Die Suche ergab 1198 Treffer

von hoffendlichS3
Sonntag 17. Juni 2018, 20:36
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Teile für SLEA 62
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Suche Teile für SLEA 62

Hm tja...

Sirene, Lautsprecher und Schaltschrank hätte ich da, aber das bleibt bei mir xD
Erstens Bediengerät und Schrank hast du ja auch schon von mir xD
von hoffendlichS3
Mittwoch 6. Juni 2018, 16:10
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Vorstellung

Herzlihch wilkommen^^

Wir sind gespannt, gerade Sprache ist ein Problem, aufgrund der Schallaufzeiten.
Wen man dann zwischen mehreren Sirenen hockt versteht man ja leider nichts mehr^^
von hoffendlichS3
Freitag 1. Juni 2018, 18:17
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 38
Zugriffe: 1420

Re: Signalventil HLS

sirenator hat geschrieben:
Freitag 1. Juni 2018, 15:50
ECN 2400 hat geschrieben:
Freitag 1. Juni 2018, 03:16
Die HLS sind ja auch schon alt...
Und das ist jetzt eine Rechtfertigung wofür?^^
Es gibt alte Sachen, die laufen noch wunderbar. Wenn man sich regelmäßig darum kümmert ist das gar kein Problem.

Genau das dachte ich auch...
von hoffendlichS3
Donnerstag 31. Mai 2018, 22:12
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Vorstellung

Sirene und dach sind original alles schwarz. Nur der Sirenenrotor der ist Rot :-)

Das Sirenenschütz gehört eigentlich auch in schwarz glänzend aussen, Gehäuse innen Grau.
von hoffendlichS3
Dienstag 29. Mai 2018, 23:38
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Welches Öl für Schaltkasten S140?
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Welches Öl für Schaltkasten S140?

Das ist ja nur ein einfaches Schütz, da wirst du auf keine weiteren Spezifikationen achten müssen.
Ich hab das 110kV-Schalteröl auf lager danke des Forenkollegen, wenn ich meins mal füllen sollte.

Also Trafoöl rein und gut^^
von hoffendlichS3
Dienstag 29. Mai 2018, 16:40
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Welches Öl für Schaltkasten S140?
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Welches Öl für Schaltkasten S140?

Schalteröl oder Trafoöl nennt sich das, bekommst du unter dem Suchbegriff auf ebay^^ Pass bitte mit dem altem Öl auf, das ist PCB-Haltig also sehr gut lüften, Öl in geschossenem Gebinde entsorgen. Ölbecher usw. Draussen mit Bremsenreiniger spülen, dann neues auffüllen. Diese Schütze dürfen auch nur ...
von hoffendlichS3
Montag 21. Mai 2018, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Vietnam-Spam
Antworten: 12
Zugriffe: 438

Re: Problem mit Vietnam-Spam

Das war ja früher so, da haben sich alle beschwert das die Anfragen nicht abgearbeitet wurden und die Leute
ein halbes Jahr warten mussten bis die Registrierung bestätigt wurde...

Ich fände es auch besser wenn ein Mod kurz draufschaut, aber dann muss es auch gemacht werden.
von hoffendlichS3
Sonntag 13. Mai 2018, 22:34
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S145 in Magdeburg vielleicht noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: S145 in Magdeburg vielleicht noch zu retten?

Daniel fahr hin sieh nach, selbst wenn das vor Ort gebrochen wurde muss der Schrott vorher aussortiert werden.

Vielleicht ist sie da zu finden und noch brauchbar oder kann geschweißt werden...
von hoffendlichS3
Donnerstag 10. Mai 2018, 11:24
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 vor Abriss retten?
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: E57 vor Abriss retten?

Dhast dein bestes gegeben, kommt man nich von innen rein?

Und vielleicht auch mal schauen ob innen noch Schalttechnik rumhängt....

Halt uns auf dem laufendem!
von hoffendlichS3
Freitag 4. Mai 2018, 21:19
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 vor Abriss retten?
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: E57 vor Abriss retten?

Anrufen ist bei so etwas immer besser und das auch vernünftig schildern.

Die Gesamte Sirene die du in einem Stück runter nehmen musst wiegt um die 65 Kilo.

Dazu kommt dann das Dach und der Mastkopf mit Zubehör, was aber Pillepalle ist.
von hoffendlichS3
Freitag 4. Mai 2018, 16:03
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: S145 in Magdeburg vielleicht noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: S145 in Magdeburg vielleicht noch zu retten?

Das ist eine Elbtalwerk würde ich sagen...!

Direkt zu den Arbeitern hin, Fuffi in die Hand drücken und die sollen das einrichten...
von hoffendlichS3
Freitag 13. April 2018, 18:42
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sirenen in Polen (mit Bitte um Identifizierung)
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Sirenen in Polen (mit Bitte um Identifizierung)

Motoren kann man nie genug haben... Sehe ich auch so :D :D
von hoffendlichS3
Freitag 6. April 2018, 14:16
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 38
Zugriffe: 1420

Re: Signalventil HLS

Gibt's näheres zum Defekt der vorhanden war?

Ansonsten super^^
von hoffendlichS3
Mittwoch 28. März 2018, 22:59
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 38
Zugriffe: 1420

Re: Signalventil HLS

Aber das Ventil war ja noch eingebaut und hat immer Funktioniert. Daher schließe ich eben dieses aus. Ventile in diesen Querschnitten sind so gut wie nie, wenn nicht gar nie, direktgesteuert sondern immer vorgesteuert, weil die Spule um diesen großen Kolben gegen die Federkraft zu ziehen viel zu gro...
von hoffendlichS3
Mittwoch 28. März 2018, 20:16
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Signalventil HLS
Antworten: 38
Zugriffe: 1420

Re: Signalventil HLS

Da bleibt nix anderes übrig als es zu öffnen.

Ich Vermute das es ein Membranventil ist und die Membrane gerissen ist.
Oder ein O-Ring auf die Jahre weggeplatzt.
Da wird sich beim Betätigen irgendwas zerlegt haben und das wars.

@Matze: Hattest du deines mal auf gemacht wie das aussieht?