Die Suche ergab 337 Treffer

von HLSBasti
Mittwoch 13. September 2017, 19:01
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich

Rosenbauer FS8, ist in fast jedem 2. Ort aufzufinden, wird noch gebaut und ist im Rosenbauer-Katalog angeführt.
von HLSBasti
Dienstag 3. Januar 2012, 20:34
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Pintsch Bamag(s) in Finnland!
Antworten: 17
Zugriffe: 5685

Re: Pintsch Bamag(s) in Finnland!

it was out of service for 2 years or so before, but its sad..
von HLSBasti
Dienstag 3. Januar 2012, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Sirenen auf militärischen Basen
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: Sirenen auf militärischen Basen

Wo dus so sagst, stimmt. Es stehen zB auch noch HLS in Wäldern, teils sogar noch grün Lackiert.

Aber ne Eli hat im Wald wenig sinn, da die Bäume den Schall doch sehr fangen..
von HLSBasti
Dienstag 3. Januar 2012, 12:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2399

Re: Elektror ?

Bei einer S3 müsste m. E. der Stator weiter im Dach versinken... Ansonsten ist sehr viel Ähnlichkeit vorhanden. Ja das schon, evtl ist es aber nur ein Eigenbaudach.. Oder es ist echt ne L241, von der kennt man ja kein Foto, von daher weiß nur das Typenschild welches Modell es ist. Ist die noch in B...
von HLSBasti
Montag 2. Januar 2012, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Sirenen auf militärischen Basen
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: Sirenen auf militärischen Basen

Die meisten hatten schon sirenen! Guck dich genau um oder auch in den räumen! Evtl war statt einer Sirene da ein Lautsprechersystem?
von HLSBasti
Montag 2. Januar 2012, 08:45
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2399

Re: Elektror ?

Ja, du hast ne S3 in sehr kurioser Mastaufstellung gefunden! Ist die schon noch in Betrieb?
von HLSBasti
Donnerstag 29. Dezember 2011, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Schießt ihr zu Silvester Raketen/Böller etc?
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Schießt ihr zu Silvester Raketen/Böller etc?

Nabend! Da ich mir heute zum ersten mal seit langem selber Raketen gekauft hab, wollte ich hier auch mal fragen. Schießt ihr etwas oder seht nur bei andren zu? Wenn ja: Was kauft ihr so und wieviel Geld gebt ihr Durchschnittlich so aus? Wie gesagt, da dieses Jahr bei der Feuerwehr keine Veranstaltun...
von HLSBasti
Donnerstag 29. Dezember 2011, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Und womit heult Ihr Silvester....?
Antworten: 51
Zugriffe: 5617

Re: Und womit heult Ihr Silvester....?

Aaah ok, naja mich wunderts echt, dass es so günstig ist, bei uns in Ö zahlt man schnell mal

aber Back to Topic: ich würd gern was zum heulen bringen, wenn ich was hätte :(

Und Probleme gäbs net - Ich kenn den Kommandanten sehr sehr sehr gut :/
von HLSBasti
Donnerstag 29. Dezember 2011, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Und womit heult Ihr Silvester....?
Antworten: 51
Zugriffe: 5617

Re: Und womit heult Ihr Silvester....?

Alte, 50€ für das ganze Zeug ist echt wenig, und das meiste bekommst in D/A/CH nichtmal legal :DD
von HLSBasti
Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat was für ein PC/Mac?
Antworten: 51
Zugriffe: 4591

Re: Wer hat was für ein PC/Mac?

Nerven nicht, aber irgendwann packen sies nimmer und überhitzen, aber da darf Intel zahlen..... Ich find zwar AMD von Preis/Leistung her ganz gut, aber man kann OS X nur mit Intel verwenden... Und wenn mal wem Langweilig sein sollte und ein Aquarium rumliegen hat werdet Kreativ! Kühlprobleme hat man...
von HLSBasti
Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat was für ein PC/Mac?
Antworten: 51
Zugriffe: 4591

Re: Wer hat was für ein PC/Mac?

Im moment könnte ich den PC bei meinem Vater ...zerfleischen. Er hatt: Intel E6600 @3,06GHZ x2 2Gb Ddr2 Ram 460Gb Sata Hdd speicher (1x 160 1x300) und 256mb onboard grafik... Ich hab ihn nun zum dritten mal neu aufgesetzt er läuft 2-3 neustarts gut nur dan bricht er immer ab:( Ich vermute das Netzt...
von HLSBasti
Mittwoch 28. Dezember 2011, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Und womit heult Ihr Silvester....?
Antworten: 51
Zugriffe: 5617

Re: Und womit heult Ihr Silvester....?

mach von der S3 unter volllast ein Video! Danke.
von HLSBasti
Samstag 24. Dezember 2011, 20:07
Forum: Empfangshalle
Thema: Frohe Weihnachten 2011 und einen guten Rutsch in 2012
Antworten: 16
Zugriffe: 3964

Re: Frohe Weihnachten 2011

Wenn ich net so faul wär, würd ich die Elis rausschneiden und durch HLS's oder S3a's ersetzen!

FROHE WEIHNACHTEN von mir auch noch.....
von HLSBasti
Montag 19. Dezember 2011, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat was für ein PC/Mac?
Antworten: 51
Zugriffe: 4591

Re: Wer hat was für ein PC/Mac?

Vash1984 hat geschrieben:Probier mal Lunix Mint
Wasn das bitte?

Morgen bekomm ich meinen 24"er, dann Daten sichern und kubuntu drauf. evtl 2. Partition mit Win7 64bit
von HLSBasti
Montag 19. Dezember 2011, 15:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat was für ein PC/Mac?
Antworten: 51
Zugriffe: 4591

Re: Wer hat was für ein PC/Mac?

z.Zt. hat er noch die Onboard GraKa, aber kA, ob ich die drinn lass oder ne andre reinmach.

ich überleg aber, ob ich mir n andres Motherboard hol mit nem Intel Sockel hol oder den AMD drinn lass.

Hey Bene, du hast den selben CPU wie ich^^