Die Suche ergab 1416 Treffer

von hoffendlichS3
Dienstag 11. Juni 2019, 23:15
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Auf den Dachboden des Feuerwehrhauses !
Antworten: 120
Zugriffe: 20480

Re: Auf den Dachboden des Feuerwehrhauses !

Laie bin ich auch nicht ;-) Ich bin Fachkraft, so wie Niklas...

Also ein RCD ist zwar kein Brandschutzschalter, aber der RCD ist trotzdem auch ein Brandschutz.

Ich habe hier im Forum schon schlimmere Elektrik als deine gesehen, mit dem PE stimme ich Niklas aber zu. :-)
von hoffendlichS3
Mittwoch 5. Juni 2019, 23:04
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Sirene FM Si 40/41
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Sirene FM Si 40/41

Moin!

Ist ja kein Akt, wird im Stern angeschlossen, aber Niklas macht das^^
von hoffendlichS3
Sonntag 26. Mai 2019, 12:06
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Auf den Dachboden des Feuerwehrhauses !
Antworten: 120
Zugriffe: 20480

Re: Auf den Dachboden des Feuerwehrhauses !

Die Schutzklasse hat nichts mit dem Einbauort zu tun ;-) Nach neuer Richtlinie gibt es keine Geräte mehr mit Schutzklasse 2 (Schutzisolierung also ohne PE) mit Leitendem Gehäuse. Jedes Gerät das ein leitendes Gehäuse hat MUSS mit PE angeschlossen werden und ist daher Schutzklasse 1 (Schutzerdung) Be...
von hoffendlichS3
Sonntag 5. Mai 2019, 21:20
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: "Fast" zwei "Fliegen" mit einer Klappe!
Antworten: 27
Zugriffe: 2762

Re: "Fast" zwei "Fliegen" mit einer Klappe!

Rostschutzgrund auf Säurebasis, das beste was es gibt.

wenn es dir nicht glatt genug ist noch Füller, habe ich aber nie gemacht.
von hoffendlichS3
Dienstag 23. April 2019, 21:08
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S145 Originalgetreu
Antworten: 18
Zugriffe: 6683

Re: S145 Originalgetreu

So eine schöne Arbeit und dann zum lackieren das Typenschild nicht abgemacht... *grins*
von hoffendlichS3
Donnerstag 28. März 2019, 16:02
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3647

Re: Vorstellung

Daumen hoch! Auch für die Ladungssicherung!
von hoffendlichS3
Montag 25. Februar 2019, 08:20
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt
Antworten: 56
Zugriffe: 16076

Re: Ausbau des Sirenennetzes in Darmstadt

Ganz beschissener Aufstellunsort, ganz beschissen.

Die wird rucki zucki weggammeln durch die Abgase aus dem Kamin.
von hoffendlichS3
Donnerstag 7. Februar 2019, 20:50
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: "Fast" zwei "Fliegen" mit einer Klappe!
Antworten: 27
Zugriffe: 2762

Re: "Fast" zwei "Fliegen" mit einer Klappe!

Dächer habe ich bis jetzt nie grundiert, die sind rau genug das es haftet.

Sirene würde ich mit Standard rotem Rostschutzgrund grundieren.
von hoffendlichS3
Sonntag 27. Januar 2019, 17:35
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Alte Sirenenkombination
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: Alte Sirenenkombination

Gab sogar mal ein Video von so einer auf YT, die sahen aus wie zwei S3 aneinander geschraubt.
von hoffendlichS3
Donnerstag 10. Januar 2019, 22:15
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Signalhorn SHS 61 W Beschriftung
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Signalhorn SHS 61 W Beschriftung

Willommen!

Ob das hier wer hat? Wir sind ja eher die für Sirenen und nicht für SoSi-Anlagen^^
von hoffendlichS3
Sonntag 6. Januar 2019, 10:22
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: "Fast" zwei "Fliegen" mit einer Klappe!
Antworten: 27
Zugriffe: 2762

Re: "Fast" zwei "Fliegen" mit einer Klappe!

Die abgebrochene Ecke könnte man relativ gut anschweißen, macht nur keinen Sinn wenn die Wicklung eh hin ist.
von hoffendlichS3
Freitag 4. Januar 2019, 20:03
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Kompressor F71 / Anlage 2
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Kompressor F71 / Anlage 2

Das Typenschild sitzt unter der 2. Stufe ganz unten, 30mm gegenüber ist die Lima,
und das Schild ist komplett übergelackt, freikratzen ging da nicht, sonst hätte ich es dir sagen können.

Ich habe zwar ein Foto von Schräg oben vom Schild, aber da wird man nix draus machen können...
von hoffendlichS3
Freitag 4. Januar 2019, 12:56
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Kompressor F71 / Anlage 2
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Kompressor F71 / Anlage 2

Der aus Kassel war DEFINITIV ein KSB :-) Weis ich, war ich nämlich auch verwundert drüber, da es bis jetzt der zweite Kompressor war den ich von KSB gesehen habe. Und ich hab schon einige kompressoren gesehen. Der auf dem Foto der F71 ist wirklich das gleiche Modell wie in der Anlage 2 möchte ich me...
von hoffendlichS3
Mittwoch 2. Januar 2019, 19:04
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: BBK: Smartphone-App als Warn- und Informationsmittel
Antworten: 16
Zugriffe: 6489

Re: BBK: Smartphone-App als Warn- und Informationsmittel

Trotzdem nichts wo man sich drauf verlassen kann...
von hoffendlichS3
Freitag 28. Dezember 2018, 19:33
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Tagesschau 23 April 1996 Zivilschutz wird neu geordnet
Antworten: 15
Zugriffe: 4989

Re: Tagesschau 23 April 1996 Zivilschutz wird neu geordnet

Nööö... Bei uns kann nur FA über FWE wiedergegeben werden. Aber trotzdem bin ich Froh das sie nie stumm waren, dadurch sind sie nicht eingerostet. Geschweige denn demontiert :-) Im Zuge der Digitalfunkumstellung (die aber noch dauern kann) sollen die Sirenen aber auch wieder zur Bevölkerungswarnung ...