Die Suche ergab 12 Treffer

von Schrauber Rudi
Dienstag 12. November 2013, 22:09
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: ELS Brunthal bei München
Antworten: 6
Zugriffe: 5053

Re: ELS Brunthal bei München

Die Sirene in Brunnthal ist eine ECI 600 die haben auch auf dem Rathaus eine 600er.
Am Bauhof in Oberhaching steht eine ECI 1200,die haben wir heuer erst hingebaut
von Schrauber Rudi
Dienstag 12. November 2013, 22:00
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Sirenenalarm für Golfclubs
Antworten: 11
Zugriffe: 6489

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Jepp, die Anlage kenn ich mit Vornamen. ,-)
Und meine daheim kann genauso schiessen alles nur eine Frage des richtigen Speichers.
von Schrauber Rudi
Dienstag 12. November 2013, 21:56
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Störungen bei EPS 600
Antworten: 3
Zugriffe: 3131

Re: Störungen bei EPS 600

Hi zusammen Meiner Meinung nach sind die Batterien defekt. Wenn die Spannung zusammenbricht schalten die Vertärker ab und dass reicht der Batterie damit sie wieder die erforderliche Spannung hat. Die Verstärker schalten wieder auf und die Batterie bricht wieder zusammen undsoweiter und soweiter .......
von Schrauber Rudi
Sonntag 14. April 2013, 10:02
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Mal ein paar Arbeitsfotos
Antworten: 5
Zugriffe: 4774

Re: Mal ein paar Arbeitsfotos

Guten Morgen Joachim, Diese Drehleiter auf dem Foto ist sogar noch im aktiven Dienst, weil man mit der überall hinkommt und mit der großen neuen eben nicht. Du hast recht, die steht bei Wacker auf dem Silo. Von der F71 habe ich leider keine Fotos, aber ich muss demnächst wieder hoch, da kann ich ein...
von Schrauber Rudi
Samstag 13. April 2013, 20:31
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Mal ein paar Arbeitsfotos
Antworten: 5
Zugriffe: 4774

Mal ein paar Arbeitsfotos

Hallo Leute,

ich habe hier ein paar Fotos von meiner Vorführsirene in Aktion gemacht und ein Foto von einer ECN 3600 hab ich auch noch gefunden.
von Schrauber Rudi
Montag 21. November 2011, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie
Antworten: 324
Zugriffe: 56615

Re: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie

Eistütenschallgeneratorprozessorkerndurchschmorweltmeisterschaften wurden abgesetzt wegen Thunderbolts, die Anfänger mit Rigipsplatten zustopften und laut brüllten. Aber IMIs werden definitiv nicht TÜV-zugelassen. Audacity-nutzende Eistüten generierten longitudinale Fernsehsendungen. Währenddessen w...
von Schrauber Rudi
Sonntag 20. November 2011, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie
Antworten: 324
Zugriffe: 56615

Re: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie

Eistütenschallgeneratorprozessorkerndurchschmorweltmeisterschaften wurden abgesetzt wegen Thunderbolts, die Anfänger mit Rigipsplatten zustopften und laut brüllten. Aber IMIs werden definitiv nicht TÜV-zugelassen. Audacity-nutzende Eistüten generierten longitudinale Fernsehsendungen. Währenddessen w...
von Schrauber Rudi
Sonntag 20. November 2011, 21:19
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Klosterfund
Antworten: 17
Zugriffe: 5915

Re: Klosterfund

Die Schaltgeräte von der aktiven Anlage sind aus den 60er Jahren, also denk ich mal jünger als die Sirene selbst. Das Stromkabel zur Sirene ist abgeschnitten. Ich denke dass sie nur noch als Ausstellungsstück geeignet ist, falls sich das Kloster dafür entscheidet sie zu demontieren. Aber falls ich w...
von Schrauber Rudi
Sonntag 20. November 2011, 21:06
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Klosterfund
Antworten: 17
Zugriffe: 5915

Klosterfund

Hallo Leute, ich hab da mal ein ganz altes Schätzchen gefunden in einem oberbayerischen Kloster. Kann mir einer von euch verraten wie schwer das Teil ist ? Ich hab versucht den Rotor zu drehen, aber der war leider fest. Laut Angabe des Verwalters ist sie schon seit ca. 30 Jahren ausser Betrieb. Ach ...
von Schrauber Rudi
Sonntag 20. November 2011, 20:42
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Siemens in Wertingen?
Antworten: 29
Zugriffe: 53910

Re: Siemens in Wertingen?

Die Vermutung mit den Stromanschlüssen ist schon richtig. Das Schaltgerät ist meines Wissens eine Eigenkonstroktion der Fa. Roland. Der Probetaster ist nur zur Motorprüfung da, d.h. solange er gedrückt wird läuft die Sirene. Vom Baujahr her ist er aus den achzigern und verfügt noch nicht über einen ...
von Schrauber Rudi
Sonntag 20. November 2011, 20:26
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Wartungskosten einer ECN
Antworten: 23
Zugriffe: 8567

Re: Wartungskosten einer ECN

So gesehen sind die elektronischen Sirenen eigentlich wartungsfrei, da sie keine mechanisch bewegte Bauteile haben. Die Batterien halten eigentlich auch recht lange, ist aber abhängig vom Einbauort (aussen in einem Schutzschrank oder in einem Gebäude). Den Batteriewechsel kann eigentlich jeder vorne...
von Schrauber Rudi
Samstag 10. September 2011, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie
Antworten: 324
Zugriffe: 56615

Re: 2-Wörter Topic, der Spass für die ganze Familie

Westerwelle sprang aus dem Smart Zeppelin und öffnete den Steuerschrank der L141 mittels selbstgehäkelter ledenschützenden Hüftwärmern, worauf der Pilot die Flucht ergriff, jedoch ohne seinen Anzug im Aufzug zu stehlen und sich kaputtzulachen. Toyota,das Klapsmühlenkind der Oberschwester schiss ASM-...