Die Suche ergab 195 Treffer

von Siren lover
Donnerstag 15. Februar 2018, 20:16
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Cooper WAVES Sirene - "SiRcom" Sirene in Amerika
Antworten: 1
Zugriffe: 511

Re: Cooper WAVES Sirene - "SiRcom" Sirene in Amerika

Hi!

Danke für deinen Beitrag in unserem Forum. Ich finde diese Sprachdurchsage akustisch sehr gelungen.

Hoffentlich verbreiten sich die Anlagen bei euch noch mehr. Konkurrenz schadet nie ;)
von Siren lover
Samstag 9. September 2017, 15:47
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Warnradien um AKW
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Re: Warnradien um AKW

(...)Dazu wurden von den deutschen Bundesländern gemeinsame „Rahmenempfehlungen für den Katastrophenschutz in der Umgebung kerntechnischer Anlagen“ ausgearbeitet(...) - die Zentralzone, welche die kerntechnische Anlage bis zu einer Entfernung von 2 Kilometern umschließt - die Mittelzone bis zu einer...
von Siren lover
Dienstag 4. Juli 2017, 20:34
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenprobe in KÖLN!
Antworten: 25
Zugriffe: 303

Re: Sirenenprobe in KÖLN!

Der lange Warnton? :D
von Siren lover
Sonntag 2. Juli 2017, 11:00
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Umrüstung der Sirenen in Simbach am Inn
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Umrüstung der Sirenen in Simbach am Inn

Alle Gemeinden westlich von Simbach können bereits seit Jahren Warnung der Bevölkerung wiedergeben.
Ich bin schon sehr auf die Sprachdurchsagen gespannt. Sind die ersten ELS mit Durchsagen hier im Südosten.
von Siren lover
Freitag 23. Juni 2017, 18:05
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Fehlalarm in Karlsruhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Fehlalarm in Karlsruhe?

Heute war es anscheinend erneut im größeren Umfang der Fall!

Über Nina gab die Feuerwehr Reutlingen um 16:37 Uhr im Auftrag der Landesregierung bekannt:

Fehlauslösung von Sirenen im Innenstadtbereich von Karlsruhe - keine Gefährdung -Störfall Homepage Karlsruhe: http://www.stoerfall.karlsruhe.de
von Siren lover
Samstag 17. Juni 2017, 18:33
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Neues Sirenen-Warnsystem für ganz Nürnberg
Antworten: 14
Zugriffe: 312

Re: Neues Sirenen-Warnsystem für ganz Nürnberg

Ich bin gespannt wer den Auftrag erhält. Vielleicht weht bald ein frischer Wind in Bayerns Mitte ;)

Warum man die bestehenden E57 nicht einfach nur ergänzt erschließt sich mir nicht ganz.
von Siren lover
Mittwoch 1. März 2017, 20:26
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: BIWAPP
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: BIWAPP

Auch unser LK Dingolfing-Landau möchte diese App einführen.

Wer gerne reist sollte sich jetzt Nina, Katwarn und BIWAPP installieren?!
Meiner Meinung nach totaler Käse. Wenn, dann wie in den USA üblich eine Meldung/Sprachansage an alle Teilnehmer in den betroffenen Funkzellen inkl. Festnetzanschlüsse.
von Siren lover
Donnerstag 19. Januar 2017, 18:10
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Neues Sirenen-Warnsystem für ganz Nürnberg
Antworten: 14
Zugriffe: 312

Re: Neues Sirenen-Warnsystem für ganz Nürnberg

Wurde schon ausgeschrieben und ist was über die ausführende Firma bekannt?
von Siren lover
Sonntag 20. November 2016, 21:22
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1698
Zugriffe: 59109

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Genau wie im zweiten Ausschnitt der F71 im Film "Sound an Alarm".

https://youtu.be/OboFZB4jAXs?t=3m8s
von Siren lover
Sonntag 23. Oktober 2016, 18:25
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Back to the roots oder Denke dran schaff Vorrat an
Antworten: 27
Zugriffe: 6803

Re: Back to the roots oder Denke dran schaff Vorrat an

Damals war er nur jung und naiv. Da bin ich mir sicher "g"
von Siren lover
Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:33
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Probealarm in Kassel am 15.10.2016
Antworten: 33
Zugriffe: 7675

Re: Probealarm in Kassel am 15.10.2016

So steht es wortwörtlich in der HNA.

Ist natürlich eine ELS damit gemeint. Und es sei auch geplant die alten "Tellersirenen" aufgrund der Reichweite gegen ELS für 35.000 pro Stück auszutauschen...
von Siren lover
Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:24
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Fehlalarm in Karlsruhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Fehlalarm in Karlsruhe?

Für den Fall das der o.g. Artikel irgendwann verschwindet: "Im Zuge der Einrichtung des neuen Sirenensystems sei es offensichtlich zu einer fehlerhaften Programmierung gekommen. "Dies führte dazu, dass am Mittwoch, 19. Oktober, gegen 12.10 Uhr fälschlicherweise eine Sirene im Bereich der Markgrafens...
von Siren lover
Mittwoch 19. Oktober 2016, 13:52
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Fehlalarm in Karlsruhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Fehlalarm in Karlsruhe?

Auf 2 Videos hört man deutlich das Signal "Warnung der Bevölkerung". Weder EnBW, Siemens, Stadtverwaltung noch die Feuerwehr ist dafür verantwortlich! https://www.youtube.com/watch?v=fOMRCFnBWFM&feature=youtu.be http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Seltsame-Geraeusche-Warum-ertoenen-Sir...
von Siren lover
Samstag 1. Oktober 2016, 13:09
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenenprobe in KÖLN!
Antworten: 25
Zugriffe: 303

Re: Sirenenprobe in KÖLN!

Die Kollegen von der Leitstelle Rhein-Erft-Kreis deklarierten die Signale korrekt.