Die Suche ergab 158 Treffer

von Maeks
Sonntag 1. Februar 2015, 20:55
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS 273 in Köln mit neuen Kompressoren
Antworten: 48
Zugriffe: 13365

Re: HLS 273 in Köln mit neuen Kompressoren

Die Laugenbatterien hatten auch ein Bleikörper gehabt. Nur waren die mit Lauge, anstatt mit Säure gefüllt. Was den Käserkompressor angeht, glaube ich nicht das der einem Farynmann+Sauer Kompressor, in Sachen langlebigkeit mithalten kann. Die Farymanndiesel die da damals verbaut wurden, sind eine der...
von Maeks
Montag 20. Oktober 2014, 21:46
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS 273 in Oberaudorf und Brannenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 2341

Re: HLS 273 in Oberaudorf und Brannenburg

Der Abbau der HLS in Brannenburg war 1996 und nicht 2006. Das habe ich bestätigt bekommen vom Leiter des Katastrophrnschutzes des Landkreis Rosenheim. Denn dieser war damals dafür zuständig. Es hat im jahr 2006 keine einzige HLS im Landkreis Rosenheim mehr gegeben. Es wurde damals die Fa. Zosseder m...
von Maeks
Montag 20. Oktober 2014, 21:30
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS 273 in Köln mit neuen Kompressoren
Antworten: 48
Zugriffe: 13365

Re: HLS 273 in Köln mit neuen Kompressoren

Tschuldigung, das ich mich hier einmische. Wenn es noch die orginal Batterien sind, dann sind es keine Säurebatterien sondern Laugenbatterien. Hörmman hatte früher in allen Anlage Laugenbatterien. Diese aber waren der größte Schwachpunkt des Systems. Ich weiß es vom ehemaligen Montageleiter von Hörm...
von Maeks
Donnerstag 17. November 2011, 08:56
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Nußdorf
Antworten: 39
Zugriffe: 10572

Re: HLS in Nußdorf

Ja der Kompressor wurde von einem Dieselmotor angetrieben. Die Anlage wird aber seit Übernahme durch die Gemeinde extern mit Luft versorgt. Wer Interesse hat mehr darüber zu erfahren soll sich an den Bürgermeister der gemeinde Nußdorf wenden. Dieser ist ein sehr netter Mensch und gibt gerne Aufkunft...
von Maeks
Sonntag 31. Juli 2011, 22:13
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in München und Nürnberg..
Antworten: 4
Zugriffe: 3212

Re: HLS in München und Nürnberg..

Ja in München gab es eine Menge an HLS die meisten waren sogar Gebäudeausführungen. Ich hatte dazu sogar mal Bilder. Nur sind die jetzt in anderer Hand.

Gruß Maeks
von Maeks
Dienstag 25. Januar 2011, 20:47
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Liederbach
Antworten: 16
Zugriffe: 7102

Re: HLS in Liederbach

Das eine Bild von Fahrradklingel hat mir gezeigt das es da keine gab. Nun da hab ich mich eben getäuscht.

Gruß Maeks
von Maeks
Dienstag 25. Januar 2011, 01:18
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS in Liederbach
Antworten: 16
Zugriffe: 7102

Re: HLS in Liederbach

Hallo! Das sieht mir fast nach einer Pintsch Bamag aus. Kannst mal Bilder einstellen wo sie angeblich gestanden hat.

Gruß Maeks
von Maeks
Donnerstag 23. Dezember 2010, 11:55
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Kölner HLS weicht ELS - zu sehen bei Street View
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: Kölner HLS weicht ELS - zu sehen bei Street View

Upps Da! hab ich mich doch glatt verfahren.
Aber gut zu wissen das nicht alle F71 abgerissen wurden.

Gruß Maeks
von Maeks
Mittwoch 22. Dezember 2010, 22:21
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Kölner HLS weicht ELS - zu sehen bei Street View
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: Kölner HLS weicht ELS - zu sehen bei Street View

Ähm Ihr Spaßkekse schaut mal was ich hier gefunden habe: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Frankfurter+Stra%C3%9Fe,+K%C3%B6ln&sll=51.563412,10.415039&sspn=9.759541,19.753418&ie=UTF8&hq=&hnear=Frankfurter+Stra%C3%9Fe,+K%C3%B6ln,+Nordrhein-Westfalen&ll=50.937229,7.034512&spn=0...
von Maeks
Mittwoch 22. Dezember 2010, 21:35
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Kölner HLS weicht ELS - zu sehen bei Street View
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: Kölner HLS weicht ELS - zu sehen bei Street View

Was spricht dagegen. 1. Das ich mich schon etwas länger mit HLS beschäfftige. Den Typ F71 gut kenne. Einiges an Unterlagen habe. Schon in Maschinenbunker drinne war. Aber auch schon einige gefunden habe die auf der Seite Hochleistungssirene.de zu sehen sind. und 2. Ich im Kabelbau Hauptberuflich unt...
von Maeks
Mittwoch 22. Dezember 2010, 19:59
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Kölner HLS weicht ELS - zu sehen bei Street View
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: Kölner HLS weicht ELS - zu sehen bei Street View

Also mal ganz ruhig. Ich sehe hier kein geöffneten Schaltschrank. Und in dem Loch davor war auch kein Luftkessel. Weil niemand ein Luftkessel in einem Gehweg einbaut. Das Loch davor ist ein stinknormales Muffenloch für Strom. Etwas weiter hinten ist es ein Muffenloch der Telekom. Erkennbar am Zelt. ...
von Maeks
Mittwoch 15. Dezember 2010, 22:34
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling
Antworten: 23
Zugriffe: 3962

Re: Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling

Was heißt Schiß. Ich habe nicht immer Zeit für sowas, muß auch arbeiten. Nur wenn ich Feierabend hab, is da bei denen auch keiner mehr da. Auserdem hab ich kein Auto und bei diesem Sch...wetter hab ich nicht Lust mit dem Fahrrad zu fahren.

Gruß Maeks
von Maeks
Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:05
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling
Antworten: 23
Zugriffe: 3962

Re: Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling

So ich habe es heut geschafft mal nachzufragen. Antwort! Das Ding ist im Schmelzofen. Die Sirene wurde im Oktober 2010 abgebaut. Sie mußte sie in Einzelteile vom Dach holen, sonst wäre sie Ihnen zu schwer geworden. Den Herrn Hausmeister.
Somit hat sich die Sache erledigt.

Gruß Maeks
von Maeks
Freitag 10. Dezember 2010, 17:15
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling
Antworten: 23
Zugriffe: 3962

Re: Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling

Die Firma B&O, die das ganze Areal gekauft haben wissen schon was das für ein Teil war das da auf Dach gestanden hat. Auch glaube ich nicht das die Freiwillige Feuerwehr Mietraching was weiß, was da auf dem Gelände abgegangen ist. Die Amis haben ihre eigene Feuerwache gehabt. Ich werd da schon mal n...
von Maeks
Freitag 3. Dezember 2010, 19:22
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling
Antworten: 23
Zugriffe: 3962

Re: Modifizierte Elektror L1137/L1237 in Bad Aibling

Du darfst. Ich wohne in Bad Aibling. Besser gesagt am Rande von Bad Aibling. Wenn ich aus dem Bad oder Schlafzimmerfenster schaue, sehe ich immer noch die weißen Radome der ehemaligen US-Kaserne Bad Aibling. Jene Kaserne wo die Sirene auf dem Bild zu sehen ist.

Gruß Maeks