Die Suche ergab 350 Treffer

von Glockengießer
Freitag 15. Januar 2021, 22:15
Forum: Kleinanzeigen
Thema: SUCHE - DSE300 von PSE Elektronik
Antworten: 1
Zugriffe: 89

SUCHE - DSE300 von PSE Elektronik

Suche für die Vorführung eines POCSAG-Testsenders einen DSE300 von PSE-Elektronik. Gerne darf es auch ein DSE-CR210 von Sonnenburg sein.

Wenn jemand etwas in dieser Richtung hat, würde ich mich um Kontaktaufnahme freuen. Gruß, Glockengießer

MARTIN
von Glockengießer
Montag 21. Dezember 2020, 10:00
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Sachsenwerk in Cadenberge
Antworten: 26
Zugriffe: 2056

Re: Sachsenwerk in Cadenberge

Mich würde mal der Verdrahtungsplan des alten Sirenenschaltkastens interessieren. Ist der bekannt?
von Glockengießer
Samstag 14. November 2020, 08:10
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: E57 mal etwas anders
Antworten: 15
Zugriffe: 1284

Re: E57 mal etwas anders

Absolute Spitze👍 Habe mir beide Videos schon zu Gemüte geführt und einen Daumen hoch, sowie ein Abo da gelassen.
von Glockengießer
Montag 9. November 2020, 21:18
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Sirenen in Limburg (Lahn) sollen ersetzt werden - Vielleicht sind welche zu retten?
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Sirenen in Limburg (Lahn) sollen ersetzt werden - Vielleicht sind welche zu retten?

Rufe mal den Herrn Hauch an und bestelle ihm einen Gruß von Martin Buchmeier. (Müsste mich noch kennen). Der ist der Kreisbrandinspektor und u.A. für das Sirenennetz zuständig.
von Glockengießer
Montag 9. November 2020, 21:08
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: E57 mal etwas anders
Antworten: 15
Zugriffe: 1284

Re: E57 mal etwas anders

Servus woerner2l3a und herzlich willkommen bei uns 👋👋. Dass dir mein Taktsteuergerät gefallen hat und dass du es als Inspiration für deine Sirenensteueranlage verwendet hast, erfüllt mich mit großer Freude! Es zeigt mir, dass ich mit meiner Idee und meinem Stil in der Gestaltung von Eigenbau-Sirenen...
von Glockengießer
Samstag 3. Oktober 2020, 20:21
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Elektror L1137 (L1/F2) als Modell aus Gussteilen
Antworten: 41
Zugriffe: 6139

Re: Elektror L1137 (L1/F2) als Modell aus Gussteilen

Ich hab die Videos auf YouTube schon gesehen... Ich würde ja einen Bausatz zum selbst zusammenschrauben von dir kaufen. Ist schon eine Farbwahl für das Modell getroffen?
von Glockengießer
Sonntag 26. Juli 2020, 22:39
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 - Transport mit der Bahn (2020)
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Re: E57 - Transport mit der Bahn (2020)

Ich musste köstlich schmunzeln bei der Geschichte ... wahrlich ein nicht alltägliches Reisegepäck in der Bahn. Was ein Glück für die Reisenden, daß es im ICE - zumindest in den Waggons - keine 400V Drehstrom gibt. Ich stelle mir gerade mal einen kurzen Test im Zug vor ... Aber haste sie wenigstens ...
von Glockengießer
Samstag 16. Mai 2020, 08:25
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Lohnt es sich noch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Re: Lohnt es sich noch?

Servus VBM. Da aus diesem Sirenenschutzdach alle Gewindebolzen ausgebrochen sind, eignet es sich allerhöchstens noch als "Flickenspender" für andere Schutzdächer...
von Glockengießer
Samstag 16. Mai 2020, 08:18
Forum: Empfangshalle
Thema: +1 aus Italien
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: +1 aus Italien

Hallo allpro und herzlich willkommen bei uns! Ich bin der Glockengießer vom IG-WaSi-Forum und heiße Martin.
von Glockengießer
Montag 4. Mai 2020, 20:28
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Schaltkasten Sicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2416

Re: Schaltkasten Sicherung

Gerne doch. Du kannst mich jederzeit anschreiben, wenn du Fragen haben solltest oder nicht weiter weisst.
von Glockengießer
Dienstag 28. April 2020, 22:32
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Schaltkasten Sicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2416

Re: Schaltkasten Sicherung

Glockengießer: Ok sonst war nichts anzumerken (Wärme usw.) könntest du mir evtl sagen welche Kabel usw ich benötigen würde und Vlt. Eine link zu den Sicherungen? Danke danke für die Antworten :D Gerne doch :). Für die Verdrahtung des Schaltkastens empfehle ich dir flexible Schaltdrähte mit 1,5mm² Q...
von Glockengießer
Sonntag 26. April 2020, 17:37
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Schaltkasten Sicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2416

Re: Schaltkasten Sicherung

Also in dem Schaltkasten kann man ein einfaches 4kW-Leistungsschütz zum Ansteuern des Motors verwenden - das ist dann genügend Überdimensioniert. Als Sicherung würde ich einen B8A oder C6A Sicherungautomaten verwenden. Im letzten Beitrag hieß es, die Sirene würde nicht drehen. Macht sie denn überhau...
von Glockengießer
Samstag 25. April 2020, 13:53
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Schaltkasten Sicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 2416

Re: Schaltkasten Sicherung

Mach mal ein lesbares Foto vom Typenschild deiner S3a. Daraus kann man die Daten für den Schaltkasten ermitteln.
von Glockengießer
Mittwoch 15. April 2020, 13:05
Forum: Empfangshalle
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 10
Zugriffe: 1956

Re: Neues Mitglied

Grüß dich Verox und herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich bin der Glockengießer vom Forum, heiße Martin mit Vornamen und komme aus Nürnberg.
von Glockengießer
Mittwoch 15. April 2020, 12:59
Forum: Empfangshalle
Thema: Moderator gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3957

Re: Moderator gesucht

Melde dich doch mal bei mir... Ich bin jetzt schon so lange dabei und durfte hier Beiträge verfassen, da kann ich auch mal was zurück geben.

Meine Rufnummer müsstest du noch haben.