Die Suche ergab 1394 Treffer

von hoffendlichS3
Freitag 16. November 2018, 10:25
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Schiefe Eistüte in Sankt Ingbert
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Schiefe Eistüte in Sankt Ingbert

Bestimmt die Federrringe vergessen :D Fischer hat bei Facebook schon ganz recht, auf einer Seie die Schrauben los, wird das Material, welches Alu-Guss ist, auf der anderen Seite geknickt und kann brechen. Dann kommt der Turm komplett runter, da wurde generell schlampig gearbeitet. Auch der Alte Eli-...
von hoffendlichS3
Freitag 16. November 2018, 10:23
Forum: Empfangshalle
Thema: IG-WaSi Weihnachtsaktion 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: IG-WaSi Weihnachtsaktion 2018

Tja, ich hab's zwar gelesen, aber ich bin mit Familie, Munga und Arbeit so eingespant das ich mich da momentan
leider nicht auch noch mit beschäftigen kann.

Ich fand's bis jetzt auch immer so, das man sich da schon mal mit beschäftigen muss, das ist nicht mal eben nebenbei gemacht.
von hoffendlichS3
Dienstag 13. November 2018, 22:41
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 auf dem Hochhaus in Asperg
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: E57 auf dem Hochhaus in Asperg

Ich weiß auch nicht ob es wirklich POCSAG ist was da verwendet wird :-) Ich wollte nur sagen, du kannst eben eine 5-Ton-Folge genauso verschlüsseln auf irgendeine Digitale art und weise und am anderen ende wieder entschlüsseln wie den digitalen Sprechfunk. Da bleibt dann die Auslöseart die gleiche, ...
von hoffendlichS3
Montag 12. November 2018, 21:02
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 auf dem Hochhaus in Asperg
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: E57 auf dem Hochhaus in Asperg

Obs wirklich so simpel ist weis ich nicht, dafür bin ich nicht zu sehr im Thema.

Aber du kannst ja digital verpackt einfach ein Audiosignal senden, was dann die Schleife ist...
von hoffendlichS3
Montag 12. November 2018, 19:20
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 auf dem Hochhaus in Asperg
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: E57 auf dem Hochhaus in Asperg

DSE 2/92 heißt eher das der 2/92 nach TR-Bos zugelassen wurde. In der Tat gibt es den Digitalfunk in dem Falle schon sehr lange, der wird natürlich nix hoch komplexes haben. Einfach mit POCSAG gesendet, denn die Schleifen sind ja trotzdem 5-Ton^^ Der MS200-DSE ist auch ein umgerüsteter MPS4(C). Es k...
von hoffendlichS3
Sonntag 11. November 2018, 21:01
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 auf dem Hochhaus in Asperg
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: E57 auf dem Hochhaus in Asperg

... und vollständig ohne Funktion :D
von hoffendlichS3
Sonntag 11. November 2018, 18:33
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 auf dem Hochhaus in Asperg
Antworten: 12
Zugriffe: 273

Re: E57 auf dem Hochhaus in Asperg

Schwärze doch bitte die Funkfrequenz und/oder die Schleifen auf dem DSE.

Ansonsten elektrisch ziemliches Chaos, eine Sirenenweiche wäre noch zu demontieren^^
von hoffendlichS3
Donnerstag 8. November 2018, 21:43
Forum: Empfangshalle
Thema: Ein Neuzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Ein Neuzugang

Neee, ich hab was geschrieben und für mich die Bilder verwechselt :D

Bei dir ist alles gut^^
von hoffendlichS3
Mittwoch 7. November 2018, 21:45
Forum: Empfangshalle
Thema: Ein Neuzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Ein Neuzugang

Edit: Bilder verwechselt xD
von hoffendlichS3
Montag 5. November 2018, 21:16
Forum: Empfangshalle
Thema: Ein Neuzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Ein Neuzugang

L52D ist:

Luftschutzsirene 1952 Drehstrom
Das D wird tatsächlich gerne unterschlagen, weil es die L52D eben nur in Drehstrom gab.

Das Mantelgitter ist das, was aussen um die Sirene über den Ports ist.
von hoffendlichS3
Montag 5. November 2018, 13:53
Forum: Empfangshalle
Thema: Ein Neuzugang
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: Ein Neuzugang

Moin und Wilkommen! Rechts definitiv E57. Das Dach der E57 ist aus GFK hat wenn man genau hinsieht eine Traufe, im Gegensatz zu den alten Blech-Dächern. Das ist die Wichtige Unterscheidung auf die Ferne der Dächer, einfach auf den äusseren Rand achten. Das linke ist wohl eine L52D. Ich kann jetzt ke...
von hoffendlichS3
Samstag 27. Oktober 2018, 22:17
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Taktgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Taktgeber

Ich glaube ich habe noch einen ganzen ZAX FWE den keiner haben wollte...
von hoffendlichS3
Samstag 20. Oktober 2018, 10:20
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Siemens Halske FmSi 35 welche original Farbe ?
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Siemens Halske FmSi 35 welche original Farbe ?

Du schmeißt IMMER ein R zu viel rein :D :D STATOR! :D :D
von hoffendlichS3
Samstag 20. Oktober 2018, 10:18
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration der Sachsenwerk aus Wildau
Antworten: 129
Zugriffe: 19945

Re: Restauration der Sachsenwerk aus Wildau

Hört man definitiv ja. geile Sache. Muss ja früher einige Sachsenwerk gegeben haben.

Aber ich denke auch das umschalten trägt dazu bei das sie sowieso in der Drehzahl so schnell runter kommt.
Ich erinnere mich an ein Video wo sie durch einfaches abschalten des Motor überhaupt nicht runter kommt.
von hoffendlichS3
Mittwoch 17. Oktober 2018, 22:15
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration der Sachsenwerk aus Wildau
Antworten: 129
Zugriffe: 19945

Re: Restauration der Sachsenwerk aus Wildau

Krass, das geht natürlich auf die Mechanik.

Ist dann ja kein richtiger Heulton sondern high-low quasi.