Die Suche ergab 1209 Treffer

von hoffendlichS3
Montag 16. Juli 2018, 18:05
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Warnamt 2 und 3
Antworten: 17
Zugriffe: 7813

Re: Warnamt 2 und 3

Hab die Messonde die hier keine 300m weg steht in meinen Lesezeichen^^
von hoffendlichS3
Montag 16. Juli 2018, 18:03
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät

Automat ist gut, würde allerdings einen kleineren nehmen.

Wenn wirklich was passieren sollte pfeift es dir im FWE die Leiterbahnen weg bevor der kommt.
von hoffendlichS3
Freitag 13. Juli 2018, 21:40
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Wand- Masthalterung für E57 / Statik
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Wand- Masthalterung für E57 / Statik

Das Rohr hat 108mm Durchmesser. Dafür gibt es einen Schellenfuß um den irgendwo drauf zu schrauben,
und eine Bügelschelle um den Mast weiter oben zu fixieren.

Alles Andere wurde bei jedem Standort Individuell den örtlichen Gegebenheiten angepasst.
von hoffendlichS3
Donnerstag 12. Juli 2018, 15:13
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät

Wie gesagt hab ich ja auch gemacht. Die alten S57 hatten auch keine interne Steuersicherung.

Anbei ein Bild von meiner Sirenensteuerung, da kannst du die Steuersicherung unter dem Kasten links sehen.
von hoffendlichS3
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:54
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror L1
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Restauration Elektror L1

Die sitzt eigentlich fest dann ist das Lager nicht ganz drauf :-)
von hoffendlichS3
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:47
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Funktionsweise / Anschluss Taktsteuergerät

Normal sitzt bei älteren Kästen immer eine Sicherung extern in einem Gehäuse daneben, weil es bei den alten Kästen nun mal so war das dort die 25A Anlagen. Ich hab in meinem Aufbau ja auch unterm Schaltkasten noch eine Schmelzsicherung für die Steuerung^^ Eigentlich musst du es nur so anklemmen wie ...
von hoffendlichS3
Samstag 7. Juli 2018, 12:26
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland
Antworten: 12
Zugriffe: 253

Re: Sirenensenioren in Taunus, Westerwald und Siegerland

Das auf Bild 5 Schein dem Klemmbrett nach wirklich eine L141 zu sein der man noch ein gestutzes Ansauggitter verpasst hat.

Und die L1/F2-kombis ist auch sehr schön... beides zum Abbauen prädestiniert :D
von hoffendlichS3
Mittwoch 4. Juli 2018, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet eine Motoraufarbeitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Was kostet eine Motoraufarbeitung?

Ich denke mal selbst bei einer offiziellen Firma ohne Forentkontakte mit Rechnung usw. ist man 300 Euro dabei.
von hoffendlichS3
Dienstag 3. Juli 2018, 13:03
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Aufarbeitung Sirenenschütz Typ S340 für die L141
Antworten: 35
Zugriffe: 9061

Re: Aufarbeitung Sirenenschütz Typ S340 für die L141

Nimm aber ein stabiles Brett, das Sirenenschütz ist ja schei** schwer...
Am besten Siebdruckplatte dann mit Schloßschrauben von hinten durch die Platte und vorne das Schütz drauf.
von hoffendlichS3
Montag 2. Juli 2018, 22:06
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Aufarbeitung Sirenenschütz Typ S340 für die L141
Antworten: 35
Zugriffe: 9061

Re: Aufarbeitung Sirenenschütz Typ S340 für die L141

Das ist das Übel der Bakelitschrauben... Da sie i.d.R. eine raue Oberfläche am Gewinde haben. Ich denke mal du redest von der vom Hauptschalter? Der Druckknopf verbleibt normal an der Platte. Da wirst du nur mit einem Schraubendreher ganz bedacht versuchen zu drehen können. Wenn der Kopf abreißt, au...
von hoffendlichS3
Donnerstag 28. Juni 2018, 11:48
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Es hat geklappt
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Es hat geklappt

würde auf Anhieb sogar sagen es ist eine späte Helin...
von hoffendlichS3
Sonntag 17. Juni 2018, 20:36
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Teile für SLEA 62
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Suche Teile für SLEA 62

Hm tja...

Sirene, Lautsprecher und Schaltschrank hätte ich da, aber das bleibt bei mir xD
Erstens Bediengerät und Schrank hast du ja auch schon von mir xD
von hoffendlichS3
Mittwoch 6. Juni 2018, 16:10
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Vorstellung

Herzlihch wilkommen^^

Wir sind gespannt, gerade Sprache ist ein Problem, aufgrund der Schallaufzeiten.
Wen man dann zwischen mehreren Sirenen hockt versteht man ja leider nichts mehr^^
von hoffendlichS3
Freitag 1. Juni 2018, 18:17
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 38
Zugriffe: 1677

Re: Signalventil HLS

sirenator hat geschrieben:
Freitag 1. Juni 2018, 15:50
ECN 2400 hat geschrieben:
Freitag 1. Juni 2018, 03:16
Die HLS sind ja auch schon alt...
Und das ist jetzt eine Rechtfertigung wofür?^^
Es gibt alte Sachen, die laufen noch wunderbar. Wenn man sich regelmäßig darum kümmert ist das gar kein Problem.

Genau das dachte ich auch...
von hoffendlichS3
Donnerstag 31. Mai 2018, 22:12
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Vorstellung

Sirene und dach sind original alles schwarz. Nur der Sirenenrotor der ist Rot :-)

Das Sirenenschütz gehört eigentlich auch in schwarz glänzend aussen, Gehäuse innen Grau.