Die Suche ergab 466 Treffer

von HLSBasti
Mittwoch 13. September 2017, 19:01
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Re: Zufallsfund in Schönau an der Triesting/Österreich

Rosenbauer FS8, ist in fast jedem 2. Ort aufzufinden, wird noch gebaut und ist im Rosenbauer-Katalog angeführt.
von HLSBasti
Mittwoch 4. Januar 2012, 21:43
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1698
Zugriffe: 59964

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Der einsteller ist sogar im Forum.... der Name ist mir aber entfallen.

Ursprünglich wollte er ne Helin L1937 filmen, aber da die nicht funktionstüchtig war mit Signal Warnung (573 im Hintergrund recht gut hörbar) mache er sich auf den weg, zu einer der 3 HLS573 in Wien.
von HLSBasti
Dienstag 3. Januar 2012, 20:36
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 166
Zugriffe: 2888

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Fahrradklingel hat geschrieben:Du bist ein paar km zu weit südöstlich... die original-Rickmers stand in Rüsselsheim.
Aber irgendwas war auch mitm Max-Planck Gym, sonst hätt ichs nicht so gut im Gedächtnis....

Ja genau die meine ich, welche 2011 dann abgebaut wurde und durch ne Elektronische ersetzt..
von HLSBasti
Dienstag 3. Januar 2012, 20:34
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Pintsch Bamag(s) in Finnland!
Antworten: 17
Zugriffe: 7408

Re: Pintsch Bamag(s) in Finnland!

it was out of service for 2 years or so before, but its sad..
von HLSBasti
Dienstag 3. Januar 2012, 16:44
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 166
Zugriffe: 2888

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Danke für die Info! Ich hab da mal ne Frage: du kennst dich mit den ganzen HLS in Darmstadt doch aus oder? Wiso wurde die Ricki zuerst einige Jahre nimmer getestet bevor sie verschwand? Auskennen ist zuviel gesagt hier im Forum gibt es mit Sicherheit Leute die mehr Ahnung von HLS haben als ich. Die...
von HLSBasti
Dienstag 3. Januar 2012, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Sirenen auf militärischen Basen
Antworten: 6
Zugriffe: 1569

Re: Sirenen auf militärischen Basen

Wo dus so sagst, stimmt. Es stehen zB auch noch HLS in Wäldern, teils sogar noch grün Lackiert.

Aber ne Eli hat im Wald wenig sinn, da die Bäume den Schall doch sehr fangen..
von HLSBasti
Dienstag 3. Januar 2012, 12:09
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirene bei Medicopter 117
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Sirene bei Medicopter 117

Bäm! St Johann im Pongau ist net all zu weit weg (bin aus Mining, 10km von Braunau entfernt) Aber ich glaub eher nicht, da bei uns im Bezirk fast maximal 5 Elis sind, wenn überhaupt! M.A.n ist die aber reinretuschiert... Wenn ich zeit hab fahr ich mal dorthin... Glaub aber nicht, dass auf nem Stützp...
von HLSBasti
Dienstag 3. Januar 2012, 12:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3151

Re: Elektror ?

Bei einer S3 müsste m. E. der Stator weiter im Dach versinken... Ansonsten ist sehr viel Ähnlichkeit vorhanden. Ja das schon, evtl ist es aber nur ein Eigenbaudach.. Oder es ist echt ne L241, von der kennt man ja kein Foto, von daher weiß nur das Typenschild welches Modell es ist. Ist die noch in B...
von HLSBasti
Montag 2. Januar 2012, 17:41
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarme Stadt Darmstadt
Antworten: 166
Zugriffe: 2888

Re: Probealarme Stadt Darmstadt

Danke für die Info!

Ich hab da mal ne Frage: du kennst dich mit den ganzen HLS in Darmstadt doch aus oder? Wiso wurde die Ricki zuerst einige Jahre nimmer getestet bevor sie verschwand?
von HLSBasti
Montag 2. Januar 2012, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Sirenen auf militärischen Basen
Antworten: 6
Zugriffe: 1569

Re: Sirenen auf militärischen Basen

Die meisten hatten schon sirenen! Guck dich genau um oder auch in den räumen! Evtl war statt einer Sirene da ein Lautsprechersystem?
von HLSBasti
Montag 2. Januar 2012, 08:45
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3151

Re: Elektror ?

Ja, du hast ne S3 in sehr kurioser Mastaufstellung gefunden! Ist die schon noch in Betrieb?
von HLSBasti
Donnerstag 29. Dezember 2011, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Schießt ihr zu Silvester Raketen/Böller etc?
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Schießt ihr zu Silvester Raketen/Böller etc?

Nabend! Da ich mir heute zum ersten mal seit langem selber Raketen gekauft hab, wollte ich hier auch mal fragen. Schießt ihr etwas oder seht nur bei andren zu? Wenn ja: Was kauft ihr so und wieviel Geld gebt ihr Durchschnittlich so aus? Wie gesagt, da dieses Jahr bei der Feuerwehr keine Veranstaltun...
von HLSBasti
Donnerstag 29. Dezember 2011, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Und womit heult Ihr Silvester....?
Antworten: 51
Zugriffe: 8432

Re: Und womit heult Ihr Silvester....?

Aaah ok, naja mich wunderts echt, dass es so günstig ist, bei uns in Ö zahlt man schnell mal

aber Back to Topic: ich würd gern was zum heulen bringen, wenn ich was hätte :(

Und Probleme gäbs net - Ich kenn den Kommandanten sehr sehr sehr gut :/
von HLSBasti
Donnerstag 29. Dezember 2011, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Und womit heult Ihr Silvester....?
Antworten: 51
Zugriffe: 8432

Re: Und womit heult Ihr Silvester....?

Alte, 50€ für das ganze Zeug ist echt wenig, und das meiste bekommst in D/A/CH nichtmal legal :DD
von HLSBasti
Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat was für ein PC/Mac?
Antworten: 51
Zugriffe: 7529

Re: Wer hat was für ein PC/Mac?

Nerven nicht, aber irgendwann packen sies nimmer und überhitzen, aber da darf Intel zahlen..... Ich find zwar AMD von Preis/Leistung her ganz gut, aber man kann OS X nur mit Intel verwenden... Und wenn mal wem Langweilig sein sollte und ein Aquarium rumliegen hat werdet Kreativ! Kühlprobleme hat man...