Die Suche ergab 1168 Treffer

von hoffendlichS3
Montag 12. Februar 2018, 21:50
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...
Antworten: 43
Zugriffe: 1988

Re: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...

Soooooooooo Heute konnte ich endlich die Rotoren vom Pulvern abholen, endgeile Farbe geworden sag ich euch! Auch die Abstandsbolzen habe ich noch schwarz matt Pulvern lassen. Der Hochtöner musste gleich zusammen gefummelt werden. Der Rotor ging sauber drauf. Das Sicherungsblech für die Mutter mussic...
von hoffendlichS3
Samstag 10. Februar 2018, 10:08
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Elektroabteilungen in Baumärkten sagen dir auch nicht wie du was anschließen sollst. Die sagen dir auch sie dürfen das nicht. Wir machen uns nicht direkt strafbar als Elektrofachkräfte. Aber wenn was passiert und dann sagst du "Aber der da hat gesagt ich soll das so machen" dann es sein das uns auch...
von hoffendlichS3
Freitag 9. Februar 2018, 22:10
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Intervallschaltgerät? Oder sowas?
Antworten: 7
Zugriffe: 103

Re: Intervallschaltgerät? Oder sowas?

Steckdose --> Stecker --> Kabel --> Relais --> Kabel --> Hupe

Wäre richtig. Achte auf das was Rene schrieb!
von hoffendlichS3
Freitag 9. Februar 2018, 19:43
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...
Antworten: 43
Zugriffe: 1988

Re: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...

So, ich habe heute die alten Typenschilder wieder angebaut, neu ekann ich mir nicht leisten. Anbei einfach noch mal ein paar Bilder :-) Hochtöner auf dem Rollwagen: IMG_2771 (Klein).JPG Tieftöner mit Motorhaube und Augenschraube: IMG_2776 (Klein).JPG Schmierrohr am Hochtöner im Detail: IMG_2773 (Kle...
von hoffendlichS3
Freitag 9. Februar 2018, 17:41
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...
Antworten: 43
Zugriffe: 1988

Re: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...

Ich betreibe meine Motoren, egal wovon, zum Test nur am Frequenzumrichter ;-) SVAFM 60° mit 3kHz um die Spannungsspitzen bei den alten Motoren klein zu halten. Aber egal ob FU oder Direkt am Netz, Nennstrom bleibt identisch. Sowohl der FU zeugt mir den nennstrom an, als auch direkt mit der Zange gem...
von hoffendlichS3
Donnerstag 8. Februar 2018, 19:11
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...
Antworten: 43
Zugriffe: 1988

Re: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...

Mahlzeit Gemeinde! Soooo ich habe zwar nichts geschrieben aber nebenbei ging es natürlich weiter. Letzte Woche habe ich die Statoren vom Strahlen geholt, sehr hoher Kohlenstoffanteil, die fingen sofort wieder an zu rosten. Naja seis drum war ja nur Flugrost. Also zwei Schichten Brunox drauf, zwei Sc...
von hoffendlichS3
Mittwoch 7. Februar 2018, 21:09
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Reparatur Signalhorn Stanzila Dresden SHS 61W
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Reparatur Signalhorn Stanzila Dresden SHS 61W

Hm Schwierig als Einzelteil....

Allerdings sind die SHS auch wirklich nix seltenes.
Such bei ebay, da werden ab und zu mal welche mit Fehlteilen angeboten vielleicht ist da was bei
von hoffendlichS3
Mittwoch 7. Februar 2018, 20:39
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen - die II.
Antworten: 11
Zugriffe: 704

Re: Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen - die II.

Aber wer soll das als Hobby nebenbei von uns bewerkstelligen neben Job und Familie...
von hoffendlichS3
Mittwoch 7. Februar 2018, 19:55
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen - die II.
Antworten: 11
Zugriffe: 704

Re: Instandsetzung HLS Kassel-Harleshausen - die II.

An denen ist zwar mehr wartung als an eine E57 zu machen...

Aber das sie Wartngsintensiv sind würde ich so nicht sagen.
von hoffendlichS3
Montag 29. Januar 2018, 17:18
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine erste E57 Luftschutzsirene !
Antworten: 24
Zugriffe: 731

Re: Meine erste E57 Luftschutzsirene !

Wenn du die Passfeder raus hast, dann kommt die Abstandshülse einfach mit Runter wenn du das Lager mit dem Abzieher runter holst.
von hoffendlichS3
Mittwoch 24. Januar 2018, 21:52
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine erste E57 Luftschutzsirene !
Antworten: 24
Zugriffe: 731

Re: Meine erste E57 Luftschutzsirene !

Naja dafür gibts auch extra abbeizer im Baumarkt. Den Stator kannst du strahlen lassen kein Problem, aber mit dem Motor wäre ich vorsichtig, da hat Rene schon recht. Auf jeden Fall GLASPERLENstrahlen lassen und NICHT SAND der ist viel zu grob und trägt auch Material ab. Beim Motor ein mal abgerutsch...
von hoffendlichS3
Samstag 20. Januar 2018, 12:42
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine erste E57 Luftschutzsirene !
Antworten: 24
Zugriffe: 731

Re: Meine erste E57 Luftschutzsirene !

Also ich baller immer mit richtig power einen Schraubendreher direkt zwischen Nase und Stator.
Natürlich von klein nach groß und immer rings rum. Solltest natürlich nicht abrutschen und den Stator aussen treffen....
von hoffendlichS3
Donnerstag 18. Januar 2018, 12:29
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Düsseldorf Airport
Antworten: 27
Zugriffe: 5742

Re: Düsseldorf Airport

Ja dann nicht groß labern, Telefon in die Hand und lostelefonieren! :P :D
von hoffendlichS3
Dienstag 16. Januar 2018, 20:47
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine erste E57 Luftschutzsirene !
Antworten: 24
Zugriffe: 731

Re: Meine erste E57 Luftschutzsirene !

Wenn alle Köpfe ab sind kannst du den Stator mit einem Schonhammer auch gleichmäßig nach oben abklopfen. Ggf. So mache ich es immer an den Nasen der Schrauben schraubendreher zwischenschlagen, immer Größere. Schraben vom obenren Lagerschild natürlich auch vorher entfernen. Die Schraubenreste vom Sta...