Die Suche ergab 302 Treffer

von Glockengießer
Mittwoch 11. Juli 2018, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet eine Motoraufarbeitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Was kostet eine Motoraufarbeitung?

300-400€ sollte man schon mal einplanen. Welche Firma hat den Motor denn gebaut?
von Glockengießer
Mittwoch 11. Juli 2018, 20:51
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Instandsetzung meiner E57 von Helin
Antworten: 20
Zugriffe: 5463

Re: Instandsetzung meiner E57 von Helin

Jetzt hat sich die Qualität meiner Instandsetzungsarbeit bewährt und bewiesen. Ich freue mich, dass das Gerät so gut gelaufen ist und auch klanglich keine Wünsche offen gelassen hat. Wenn ich in späterer Zeit erneut die Möglichkeit habe, werde ich wieder einer E57 eine derartige Verjüngungskur verab...
von Glockengießer
Sonntag 17. Juni 2018, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Vietnam-Spam
Antworten: 17
Zugriffe: 812

Re: Problem mit Vietnam-Spam

So, jetzt reicht es aber... Da müssen UMGEHEND Maßnahmen getroffen werden, damit dieser Dummvogel nicht ständig in die Foren kackt. Mir tun schon die Finger weh, von dem "Beitrag melden"-Marathon, den ich gerade hingelegt habe. Dieser Zustand ist INAKZEPTABEL . Angefressen Der Landfranke Der Drecks...
von Glockengießer
Mittwoch 13. Juni 2018, 16:46
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Sirenen und Zubehör abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Sirenen und Zubehör abzugeben

UPDATE: E57 mit Schutzdach und Stativ sind Reserviert Wegen der Wohnungssuche hat sich die Lage vorerst entspannt! Da wir bei einer Genossenschaft zur Miete sind, müssen sie uns für die Dauer der Umbauten eine Ausweichswohnung anbieten und vor 2020 sollen die Bauarbeiten gar nicht erst beginnen. Auc...
von Glockengießer
Dienstag 12. Juni 2018, 21:06
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Sirenen und Zubehör abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Sirenen und Zubehör abzugeben

Hallo Alle miteinander. Leider, es fällt mir nicht gerade leicht, muss ich mein Sammelsurium an Sirenen und des dazugehörenden Materials veräußern. Über Umwege habe ich mit bekommen, dass unser Vermieter die Wohngebäude, in welchem auch ich mit meiner Mutter wohne, sanieren möchte, und dabei wohl au...
von Glockengießer
Samstag 24. Februar 2018, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!
Antworten: 112
Zugriffe: 34445

Re: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!

Ich kann gerne die exakte Klanganalyse besorgen. Da steht dann mehr drin. Dass die kleine, historische Glocke nicht so "steril" klingt, hägt auch ein wenig mit den erlittenen Schäden zusammen.
von Glockengießer
Samstag 17. Februar 2018, 23:56
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ehemalige Sirenenstandorte in Nürnberg
Antworten: 23
Zugriffe: 10010

Re: Ehemalige Sirenenstandorte in Nürnberg

Danke für die detaillierteren Standortangaben! Das Gebäude vom Plärrer 31 und von ARLT werde ich nach deinen Angaben nochmals neu fotografieren und als Foto-Montage entsprechend bearbeiten.
von Glockengießer
Samstag 17. Februar 2018, 23:38
Forum: Plauderecke
Thema: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!
Antworten: 112
Zugriffe: 34445

Re: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!

Ich hab mir grad mal das Video angeschaut und auch die Mühe gemacht, die Kommentare durchzulesen. Frage dazu: Hier ist zu lesen, der Sachverständige habe die Schlagtöne erwählt; dort, dass du sie ausgesucht hast. Wessen Federn sind es nun? :-) Da hast du dich verlesen. Die Idee mit der Schlagtonwah...
von Glockengießer
Samstag 17. Februar 2018, 13:07
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"
Antworten: 14
Zugriffe: 1076

Re: Mithilfe bei Erstellung eines Zeitungsartikels gesucht: "Comeback der Sirene"

Ich helfe gerne mit.
Die Fotos meiner Beiträge dürfen unbeschränkt für den Artikel genutzt werden, sofern sie nach eurer Einschätzung geeignet sind.

Mit lieben Grüßen
Glockengießer
von Glockengießer
Montag 15. Januar 2018, 21:55
Forum: Empfangshalle
Thema: Vom Mitleser zum Mitglied - Hallo zusammen!
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Vom Mitleser zum Mitglied - Hallo zusammen!

Servus. Freut mich, dass du zu uns ins Forum gekommen bist.

Auch von mir herzlich Willkommen.
von Glockengießer
Samstag 13. Januar 2018, 23:20
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Restauration Elektror S1
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Re: Restauration Elektror S1

Epoxidharzkleber hält zwar wie Bombe, allerdings hast du an dieser Stelle trotzdem eine Unwucht im Laufrad... Das kann im schlimmsten Fall nicht nur das Bruchstück raus schleudern, sondern das ganze Laufrad "platzen" lassen.

Ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn sowas passiert.
von Glockengießer
Samstag 13. Januar 2018, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!
Antworten: 112
Zugriffe: 34445

Re: User Glockengießer - Der Nutzername ist Programm!

Erstes offizielles Glockenläuten von St. Martha in Nürnberg Am 24.12.2017 um 18:00 gab es in der Marthakirche eine kleine Andacht nach dem Weihnachtsgottesdienst in der benachbarten Klara-Kirche. Zu dieser Gelegenheit wurden die Glocken zum ersten mal regulär in Betrieb genommen. Am 31.12.2017 wurd...
von Glockengießer
Montag 1. Januar 2018, 19:21
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...
Antworten: 49
Zugriffe: 4298

Re: Meine FMSi 40.... Die gar keine FmSi40 ist...

Du machst ja riesen Fortschritte bei der Instandsetzung des guten Stücks... Ich warte schon gespannt auf die weiteren Schritte der Operation. Ist schon eine Idee vorhanden, welche Farbtöne soll das gute Stück später mal bekommen soll?
von Glockengießer
Samstag 2. Dezember 2017, 10:39
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.
Antworten: 13
Zugriffe: 5667

Re: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.

Das wäre ja schon mal ein nettes Zuckerl, mit dem ich versuchen kann zu locken. Da fällt mir ein, du hast doch schon mal Fernwirkempfänger zivilschutztauglich gemacht. Ist in unserer Gemeinde nämlich so, das nur in "meinem" Ort die Sirene auf dem Feuerwehrhaus "Warnung der Bevölkerung" bietet. Der ...
von Glockengießer
Freitag 1. Dezember 2017, 21:09
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.
Antworten: 13
Zugriffe: 5667

Re: Mutmaßliche L-141, oder L-52 wird zur Rettung vorgemerkt.

Ich denke, wenn das eine gute alte Elektror ist, wird sich hier im Forum schon jemand finden, der bereit wäre zu tauschen, um das Schätzchen zu bewahren.

Es grüßt
Der Landfranke
Ich würde meine neu lackierte HELIN-E57 zum Tausch zur Verfügung stellen.