Die Suche ergab 1218 Treffer

von hoffendlichS3
Samstag 11. August 2018, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: MS200-MPS4 programmieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 3685

Re: MS200-MPS4 programmieren?

Nee ist ein EPROM wo alles drin ist, der hat keine 2. Hab ja selber einen^^ Muss direkt im EPROM Programmiert werden, mir hat das Damals TomB gemacht. Sprich: EPROM auslesen, Programmstelle der Schleife(n) finden, ändern und wieder brennen. Normal kann eine Schleife jeden Alarm auslösen. Wenn ihr al...
von hoffendlichS3
Samstag 11. August 2018, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: MS200-MPS4 programmieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 3685

Re: MS200-MPS4 programmieren?

Da gebe ich dir recht, wobei ich bis jetzt nur einen 4C hatte, der hatte gar keine Stimmgabeln der hat nur auf Schleife ausgelöst.

Alle anderen hatten immer alle Stimmgabeln.
von hoffendlichS3
Freitag 10. August 2018, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: MS200-MPS4 programmieren?
Antworten: 34
Zugriffe: 3685

Re: MS200-MPS4 programmieren?

Man bedenke es geht hier um den 4 C nicht den normalen MPS4! Da ist die Schleife sowie der Doppelton im EPROM drin. Der C speichert sogar noch einen weiteren kommenden Alarm ab und löst den anschließen mit 30s pause dazwischen aus. Generell ist die Adresse der Sirene die 5-Ton-Folge. Welches Sirenen...
von hoffendlichS3
Donnerstag 9. August 2018, 22:59
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Daaden: E57 auf Gittermast und rostige Sachsenwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 2328

Re: Daaden: E57 auf Gittermast und rostige Sachsenwerk

Immer her damit :D

Aber das soll ein riesen Trümmer sein...
von hoffendlichS3
Sonntag 5. August 2018, 22:30
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"
Antworten: 14
Zugriffe: 1060

Re: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"

Die haben ja auch eigentlich den Artikel sozusagen verfasst :D

Und mein SLEA ist gleich zwei mal abgelichtet^^
von hoffendlichS3
Mittwoch 1. August 2018, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Nur so nebenbei...
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: Nur so nebenbei...

Ja das ist akzeptabel Perfekt :-)

Dann werde ich mich ransetzen wenn die Kinder es zulassen^^ Habet Dank!
von hoffendlichS3
Dienstag 31. Juli 2018, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Nur so nebenbei...
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: Nur so nebenbei...

Genau das ist mir vorgestern auch positiv aufgefallen :D

Ich würde gerne auch alle Sirenenstandorte in garbsen und umgebung die ich kenne gerne wieder eintragen...
Aber irgendwie ist mir das zu aufwändig, das Klicken in die Karte war irgendwie einfacher^^
von hoffendlichS3
Sonntag 22. Juli 2018, 20:46
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Eigenbau Druckluft Sirene
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Eigenbau Druckluft Sirene

Okay gut dann gebe ich dir recht. :-)

In der Erweiterung kannst du ha einen passenden Lagersitz drehen dort zwei Axial-Loslager und ein Radiallager rein.
Dann mit Klauenkupplung auf die Motorwelle über ne Laterne.
von hoffendlichS3
Sonntag 22. Juli 2018, 11:38
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Eigenbau Druckluft Sirene
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Eigenbau Druckluft Sirene

Gute Argumente, aber bei 0,6 bar?

Stell mal ein video rein das muss ich nicht erst auf Fingers bericht warten^^
von hoffendlichS3
Sonntag 22. Juli 2018, 11:26
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Eigenbau Druckluft Sirene
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Eigenbau Druckluft Sirene

Saggemal rüstet du dich fürs Finger-Treffen?

Da tauchst du doch bestimmt damit auf, bist bei Finger ja auch unterwegs....
Stecker für Leistung und Geber kann ich dir besorgen.

Noch geiler wäre es wenn du vorne die Luft drauf gibst und rings rum vier Hörner machst.
von hoffendlichS3
Montag 16. Juli 2018, 18:05
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Warnamt 2 und 3
Antworten: 17
Zugriffe: 7982

Re: Warnamt 2 und 3

Hab die Messonde die hier keine 300m weg steht in meinen Lesezeichen^^
von hoffendlichS3
Montag 16. Juli 2018, 18:03
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät

Automat ist gut, würde allerdings einen kleineren nehmen.

Wenn wirklich was passieren sollte pfeift es dir im FWE die Leiterbahnen weg bevor der kommt.
von hoffendlichS3
Freitag 13. Juli 2018, 21:40
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Wand- Masthalterung für E57 / Statik
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Wand- Masthalterung für E57 / Statik

Das Rohr hat 108mm Durchmesser. Dafür gibt es einen Schellenfuß um den irgendwo drauf zu schrauben,
und eine Bügelschelle um den Mast weiter oben zu fixieren.

Alles Andere wurde bei jedem Standort Individuell den örtlichen Gegebenheiten angepasst.
von hoffendlichS3
Donnerstag 12. Juli 2018, 15:13
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät

Wie gesagt hab ich ja auch gemacht. Die alten S57 hatten auch keine interne Steuersicherung.

Anbei ein Bild von meiner Sirenensteuerung, da kannst du die Steuersicherung unter dem Kasten links sehen.
von hoffendlichS3
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:54
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror L1
Antworten: 14
Zugriffe: 359

Re: Restauration Elektror L1

Die sitzt eigentlich fest dann ist das Lager nicht ganz drauf :-)