Die Suche ergab 66 Treffer

von florian m.
Dienstag 27. Februar 2018, 18:20
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Anzahl Sirenen in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Anzahl Sirenen in Deutschland

Sehr geehrter Herr ..., haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Die angegebene Anzahl von circa 15.000 Sirenen ist über eine bundesweite Abfrage im Jahr 2015 ermittelt worden – aktuellere Zahlen als diese haben wir nicht. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Mit freundlichen Grüß...
von florian m.
Montag 26. Februar 2018, 22:47
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Anzahl Sirenen in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Anzahl Sirenen in Deutschland

Hallo habe eben folgende Mail ans BBK gesendet! Wie seht IHR das? Danke vorab für Eure Antworten! Gruß Florian Guten Tag, ich möchte für ein Feuerwehrmagazin einen Artikel bezüglich des Comebacks der Sirenen und deren Aufgabe im Bevölkerungsschutz erstellen. Auf Ihrer Seite unter folgendem Hyperlink...
von florian m.
Sonntag 25. Februar 2018, 18:09
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"
Antworten: 12
Zugriffe: 869

Re: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"

Ja, so in etwa....
Kannste was dazu schreiben?
Ca. ne drittel Seite...

Und wer möchte was über elektronische Sirenen schreiben...
von florian m.
Dienstag 20. Februar 2018, 17:37
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"
Antworten: 12
Zugriffe: 869

Re: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"

Danke,

Termin nein aber ich wollte Ende nächster Woche alles komplett fertig haben.


Vielleicht noch ein gutes Bild einer HLS (außen + innen) und 2 Sätze dazu.


Gruß

Florian
von florian m.
Montag 19. Februar 2018, 22:38
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"
Antworten: 12
Zugriffe: 869

Re: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"

Momentan wäre mir geholfen, wenn jemand ca. ne drittel PC Seite über die IG WASI schreibt. Entstehung, Tätigkeiten usw... Ggf. noch das LOGO in guter Auflösung... Und zum Thema Warnamt hätte ich gerne noch ne Drittel Seite + 2/3 gute Bilder. Auch ein Bild von einer Feuerwehr mit Sirene auf Dach wäre...
von florian m.
Samstag 17. Februar 2018, 15:52
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"
Antworten: 12
Zugriffe: 869

Re: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"

Ok,

klingt doch schonmal gut...

Wer will denn schonmal was zur Entstehungsgeschichte des ig-wasi bzw. des Forums schreiben.
Ich denke, aber dass es maximal eine viertel Seite in Word Größe 12 werden darf...

Wer hat Bilder von einem Warnamt innen... und will hierzu was beitragen...?


Gruß

Florian
von florian m.
Freitag 16. Februar 2018, 22:30
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"
Antworten: 12
Zugriffe: 869

Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"

Hallo zusammen, uns bietet sich die einmalige Möglichkeit einen Zeitungsartikel für ein namhaftes Magazin im BOS-Bereich zu gestalten. Das Magazin hat eine Auflage von ca. 60.000 gedruckten Exemplaren. Wir können ca. 4 Seiten frei gestalten. Schön wäre es, wenn ihr Euch beteiligen würdet.... Experte...
von florian m.
Samstag 3. Februar 2018, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Banner der Sirenenfreunde
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Banner der Sirenenfreunde

Hallo zusammen,

unser neues Werbebanner für den Sirenenerhalt ist fertig geworden.
Wie gefällts Euch?


Gruß

Florian
von florian m.
Sonntag 17. Dezember 2017, 12:59
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR
Antworten: 14
Zugriffe: 1110

Re: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR

hier:
(Das Bild wurde mir zugespielt)
23915749_543159226031236_6623306120419281135_n.jpg
von florian m.
Samstag 16. Dezember 2017, 21:44
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR
Antworten: 14
Zugriffe: 1110

Erfahrungen: Swissphone Sirenensteuerempfänger DSE-AVR

Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand den oben genannten Sirenensteuerempfänger im Einsatz oder kann sagen, wo welche verbaut wurden?! Wie sind Eure Erfahrungswerte mit den Geräten? SWISSPHONE_CR-220-DSE-AVR_De.pdf Mir ist bekannt, dass es sich um eine gemeinsame Entwicklung von Swissphone und S...
von florian m.
Samstag 16. Dezember 2017, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Sirenenfreunde in Facebook
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Sirenenfreunde in Facebook

Hallo zusammen, ich möchte die Gunst der Stunde nutzen und Euch eine Facebook-Seite vorstellen. Es handelt sich um die Sirenenfreunde (Südwestpfalz) Ursprünglich entstand die Seite um die Wichtigkeit und den Erhalt der Sirenen in unserem Landkreis Südwestpfalz sicherzustellen. Hier sind wir fast auf...
von florian m.
Samstag 9. September 2017, 11:52
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Warnradien um AKW
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Warnradien um AKW

Hallo zusammen,

kann jemand was zu den gesetzlich geforderten Warnradien (Luftlinie) um AKWs sagen?
Werden dort Sirenenwarngürtel gefördert?
Zahlt hier der Bund ggf. die entsprechenden Anlagen bzw auch die Umrüstung auf digitale Alarmierung?!

Wo kann man so etwas nachlesen?


Gruß

Florian
von florian m.
Samstag 9. September 2017, 11:49
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: opt. Instandsetzung Druckknopfmelder
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: opt. Instandsetzung Druckknopfmelder

Könnt ihr mir mal einen Link schicken...
was da genau in Frage kommt?

LG

Florian
von florian m.
Sonntag 3. September 2017, 20:35
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: opt. Instandsetzung Druckknopfmelder
Antworten: 4
Zugriffe: 844

opt. Instandsetzung Druckknopfmelder

Hallo, wie kann man einen in die Jahre gekommen Druckknopfmelder wieder etwas aufpeppen? Unserer sieht so ähnlich aus, wie der, den ich in der Anlage beigefügt habe. Hab schon etwas mit Kunststoffreiniger probiert, aber das brachte noch nicht die gewünschte Wirkung. Wer hat Ideen...? Roter Edding be...
von florian m.
Samstag 27. Mai 2017, 20:13
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Kosten Umrüstung von analogem Fernwirkempfänger auf digitale
Antworten: 11
Zugriffe: 4238

Re: Kosten Umrüstung von analogem Fernwirkempfänger auf digi

Also bei uns kostet der Umbau ca. 300.000 EUR pro Anlage. Wir reißen die Gebäude auf denen die Sirenen montiert waren ab. Dann bauen wir die Gebäude wieder neu auf inkl. Verkabelung und setzen die E57 wieder drauf. Das Geld hat dann leider nimmer für die Umrüstung auf elektronische Anlagen gereicht....