Die Suche ergab 322 Treffer

von Glockengießer
Freitag 20. September 2019, 11:40
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Band-Anschluss Mobile Sirene MOBS-2
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Re: Band-Anschluss Mobile Sirene MOBS-2

Überlasten könnt ihr den Eingang nur mit Lautstärkeboostern im Wiedergabegerät (z.B. Mobiltelefon). Ansonsten ist das eher unwahrscheinlich... Am besten stellt ihr am Wiedergabegerät die Lautstärke zunächst auf 50% und regelt bei Bedarf nach. Wenn der Eingang überlastet ist, klingt der Ton am Lautsp...
von Glockengießer
Donnerstag 15. August 2019, 07:38
Forum: Kleinanzeigen
Thema: SUCHE - Programmierkabel für Sonnenburg FWE
Antworten: 0
Zugriffe: 88

SUCHE - Programmierkabel für Sonnenburg FWE

Hallo liebe Forenkollegen. Ich bräuchte für die Rufadressen-Einrichtung von Sonnenburg FWEs ein Programmierkabel mit einem 15-Poligen Seriell-Anschluss. Auf dem Foto im Anhang ist der FWE zu sehen, der eingerichtet werden soll, damit ihr erkennt, um was es geht. Alternativ wäre ich auch froh um eine...
von Glockengießer
Mittwoch 14. August 2019, 18:17
Forum: Mediathek und Links
Thema: Suche: Soundfile elektronische Sirenensignale
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: Suche: Soundfile elektronische Sirenensignale

Ich kann welche machen. Welche Signalform soll es denn sein? Sinus, Rechteck, Sägezahn oder Rechteck mit Sägezahn gemischt?

Dann noch die Grundlagen: Einzelton oder Doppelton (Dissonanz) und welche Grundfrequenz? 385Hz, 420Hz oder 530Hz? Andere Frequenzen sind auch möglich.
von Glockengießer
Donnerstag 24. Januar 2019, 20:30
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: "Fast" zwei "Fliegen" mit einer Klappe!
Antworten: 37
Zugriffe: 3659

Re: "Fast" zwei "Fliegen" mit einer Klappe!

Für die Lackierung wäre Kunstharzlack z.B. auf Epoxidharzbasis optimal. Der hält bombenfest und schützt besonders gut vor Rost.
Die E57 hat ab Werk den Farbton RAL 7026 (Granitgrau) und der Drehrichtungspfeil ist in RAL 3000 (Feuerrot) gehalten.
von Glockengießer
Donnerstag 24. Januar 2019, 20:25
Forum: Empfangshalle
Thema: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen. Viel Spaß beim Mitlesen und Mitschreiben hier bei uns.
von Glockengießer
Freitag 18. Januar 2019, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsirene
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: Hurra der Frühling kommt! Besuch der Mayschoß Weinbergsirene

Stell' dir mal vor, diese berühmt-berüchtigte Sirene würde in deinen eigenbesitz übergehen... das wär heftig wenn man die berühmte Sirene aus Mayschoß sein Eigen nennen könnte. Ich glaube das wird nichts... Die dortigen Feuerwehrler kennen inzwischen den hohen Seltenheitswert der Maschinerie und we...
von Glockengießer
Sonntag 30. September 2018, 15:28
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BB - Landkreis Märkisch-Oderland
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: DE - BB - Landkreis Märkisch-Oderland

ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - DS977 (Aktiv)
Sirene der Wegendorfer Feuerwehr, auf einem ehemaligen Laternenmast für Straßenlaternen montiert. Testlauf jeden Dienstag um 17:30 mit 12sek-Testsignal.
von Glockengießer
Sonntag 30. September 2018, 15:09
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - BY - Stadt Schweinfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: DE - BY - Stadt Schweinfurt

ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57 (Demontiert)
Ehemalige Giebeldachmontage - Dachluke und Trittstufen noch Vorhanden. Beides ist von der nahegelegenen Brücke über die Bahngleise gut zu sehen.
von Glockengießer
Samstag 15. September 2018, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!
Antworten: 113
Zugriffe: 42747

Re: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!

INFO: Am 21.09.2018 ist Weltfriedenstag. Alle Glockenbesitzer sind aufgerufen, am Geläut teil zu nehmen, welches am besagten Tag von 18:00 bis 18:15 stattfinden soll.

Die St. Martha-Kirche in Nürnberg nimmt auch teil und ich bin zum Läutedienst vor Ort.
von Glockengießer
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet eine Motoraufarbeitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Was kostet eine Motoraufarbeitung?

300-400€ sollte man schon mal einplanen. Welche Firma hat den Motor denn gebaut?
von Glockengießer
Mittwoch 11. Juli 2018, 20:51
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Instandsetzung meiner E57 von Helin
Antworten: 20
Zugriffe: 7378

Re: Instandsetzung meiner E57 von Helin

Jetzt hat sich die Qualität meiner Instandsetzungsarbeit bewährt und bewiesen. Ich freue mich, dass das Gerät so gut gelaufen ist und auch klanglich keine Wünsche offen gelassen hat. Wenn ich in späterer Zeit erneut die Möglichkeit habe, werde ich wieder einer E57 eine derartige Verjüngungskur verab...
von Glockengießer
Sonntag 17. Juni 2018, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Vietnam-Spam
Antworten: 17
Zugriffe: 2146

Re: Problem mit Vietnam-Spam

So, jetzt reicht es aber... Da müssen UMGEHEND Maßnahmen getroffen werden, damit dieser Dummvogel nicht ständig in die Foren kackt. Mir tun schon die Finger weh, von dem "Beitrag melden"-Marathon, den ich gerade hingelegt habe. Dieser Zustand ist INAKZEPTABEL . Angefressen Der Landfranke Der Drecks...
von Glockengießer
Sonntag 6. Mai 2018, 08:58
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Limburg a. d. Lahn
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Probealarm Limburg a. d. Lahn

Ich werde mich mal mit dem Kreisbrandinspektor, Herrn Hauch in Verbindung setzen. Ich hatte zu meiner Zeit in Beselich sehr guten Draht zu dem... Er hat das Video meiner roten "Schleifstein-Sirene" mit ermöglicht.

Bestimmt lässt sich da noch was retten.
von Glockengießer
Samstag 24. Februar 2018, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!
Antworten: 113
Zugriffe: 42747

Re: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!

Ich kann gerne die exakte Klanganalyse besorgen. Da steht dann mehr drin. Dass die kleine, historische Glocke nicht so "steril" klingt, hägt auch ein wenig mit den erlittenen Schäden zusammen.
von Glockengießer
Samstag 17. Februar 2018, 23:56
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ehemalige Sirenenstandorte in Nürnberg
Antworten: 23
Zugriffe: 11968

Re: Ehemalige Sirenenstandorte in Nürnberg

Danke für die detaillierteren Standortangaben! Das Gebäude vom Plärrer 31 und von ARLT werde ich nach deinen Angaben nochmals neu fotografieren und als Foto-Montage entsprechend bearbeiten.