2017, 14:23
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)
Antworten: 15
Zugriffe: 1193

Re: Elektror L1/F2 in Bad Grund (Harz)

Interessante Kiste, je nach Route zwischen 84 und 105km und in diese Ecke muss ich ohnehin mal. Sie ist auf dem Dach zu erkennen und ein Plätzchen zum Filmen scheint es auch zu geben. Übernächstes Wochenende wäre sie ja dran...
Ich vermisse mein Motorrad :-/ So oder so aber wetterabhängig.
von HaumeiFranzP
Mittwoch 16. November 2016, 17:31
Forum: Empfangshalle
Thema: Traurige Nachricht...
Antworten: 15
Zugriffe: 3169

Re: Traurige Nachricht...

Nicht zu fassen, mein Beileid! Auch ich durfte ihn zum Forentreffen 2011 kennen lernen und werde ihn in guter Erinnerung behalten.
von HaumeiFranzP
Samstag 6. August 2016, 10:53
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen im Harzkreis Teil 1 - Thale und Umgebung
Antworten: 23
Zugriffe: 6312

Re: Sirenen im Harzkreis Teil 1 - Thale und Umgebung

Nach langer Zeit mal wieder was von mir und gleich tief in der Versenkung gebuddelt ;-) Gestern wollte ich mal wieder eine Alarmprobe aufnehmen und hatte dafür ursprünglich Bad Suderode avisiert. Irgenwie ritt es mich aber, dass ich die gemütlichere Strecke über Stecklenberg nahm. Schon der erste Bl...
von HaumeiFranzP
Montag 2. Mai 2016, 08:44
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Hersteller der DS977
Antworten: 1
Zugriffe: 1515

Re: Hersteller der DS977

Interessante Kiste! Wenn man den Satz allerdings haarspalterisch liest kommt man zum Schluss, dass er etwas unglücklich formuliert ist. Zitat: "Später kam auf Bitte der nationalen Landesverteidigung der Sirenenbau im gesamten Norden der damaligen DDR dazu." M.E. wurde zwischen "Sirenen" und "Bau" da...