Die Suche ergab 17 Treffer

von Hendrik Lühr
Montag 17. Februar 2020, 22:26
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Neuwied Oberbieber
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: www.hochleistungssirene.de

@Joachim darf ich per PN erfahren mit wem du von der Feuerwehr gesprochen hast war das die Feuerwehr oberbieber
oder unserer zuständiges Amt?
von Hendrik Lühr
Montag 17. Februar 2020, 22:23
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Neuwied Oberbieber
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: www.hochleistungssirene.de

Ja am Wasserspeicher war ich gestern und habe leider nur den speicher und den Limesturm vorgefunden :'(

Und die vor meiner Haustür Gebranntehof wusste ich das die nicht mehr steht werde die suche in der Umgebung von Neuwied ca.10-15 km umkreis fortsetzen auch wenn es nur Motorsirenen sein werden
von Hendrik Lühr
Samstag 15. Februar 2020, 19:46
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Neuwied Oberbieber
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: www.hochleistungssirene.de

Es kommen morgen Bilder also abwarten ;) und genauer standort kommt auch
von Hendrik Lühr
Freitag 14. Februar 2020, 15:43
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: wo bekomme ich Infos über Sirenenstandorte her
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: wo bekomme ich Infos über Sirenenstandorte her

Das mit wie können sie das überhaut fragen habe ich zu hören bekommen und direkt gesagt bekommen das die Sirenenstandorte Verschlusssache sind
von Hendrik Lühr
Donnerstag 13. Februar 2020, 17:54
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Neuwied Oberbieber
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: www.hochleistungssirene.de

das mit den Videos kann noch dauern da ich bei den nächsten zwei Probealarmen leider Bei der IHK in Koblenz bin wegen prüfungsvorbereitung
von Hendrik Lühr
Donnerstag 13. Februar 2020, 17:53
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Neuwied Oberbieber
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: www.hochleistungssirene.de

die war nie außer betrieb die gibt immer noch den alarm in voller leistung ab versuche den schlüssel zum Maschienenraum zu bekommen und mache dann paar bilder von innen und außen bilder versuche ich noch diese woche zu machen
von Hendrik Lühr
Mittwoch 12. Februar 2020, 22:30
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS Neuwied Oberbieber
Antworten: 13
Zugriffe: 795

HLS Neuwied Oberbieber

56566 Neuwied Wingertsberg Hörmann F71 1969

diese Sirene bitte auf Status in Betrieb setzen
und die Anfahrt erfolgt über die Wingertsbergstraße
Bilder folgen
von Hendrik Lühr
Montag 10. Februar 2020, 21:46
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Nettes E57-Duo in Ahrweiler-Ramersbach
Antworten: 23
Zugriffe: 9440

Re: Nettes E57-Duo in Ahrweiler-Ramersbach

Mein Landkreis grenzt an Ahrweiler vielleicht kann ich mein glück über einen Kontakt in Ahrweiler mal probieren
von Hendrik Lühr
Montag 10. Februar 2020, 17:23
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Stadt Neuwied 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1251

Probealarm Stadt Neuwied 2020

Hier die Termine der Probealarme in der Stadt Neuwied:

Jeden 1. Samstag im Monat.
von Hendrik Lühr
Freitag 7. Februar 2020, 19:16
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: wo bekomme ich Infos über Sirenenstandorte her
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: wo bekomme ich Infos über Sirenenstandorte her

Weiß einer von euch vielleicht wie die neue Leitstellensoftware von Rheinland-Pfalz mit den lauten Alarmen (Sirenen) umgeht
von Hendrik Lühr
Freitag 7. Februar 2020, 19:13
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: wo bekomme ich Infos über Sirenenstandorte her
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Re: wo bekomme ich Infos über Sirenenstandorte her

Bin ja selber bei der Feuerwehr und habe meine Sirenen im Ort schon eingetragen mir geht es da um eventuelle Karten der noch aktiven sirenen und noch idealer wäre eine karte mit allen sirenen die es in Neuwied je gegeben hat .
Soll ich mich mal an unser amt begeben und da nachfragen ?
von Hendrik Lühr
Donnerstag 6. Februar 2020, 17:36
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: wo bekomme ich Infos über Sirenenstandorte her
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

wo bekomme ich Infos über Sirenenstandorte her

Hallo wo bekomme ich Infos über Sirenenstandorte her bei den Stadtarchiven , Ämtern oder bei den Stadtverwaltungen ?
von Hendrik Lühr
Mittwoch 11. Dezember 2019, 20:09
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Maße des Standart E57 Hochmastes?
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

Re: Maße des Standart E57 Hochmastes?

Ich glaube das ist von Sirene zu Sirene unterschiedlich unsere ist z.b. unten sehr dick (Standort 56567 Neuwied-Irlich ecke Schobrigsweg/Merowingerstraße) vermute das sich dort die Steuerung drin befindet weil kein schaltkasten wie aus manchen Beiträgen vom bild her zu sehen ist in der nähe befindet...
von Hendrik Lühr
Freitag 15. November 2019, 19:57
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: L141 in Bonn entdeckt
Antworten: 11
Zugriffe: 2952

Re: L141 in Bonn entdeckt

Die sieht meiner meinung nach nach einer E57 aus meine (wo ich zugang zu habe )sieht genauso aus
von Hendrik Lühr
Samstag 9. November 2019, 12:26
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: Sirenen in Ostholstein
Antworten: 0
Zugriffe: 1422

Sirenen in Ostholstein

ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57
Die sirene ist noch vorhanden Zustand unbekannt am Gemeindehaus befindet sich ein Auslöseknopf für die Sirene
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57
läuft nur noch zur probe und zur Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57
wird zur Alarmierung der Feuerwehr benutzt