Die Suche ergab 1119 Treffer

von hoffendlichS3
Sonntag 19. November 2017, 11:54
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: SLEA, Iphone über DIN Kabel an die Fernsteuerung koppeln
Antworten: 6
Zugriffe: 168

Re: SLEA, Iphone über DIN Kabel an die Fernsteuerung koppeln

Fakt bleibt trotzdem, da der Verstärker des SLEA im negativem Pfad arbeitet wirst,
du so oder so das ganze mit einem Übetrager potenzialtrennen müssen.
von hoffendlichS3
Dienstag 14. November 2017, 20:45
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Typenübersicht Fernwirkempfänger /Sirenensteuerempfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Typenübersicht Fernwirkempfänger /Sirenensteuerempfänger

Das ist ein Auszug aus der TR BOS.

Heute ist die Liste viel länger... Das Digitale und die neuen Analogen sind ja dazu gekommen.
von hoffendlichS3
Mittwoch 1. November 2017, 20:27
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Fehlfunktion einer Sirene
Antworten: 23
Zugriffe: 1725

Re: Fehlfunktion einer Sirene

Wenn sie hoch klang muss die Drehzahl angestiegen sein. Wicklungsschluss, kurzzeitig mehr Strom, mehr Drehmoment, mehr Drehzahl. Danach eine Phase weggefallen, die der betroffenen Wicklung, Dann läuft sie mit verminderter Drehzahl weiter und die Sicherungen kommen nicht sofort, da er ja durch den Sc...
von hoffendlichS3
Montag 30. Oktober 2017, 15:50
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: SLEA, Iphone über DIN Kabel an die Fernsteuerung koppeln
Antworten: 6
Zugriffe: 168

Re: SLEA, Iphone über DIN Kabel an die Fernsteuerung koppeln

Moin! Habe ich bei mir was gebaut das "Problem" ist das der Mikrofon-Vorverstärker im Bediengerät Negaiv Arbeitet. Der Pegel den du auch mit einem Hand oder so ausgibtst ist Vieeeeeel zu hoch für das Bediengerät. Du musst ja quasi ein Mirophon simulieren. Ich habe ein Klinkenkabel genommen. Dann hab...
von hoffendlichS3
Sonntag 29. Oktober 2017, 17:54
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: 2 Sirenen auf einem Dach
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: 2 Sirenen auf einem Dach

Alter Hut, eine ist vom ZB, also vom BUND aus Zivilschutzzeiten und eine von der Kommune für die Feuerwehr. Wobei hier noch die Option wäre, das eine der Firma selber gehört. Wir haben in Seelze ja auch eine Firma die eigenen Sirenen hat, nur halt Tiefton. Aber auf deren Gelände steht auch eine E57 ...
von hoffendlichS3
Freitag 27. Oktober 2017, 21:14
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Nachtrag zum Thema Funksteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Nachtrag zum Thema Funksteuerung

Super! Ja der Mod ist jarigendwie sehr eifrig gewesen, m.M.n. Unnötig. Fakt bleibt, wenn du ne Sirene Laufen lassen willst kannst du das machen, auch 10 Minuten durch, muss nur mit einer Anzeige wegen Ruhestörung rechnen. Meine Anwältin hatte sich da mal für mich erkundigt. Ist das gleiche als wenn ...
von hoffendlichS3
Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: heutiger Marktwert
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: heutiger Marktwert

Er sagte es wäre ein Bremen 3, wunderte mich aber.
Das war mal ein SLEA 52, also genauso groß und drei Türen wie der 62er.
von hoffendlichS3
Donnerstag 26. Oktober 2017, 20:08
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Eigene Sirene per Funk ansteuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Eigene Sirene per Funk ansteuern?

Vorweg: Das Betrieben einer Sirene ist NICHT verboten! Man darf kein Signal abgeben was einem öffentlichem entspricht oder dem zum verwechseln ähnelt. Dazu zählen auch ehemalige Signale wie z.B. ABC-Alarm. Auch das mitlaufen lassen mit der Öffentlichen Alarmierung ist bei einer eigenen "Handauslösun...
von hoffendlichS3
Donnerstag 26. Oktober 2017, 19:56
Forum: Empfangshalle
Thema: Neuer infizierter
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Neuer infizierter

War nicht böse gemeint.

Für den Preis wirst du den wohl zwar los, aber nicht das Zubehör...
von hoffendlichS3
Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: heutiger Marktwert
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: heutiger Marktwert

Tja, da bist du nicht der erste der Teile will, ich selber möchte noch ein Ersatzaggregat haben. ICh soll dir vom Kollegen sagen, SOLLTES du überlegen den Roten zu zerlegen... Er bietet dir einne Westfalia Bremen 3 (War mal ein SLEA52) ohne Technik aber mit Papieren und super Zustand. Im Tausch und ...
von hoffendlichS3
Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:34
Forum: Empfangshalle
Thema: Neuer infizierter
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Neuer infizierter

Interessant das es alles Bilder sind die man so im Internet unter SLEA62 findet.
Der Organge wurde von einem Bekanntem aus dem Multiboard bei Kleinanzeigen mit genau den Bildern immer angeboten^^
von hoffendlichS3
Dienstag 24. Oktober 2017, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: heutiger Marktwert
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: heutiger Marktwert

Zu Teuer.

DS55: 200 Euro.
Lautsprecher: Je 50
Aggregat: 150
Schaltschrank inklusive Elektrokram: 100

Warum willst du das wissen, ich dachte du hegst und pflegst Ihn?
von hoffendlichS3
Montag 23. Oktober 2017, 19:56
Forum: Empfangshalle
Thema: Neuer infizierter
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Neuer infizierter

Korrekt. Ursprünglich saß er aber angeblich in Hamburg.
von hoffendlichS3
Sonntag 22. Oktober 2017, 21:45
Forum: Empfangshalle
Thema: Neuer infizierter
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Neuer infizierter

Ahhh denn kennen wir doch^^ Der kam mal aus Hamburg, ist nach Sachens gegangen und dafür 1900 Euro an einen angeblichen Sammler nach Holland verkauft worden, der sich als Händler herausstellte. Ein kollege wollte diesen SLEA dem Händler abkaufen, das sollte angeblich schon in tockenen Tüchern sein. ...
von hoffendlichS3
Sonntag 22. Oktober 2017, 19:21
Forum: Empfangshalle
Thema: Neuer infizierter
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Neuer infizierter

Moinsen!

Ich hoffe er bleibt auch ein SLEA, ansonsten wäre es schade, aber ich melde interesse an Fernbedienung, Kabel dafür und Aggregat an :D :D

Wilkommen hier!