Die Suche ergab 11 Treffer

von Husker2002
Freitag 14. April 2017, 21:13
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 33
Zugriffe: 8964

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Hier mal die kmz-datei für Mainz.

Wiesbaden, Darmstadt und ein paar weitere Standorte hab ich mit eingetragen.
von Husker2002
Freitag 14. April 2017, 17:29
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Wieder eine weniger
Antworten: 0
Zugriffe: 432

Wieder eine weniger

Gestern bin ich von Worms nach Mainz auf der B9 gefahren. In Oppenheim konnte man immer eine Sirene Typ E57 auf dem Möbelhaus Gradinger sehen. Das Gebäude wurde abgerissen und ich befürchte, die Sirene wurde vorher nichht demontiert. Den Verbleib frage ich bei der Stadtverwaltung nach.
von Husker2002
Sonntag 9. April 2017, 21:18
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 33
Zugriffe: 8964

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Hallöle,

ich hab mal angefangen, die Standorte in Wiesbaden einzutragen. Habe hier eine Standortkarte gefunden, die aber etwas älter zu sein scheint.Jedenfalls sind einige schon demontiert.......Das KMZ-file kommt, sobald ich alles drin habe.
von Husker2002
Dienstag 4. April 2017, 19:58
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 33
Zugriffe: 8964

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Ei gude..... war länger nicht hier.... Habe mal bei Google Earth von derzeit 59 aktiven Sirenen (meines Wissens nach alles E57) 46 gefunden. 01 Schott AG 50°00'59.43“N 8°14'51.46“O 02 Phönixhalle 50°01'02.29“N 8°14'10.86“O 03 Ortsverwaltung Mombach 50°01'22.23“N 8°13'27.74“O 04 Nestle-Werk 50°01'39....
von Husker2002
Sonntag 13. Juli 2014, 11:43
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 33
Zugriffe: 8964

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Hallo zusammen, bei der gezeigten Signalsirene handelt es sich um eine, von mehreren, Signalsirenen auf der eingleisigen Strecke Am Jägerhaus-Schinnergraben. Bei "verbotener Einfahrt" eines Fahrzeuges (überfahren des auf Halt stehenden Signals) in den eingleisigen Abschnitt wird die Sirene und die r...
von Husker2002
Freitag 17. Januar 2014, 21:16
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 33
Zugriffe: 8964

Re: Sirenenstandorte in Mainz

So, ich habe mal beim K-Schutz bezüglich der demontierten Sirenen vom Weinlager und von der Baustelle Binger Str. nachgefragt. Auszug aus der Mail: .............. "dass Sirenen bedingt durch Renovierungs- oder Sanierungsmaßnahmen abgebaut werden müssen. Die Stadt Mainz versucht in der Regel alle Sir...
von Husker2002
Sonntag 29. Dezember 2013, 02:11
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 33
Zugriffe: 8964

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Liste auf Seite 1 editiert und erweitert.
von Husker2002
Mittwoch 25. Dezember 2013, 18:45
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 33
Zugriffe: 8964

Re: Sirenenstandorte in Mainz

Hallo zusammen. War lange nicht hier. Mich interessiert das auch und ich werde am Wochenende mal Fotos von den mir bekannten Sirenen machen. Vlt könnten man sich deswegen ja mal treffen und sich ggf austauschen. @P71: mit Laubenheim stimmt,hab mich da vertippt. In Finthen war mir nur die Sirene im S...
von Husker2002
Sonntag 17. April 2011, 12:03
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Gittermast für E57
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Re: Gittermast für E57

Grade erst gesehen.

Die Gemeinde Vechelde gehört zum LK Peine,nicht zu Braunschweig!!!
von Husker2002
Samstag 9. April 2011, 12:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Siemens FM
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Re: Siemens FM

Um welche Sirene geht es denn und in welchem Ort steht diese?

Könnte da vlt helfen, da ich aus der Ecke ursprünglich gewohnt habe
von Husker2002
Samstag 9. April 2011, 11:22
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenenstandorte in Mainz
Antworten: 33
Zugriffe: 8964

Re: Sirenenstandorte in Mainz

-----