Die Suche ergab 73 Treffer

von Firefighter3
Mittwoch 27. Januar 2021, 00:01
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Neue Sirenen in Bornheim
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Neue Sirenen in Bornheim

In diesem Jahr soll auch endlich Ersatz für die 2014 demontierte E57 im Heerweg in Waldorf beschafft werden.
Hallo Rheinlandsirene,

hast du schon ne Info wo genau die Sirene aufgestellt wird? Es war mal die Rede von der Waldorfer Grundschule?!

MfG Firefighter3
von Firefighter3
Dienstag 8. Dezember 2020, 23:37
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - NRW - Rhein-Erft-Kreis
Antworten: 4
Zugriffe: 1526

Re: DE - NRW - Rhein-Erft-Kreis

Bedburg
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57 (Aktiv)
Rath, Kreisfeuerwehrschule des REK, Friedensstr.
von Firefighter3
Dienstag 8. Dezember 2020, 23:32
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - NRW - Rhein-Erft-Kreis
Antworten: 4
Zugriffe: 1526

Re: DE - NRW - Rhein-Erft-Kreis

Bergheim Bergheim, Rathaus Bergheim, Commerstr., ehemaliger Standort einer E57 Kenten, Kath. Carl-Sonnenschein-Grundschule, Carl-Sonnenschein-Str. Paffendorf, Gerätehaus Paffendorf, Glescher Str. Ahe, Gerätehaus Ahe, Florianstr., ehemaliger Standort einer E57 Niederaußem, Mastmontage, Gerätehaus Nie...
von Firefighter3
Dienstag 8. Dezember 2020, 23:10
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - NW - Kreis Euskirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Re: DE - NW - Kreis Euskirchen

Weilerswist Weilerswist, Gaststätte, Kölner Str. Weilerswist, Dreibeinmontage, Feuerwehr Weilerswist, Bonner Str. Weilerswist, Mastmontage, Parkallee Weilerswist, Wohnhaus, Trierer Str. Weilerswist, Mastmontage, Triftstr. Groß-Vernich, Wohnhaus, Talstr. Hausweiler, Mastmontage, FF Hausweiler, Schnep...
von Firefighter3
Dienstag 8. Dezember 2020, 22:48
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - NW - Kreis Düren
Antworten: 0
Zugriffe: 760

DE - NW - Kreis Düren

Nörvenich Bubenheim, Gut Bubenheim (Bubenheimer Spieleland) Wissersheim, Wohnhaus, Frongasse Eschweiler über Feld, Alter Kirchpfad Hommelsheim,LVR, Gut Hommelsheim Frauwüllesheim, Mastmontage, Marienstr. Binsfeld, Wohnhaus, Schulstr. Irresheim, Annastr., sehr niedrige Montage Nörvenich, Mastmontage,...
von Firefighter3
Dienstag 8. Dezember 2020, 22:33
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - NW - Landkreis Soest
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: DE - NW - Landkreis Soest

Warstein
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57 (Aktiv)
Warstein, Mastmontage, Friedhof, Kattenborn
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57 (Aktiv)
Warstein, Gymnasium Warstein, Hermann-Risse-Str.
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57 (Aktiv)
Warstein, Feuerwache Warstein, Wästerstr.
ID: §§STANDORTID§§ZeigenSirenenstandort - E57 (Aktiv)
Belecke, Dreibeinmontage, Firmengelände, Max-Planck-Str.
von Firefighter3
Dienstag 8. Dezember 2020, 20:34
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: DE - NRW - Rhein-Erft-Kreis
Antworten: 4
Zugriffe: 1526

Re: DE - NRW - Rhein-Erft-Kreis

Erftstadt Liblar, Feuerwache Erftstadt-Liblar, Gustav-Heinemann-Str. Liblar, Musikschule, Heidebroichstr. Liblar, Mastmontage, Am Ziegelacker Liblar, Wohnhaus, Bahnhofstr. Blessem, Mastmontage, Frauenthaler Str. Bliesheim, Gerätehaus FF Bliesheim, Merowingerstr., zusätzlich ist ein HSG zur manuellen...
von Firefighter3
Mittwoch 20. März 2019, 20:52
Forum: Sonstige Sirenen
Thema: Sirenen bei der Bundeswehr
Antworten: 10
Zugriffe: 9983

Re: Sirenen bei der Bundeswehr

Da fällt mir grade die Mercator-Kaserne in Euskirchen (NRW) ein. Die haben 2 E57 relativ nah bei einander stehen. Euskirchen selber hat keine Sirenen mehr, deswegen gehe ich mal stark davon aus das sie auch rein fürs BW-Gelände gedacht sind. In der Kaserne ist der militärische Geo-Informationsdienst...
von Firefighter3
Mittwoch 20. März 2019, 20:28
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: F71 in Köln sind ersetzt worden
Antworten: 14
Zugriffe: 9571

Re: F71 in Köln sind ersetzt worden

VielenDank für die Infos! Sehr schade zu lesen was mit den F71ern passiert ist. War grade mal auf der Internetseite des Zeughaus Köln, da tauchte unter den verschiedenen Sammlungen leider keine Sirene auf. Könnte mir noch vorstellen, dass der eine Kopf ans Museum der Berufsfeuerwehr Köln gegangen ist.
von Firefighter3
Mittwoch 20. März 2019, 00:40
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: F71 in Köln sind ersetzt worden
Antworten: 14
Zugriffe: 9571

Re: F71 in Köln sind ersetzt worden

Hallo Zusammen, grade durch Zufall auf den Thread gestoßen. Wie ich aus dem anderen "Kölner F71"-Thread entnehmen konnte, ist ja ein Kopf in Privatbesitz übergegangen und ein Kopf soll ja im Stadtmuseum ausgestellt werden. Mich würde nur mal "just for fun" interessieren, was zum einen mit den andere...
von Firefighter3
Sonntag 13. Januar 2019, 13:22
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Kölner E57
Antworten: 4
Zugriffe: 3246

Kölner E57

Hallo Zusammen,

bei der Durchsicht einer Internetseite, wo Städte ihre Sirenenstandorte preis geben, ist mir im Kölner Sirenennetz als Standort Nr. 83 (Freimersdorfer Weg 6/Bocklemünd) eine E57 aufgefallen. Ist über diese E57 etwas bekannt?
von Firefighter3
Mittwoch 2. Januar 2019, 17:56
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Merkwürdiger Feueralarm
Antworten: 7
Zugriffe: 4879

Re: Merkwürdiger Feueralarm

Oh, da hatte ich keine Kentniss drüber. War noch auf dem Stand, dass sie noch aktiv wäre.
von Firefighter3
Mittwoch 2. Januar 2019, 03:41
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Merkwürdiger Feueralarm
Antworten: 7
Zugriffe: 4879

Re: Merkwürdiger Feueralarm

Ich glaube eher, dass Rainer die HLS 273 an der Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule gehört hat. Diese wurde ja aus Lärmschutzgründen gedrosselt. Das würde auch vielleicht die niedrigere Frequenz erklären?!
von Firefighter3
Sonntag 6. August 2017, 21:11
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Der Fall Hörmann / Auf der suche nach dem 4. Hersteller.
Antworten: 11
Zugriffe: 5415

Re: Der Fall Hörmann / Auf der suche nach dem 4. Hersteller.

Nabend Zusammen, ich bin mal grade meine Sammlung durchgegangen. Rene, die Helin die ja grade bei mir in der Werkstatt steht, war ja an ein Schütz aus dem Hause Hörmann angeschlossen. Sowohl Sirene als auch Schützkasten sind Bj. 1975. Des weiteren fand ich damals noch Wartungunterlagen von Roland mi...
von Firefighter3
Samstag 1. Oktober 2016, 19:53
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1724
Zugriffe: 251339

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Ich habe heute beim quartalsmäßigen Kölner Probealarm mal meine Elektror S3a, welche ich vor kurzem von Sirenator bekommen habe, mitlaufen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=kjMHF5QZln8