Die Suche ergab 1498 Treffer

von hoffendlichS3
Mittwoch 23. September 2020, 11:07
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Schaltplan für Pintsch Bamag HLS
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Schaltplan für Pintsch Bamag HLS

MoinLeute! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Plan noch mal in CAD erfasst. Er ist noch lange nicht fertig, Klemmenpläne und Bauteilliste müssen noch erstellt werden, hierfür ist aber noch ein Termin vor Ort nötig, um dies alles zu notieren. Trotzdem hier schon ein mal die PDF mit dem Plan na...
von hoffendlichS3
Freitag 4. September 2020, 20:57
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Elektror L1137 (L1/F2) als Modell aus Gussteilen
Antworten: 26
Zugriffe: 3233

Re: Elektror L1137 (L1/F2) als Modell aus Gussteilen

Dir gehört die Hochachtung von allen hier!

Zwar ist das bearbeiten ja relativ einfache Zerspanung, aber die ganze Vorplanung und Vorbereitungen... Hut ab!
Wie schon gesagt, ich kaufe gerne einen Guss-Rohteilesatz^^
von hoffendlichS3
Donnerstag 3. September 2020, 22:49
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ein neuer sehr seltener und sehr alter Senior! Abbau!
Antworten: 14
Zugriffe: 687

Re: Ein neuer sehr seltener und sehr alter Senior! Abbau!

Wenn man null Ahnung hat schreibt man eben nichts, das heißt nicht das man nicht interessiert ist ;-)

Wie sieht's mit Schalttechnik aus?
von hoffendlichS3
Dienstag 1. September 2020, 08:21
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Bundesweiter Warntag
Antworten: 51
Zugriffe: 5199

Re: Bundesweiter Warntag

Um das 100% genau zu wissen müsstest du auch den FWE aufschrauben.
Denn es gibt MPS4, die sehen aussen 100% gleich aus, manche können nur F, aber andere F W und E
von hoffendlichS3
Samstag 29. August 2020, 21:15
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abbau E57
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Re: Abbau E57

Tino... Mag doof klingen, aber wie wäre es mit aufs Fahrrad setzen, hin fahren und ansehen anstatt online anszusehen??
von hoffendlichS3
Freitag 28. August 2020, 21:45
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Abbau E57
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Re: Abbau E57

Einfach im Haus suchen gehen, entweder im Keller oder unterm Dach. Irgendwo mitten Drin ist eher selten. Nimm eine große Abzweigdose mit! Das Abgeklemmte Kabel dort herein führen, Klemmen drauf und zu. Dann ist das bernünftig. Und wie schon gesagt! Fünf Sicherheitsregeln beachten!!! Was willst du mi...
von hoffendlichS3
Samstag 22. August 2020, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: ForumsTreffen?
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Re: ForumsTreffen?

Müsste nur einer Planen, und eben einen passenden Ort finden.

Aber zu Corona-Zeiten: Nein.

Auch wir als IG die uns öffentlich präsentieren wollen uns an diese Regeln halten und nicht das dann
über unsere IG Bilder kursieren wo Verstöße gegen die Regeln zu erkennen sind.
von hoffendlichS3
Montag 17. August 2020, 23:46
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: Vorstellung Lrfv90
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Vorstellung Lrfv90

Hallo Lars und herzlich willkommen! Das Signal was du beschreibst ist das Signal "Probe". Die Feuerwehr wird auf Digitalfunk, und damit auch Digitale Fernwirkempfänger umgestellt haben. In dem Zuge machen es leider einige Kommunen so, das dann F auf P abgespeckt wird, den Sirenen täte F besser. Stan...
von hoffendlichS3
Montag 17. August 2020, 23:43
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude

Naja, wenn ja auch nur offiziell mit Genehmigung oder jemandem von der FW zusammen ;-)
von hoffendlichS3
Montag 17. August 2020, 23:39
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Reaktivierung Sirene E57 für Warntag
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Reaktivierung Sirene E57 für Warntag

Hallöchen .-) Also: -In den Anschlusskasten gehören 35A NH00. In den Schaltkasten der E57 gehören Diazed DII 25A GG -Schlüssel für das FeTaGG gibts nirgends mehr, da müsste man jemanden mit einem finden aber: -Das Ferntastgerät hat keinerlei Funktion mehr, dieses funktioniert nur zusammen mit den Wa...
von hoffendlichS3
Samstag 15. August 2020, 17:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude

Desshalb meine Frage, ob man da mal auf die untere Plattform zugang bekommt,
vll. ist da ja eine Tür oder so vorgesehen. Dann könnte man sich mal ansehen was da so rumliegt.

Und auch auf die Schalttechnik im Gebäude achten ;-)
von hoffendlichS3
Samstag 15. August 2020, 09:10
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude

An dem fehlendem Ring ist ja alles befestigt, der ist bestimmt abgebrochen und alles ist daneben gefallen...

Gibts eine Möglichkeit da ran zu kommen? Wem gehört das Gebäude?
von hoffendlichS3
Samstag 8. August 2020, 13:50
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Fernwirkempfänger auslösen, geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Fernwirkempfänger auslösen, geht das?

Naja, du kannst ja in deinen FWE einfach eine zugelassene Freenet/PMR-Handfunke reinsetzten und mit dem Audioausgang auf die leiterplatte gehen. Da wiedersprichst du keinen bestimmungen. Im Freenet ist z.B. Ein Kanal für Datenfunk vorgesehen, habe ich mal in einer Tabelle gelesen. Da kannst du dann ...
von hoffendlichS3
Donnerstag 6. August 2020, 19:34
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Verkaufe E57 und viele Teile
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Verkaufe E57 und viele Teile

sirenator hat geschrieben:
Donnerstag 6. August 2020, 18:24
aber keiner will es haben. 😞

Ich versuche es dann mal mit dem Tipp von Timo:

Ich biete das Dach nun mit Versand an. kostet 30€ und wird in Polsterfolie eingewickelt und mit GLS versendet.
Hermes ;-) 30 Euro Sperrgut, wird zu Hause abgeholt^^
von hoffendlichS3
Mittwoch 5. August 2020, 22:10
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Fernwirkempfänger auslösen, geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Fernwirkempfänger auslösen, geht das?

Eigentlich wollen wir hier solche Sachen nicht weiter Thematisieren, denn es ist jedes mal auch wieder für Leute eine Hilfe, die damit Unfug treiben können. (zu deinem Zitat: "Ja") Grundsätzlich: -FWE's sind eigentlich immer auf Frequenzen die du nicht nutzen darfst -Die Schleifen der Sirenen unterl...