Die Suche ergab 31 Treffer

von thorsten
Montag 4. Dezember 2017, 15:41
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Inkative E57 in Düsseldorf Rettung in Aussicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Re: Inkative E57 in Düsseldorf Rettung in Aussicht?

Klingt natürlich interessant.

Wäre rein theoretisch zwar mobil jedoch bin ich nicht sicher ob ich genug zeit hätte in den nächsten Monaten mich da mit dir irgendwie reinzuhängen.

bin aber aufjedenfall gespannt ob die noch funktioniert.

Vorallen wenn die seit den 90er Jahren nicht mehr lief.
von thorsten
Samstag 23. September 2017, 20:28
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 38
Zugriffe: 6964

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Schau' dir das Video nochmal an. Etwa bei 0.40 min wird sie leiser und kommt bei 0.52 min wieder in voller Lautstärke zurück. Und das liegt nicht etwa an der Aufnahme, sondern das habe ich mit meinen eigenen Ohren während der Aufnahme vor Ort auch genauso empfunden. Klingt in dem Moment fast so wie...
von thorsten
Donnerstag 7. September 2017, 14:22
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 38
Zugriffe: 6964

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Wurde schon was bekannt über den offiziellen Probealarm in Kassel? Der Termin steht noch nicht fest, wird aber später sein als in 2016 (Mitte Okt.), da aktuell noch Sirenen im Aufbau sind bzw. nachgerüstet werden. Diese sollen erst betriebsbereit sein, bevor der Probealarm statt findet. Sobald es d...
von thorsten
Mittwoch 6. September 2017, 21:08
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017
Antworten: 38
Zugriffe: 6964

Re: Probealarm HLS Kassel-Harleshausen am 23.09.2017

Sehr schön hoffe jeder bringt ein paar schöne Kameras mit sonst verpasse ich den Spaß ja noch

Minimal Offtopic:

Wurde schon was bekannt über den offiziellen Probealarm in Kassel?
(falls jemand evtl. Guten Kontakt zur Feuerwehr in Kassel hatt)
von thorsten
Donnerstag 6. Juli 2017, 17:39
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team
Antworten: 16
Zugriffe: 3841

Re: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team

turboquattro hat geschrieben:
Donnerstag 6. Juli 2017, 17:25
Steht schon ein datum fest? im Internet hab ich noch nichts gefunden evtl bin ich ja auch nur blind.
Genauer Termin steht noch nicht fest.
naja danke für die info~
von thorsten
Donnerstag 6. Juli 2017, 15:38
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team
Antworten: 16
Zugriffe: 3841

Re: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team

Weiss einer schon etwas wann Kassel eine neue Probe machen wird? Der nächste offizielle Probealarm findet im Oktober 2017 statt. Steht schon ein datum fest? im Internet hab ich noch nichts gefunden evtl bin ich ja auch nur blind. Ich gehe mal von aus das die stadt entweder geld sparen wollte oder k...
von thorsten
Donnerstag 6. Juli 2017, 01:11
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team
Antworten: 16
Zugriffe: 3841

Re: Erfolgreiche Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen durch IG-WaSi-Team

Weiss einer schon etwas wann Kassel eine neue Probe machen wird? würde sehr gerne anwesend sein! Wirklich klasse aktion leute! Ich war schon recht traurig dadrüber das die HLS nicht mehr lief! Echt klasse arbeit! Da ich sowieso hier und da in Kassel bin ist diese Pintsch bamag auch wesentlich einfac...
von thorsten
Freitag 17. März 2017, 17:41
Forum: Empfangshalle
Thema: Ich stell mich mal erneut vor
Antworten: 2
Zugriffe: 1340

Re: Ich stell mich mal erneut vor

"Willkommen im Forum" ^^ Da sind wir ja schon zu zweit! Die Beschreibung zu dir selbst, passt komplett (bis auf eine Sache) mit mir überein. Genau, wie das Ohrproblem. ^^ Ach das ist ja interessant welche eine sache denn? ich les mir mal dein Thread durch aus purer interesse :D aber sehr interessan...
von thorsten
Freitag 17. März 2017, 01:08
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Pintsch Bamag HLS "Anlage 2"
Antworten: 17
Zugriffe: 4758

Re: Pintsch Bamag HLS "Anlage 2"

Super Bilder
Hab mich schon immer gefragt wie der Motor der Anlage 2 aussieht im Detail
Mal so aus reiner interesse wie schwer ist der Motor selber eig ca?
von thorsten
Donnerstag 16. März 2017, 23:56
Forum: Empfangshalle
Thema: Ich stell mich mal erneut vor
Antworten: 2
Zugriffe: 1340

Ich stell mich mal erneut vor

Hey alle Zusammen, Ich dachte es macht sinn mich erneut vorzustellen da mein letzter Vorstellungs Thread im alter von 12(?) Geschrieben wurde und dementsprechend aufgebaut war. (ein weitere Grund Wieso ich Gerne mein Nickname in dem Forum ändern würde <-< ) Also... Ich heiße Thorsten Bin im "Online-...
von thorsten
Donnerstag 16. März 2017, 23:30
Forum: Empfangshalle
Thema: IG-Wasi Forentreffen 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 3634

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Hmm klingt sehr interessant
Ich weiss nur nicht ob hannover wirklich Erreichbar ist für mich
Das ist halt doch eine ordentliche strecke
von thorsten
Mittwoch 15. März 2017, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Hattet/Habt ihr Angst vor Sirenen?
Antworten: 62
Zugriffe: 13863

Re: Hattet/Habt ihr Angst vor Sirenen?

Sorry das ich den Thread nach so langer zeit wieder ausgrabe aber ich wollte auch nochmal mein Senf dazu geben. Ich habe vor ca. 7 Jahren angefangen mich für Sirenen zu interessieren. Damals habe ich mich nur gewundert was das für ein Ton ist den man samstags immer hört. Meine Eltern erklärten mir e...
von thorsten
Samstag 24. Dezember 2016, 12:52
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm in Kassel am 15.10.2016
Antworten: 33
Zugriffe: 8488

Re: Probealarm in Kassel am 15.10.2016

Kann mir einer mal sagen welche der Pibas in Kassel noch steht?
Bin inmoment in dernähe von Kassel und würde da gern mal ein abstecher hin machen.
von thorsten
Sonntag 7. August 2016, 00:21
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenproben Kreis Heinsberg - Zivilschutzsignale
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: Sirenenproben Kreis Heinsberg - Zivilschutzsignale

Sagen wirs mal so Die probe war Zumindest in Erkelenz ein kompletter reinfall Ich stand erst an der Hauptschule neben dem standesamt [Entwarnung] nichts war los an der Schule. In der 5 Minütigen pause lief ich zum sportplatz [Warnung] Nichts war los am sportplatz Ich lief zu einem wohnhaus neben mc ...
von thorsten
Sonntag 3. Juli 2016, 16:01
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Neue Sirenenprobe im KreisHeinsberg [Nrw]
Antworten: 1
Zugriffe: 1749

Neue Sirenenprobe im KreisHeinsberg [Nrw]

Heyho, Als ich vor einigen Tagen mit dem FeuerwehrLeiter unserer Stadt sprach stellte sich raus das im Kreis Heinsberg Die sirenen aufgerüstet werden sollen (d.h höchstwarscheinlich werden einige neue elektronische anlagen aufgebaut um das Sirenenetz zu ergänzen) Ich hab mich natürlich erstmal ein k...