Die Suche ergab 36 Treffer

von MaBe
Montag 26. Januar 2015, 16:08
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Keine HLS in Stadt/Kreis Offenbach (HE)
Antworten: 20
Zugriffe: 9369

Re: Keine HLS in Stadt/Kreis Offenbach (HE)

So, meine letzte Wortmeldung liegt recht lange zurück. Aber ich habe mal versucht, ältere Anwohner auszuquetschen. Aber Erfolg hatte ich dabei nicht. Den ungefähren Standort habe ich gerade in die Standortkarte eingetragen, mehr wird wohl nicht mehr zu ermitteln sein.
von MaBe
Sonntag 16. Dezember 2012, 12:45
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: Wer hat Interesse?
Antworten: 48
Zugriffe: 11417

Re: Wer hat Interesse?

Eine tolle Idee. Ich würde mir auch gerne so eine Steuerung mit basteln. Löten kann ich gut, programmieren gar nicht...

Gruß aus Südhessen

Matthias
von MaBe
Freitag 26. Oktober 2012, 16:26
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Demoschaltung zur Ansteuerung einer E57
Antworten: 18
Zugriffe: 8490

Re: Demoschaltung zur Ansteuerung einer E57

Wenn man an den Rotor oder die Welle rankommt, würde ich mal mit Handbohrmaschine und Gummiteller spielen...
von MaBe
Freitag 26. Oktober 2012, 16:06
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Isolationsmessgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

Re: Isolationsmessgerät

Die Prüfspannung ist bei einem 2PS- E- Motor fast egal. Aber bei elektronischen Bauteilen tritt der Schaden dann erst beim Messen ein...

Vorteilhaft ist also eine wählbare Prüf/ Meßspannung.

Gruß aus Südhessen
von MaBe
Mittwoch 22. August 2012, 20:20
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Altes Militärkrankenhaus des Kaisers
Antworten: 15
Zugriffe: 4772

Re: altes MILITÄRKANKENHAUS des KAISERS

Die Sirene muß vollkommen kaputt sein. Die Russen hätten sie nie hier gelassen, wenn sie noch zu etwas nütze gewesen wäre.

...lediglich das obere Dach ist heute irgendwo in Kamtschatka als Wok im Einsatz :-)

Matthias
von MaBe
Montag 20. August 2012, 22:29
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Edelsteinstadt Idar-Oberstein
Antworten: 21
Zugriffe: 7103

Re: Edelsteinstadt Idar-Oberstein

Ärgerlich ist das nur für die Umliegenden Städte und Gemeinden, die zwar nix von den Amis haben, aber mit drauf gehen werden, wenn doch mal scharf geschossen wird, und Büschel sicherlich ein schönes Primärziel für einen netten 10Mt-Bunkerbrecher abgibt. Also wenn's mal wirklich scheppert, ist es vo...
von MaBe
Mittwoch 15. August 2012, 21:57
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Wenn die Sirene im Notfall stumm bleibt
Antworten: 32
Zugriffe: 1451

Re: Wenn die Sirene im Notfall stumm bleibt

Schönes Video, es zeigt die Sirene auf dem ehemaligen Rathaus. Die nächste auf der Grundschule ist aber nur 200 oder 300 Meter Luftlinie entfernt. Wo ist denn die Abgeklemmte?

Gruß
Matthias
von MaBe
Mittwoch 15. August 2012, 17:30
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Wenn die Sirene im Notfall stumm bleibt
Antworten: 32
Zugriffe: 1451

Re: Wenn die Sirene im Notfall stumm bleibt

In meinem Dorf Leeheim ist vor Jahren die E57 gegen eine Eistüte ausgetauscht worden. Und die höre ich gegen den Wind in meinem Neubaugebiet. Sowas gibts halt vermutlich nicht zum Nulltarif. Ein Dorf weiter, in Dornheim ist das Dorf mit der Hauptwindrichtung gewachsen. Da reicht der alte Heuler offe...
von MaBe
Mittwoch 15. August 2012, 17:20
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Edelsteinstadt Idar-Oberstein
Antworten: 21
Zugriffe: 7103

Re: Edelsteinstadt Idar-Oberstein

Und demnächst soll auch noch das ArtillerieLehrBataillon 345 aufgelöst werden. Ob dann noch die Artillerieschule in Idar bleibt? Nach allem, was man hört, soll sie nach Munster verlegen.

Der Letzte macht das Licht aus oder auch: Verteidigungspolitik ist keine Wirtschaftspolitik.

Gruß
Matthias
von MaBe
Montag 13. August 2012, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Alarmhorn gesucht.
Antworten: 5
Zugriffe: 2103

Re: Alarmhorn gesucht.

Diesen Sound kenne ich vor allem als Alarm auf US- Kriegsschiffen. Natürlich aus Film und TV... Aber ziemlich sicher muß nach einen US- Produkt gesucht werden.
von MaBe
Montag 13. August 2012, 21:51
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Edelsteinstadt Idar-Oberstein
Antworten: 21
Zugriffe: 7103

Re: Edelsteinstadt Idar-Oberstein

.... Was mir vor allem aufgefallen ist, ist das viele Wohnungen leer stehen und die Einwohnerzahl zurück geht. Das liegt halt an der Wirtschaft.
...und sicher auch daran, daß es viel weniger Militär heut in der Gegend gibt. Wovon soll man denn da leben?
von MaBe
Freitag 10. August 2012, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: Liftkonzerne schröpfen Kunden
Antworten: 8
Zugriffe: 2380

Re: Liftkonzerne schröpfen Kunden

Zum Beschei... gehören halt immer zwei. Ganz dumm, wenn es drei sind, also einer beschei..., einer macht den Vertrag und der dritte zahlt, macht aber den Vertrag nicht.

Wir sollten alle die Lizenz zum Selberdenken haben.
von MaBe
Donnerstag 9. August 2012, 16:25
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Wieder was originelles zun Thema Sirenenalarmierung
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Wieder was originelles zun Thema Sirenenalarmierung

Wenn man will, daß die Bevölkerung weiß, was das Signal bedeutet, muß man sie auch informieren. Hier im Kreis Groß-Gerau macht man das mit dem angehängten Faltblatt, aber das bekommt man nur, wenn man mal beim Landratsamt vorbeischaut. Das was hier unter http://www.gg112.de entsteht, muß erst noch e...
von MaBe
Samstag 4. August 2012, 21:23
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Keine HLS in Stadt/Kreis Offenbach (HE)
Antworten: 20
Zugriffe: 9369

Re: Keine HLS in Stadt/Kreis Offenbach (HE)

So, heute war ich in OF. Dumm nur, daß ich nicht damit gerechnet hatte und daher ohne Peilkompaß auf Tour war. Die Standlinie auf dem Photo stimmt ganz gut, lediglich das linke Ende müsste etwa 20 - 30 Meter nach Süden versetzt werden. Ich bin von der Tulpenhofstraße aus in das Umfeld des Wohnblocke...
von MaBe
Sonntag 29. Juli 2012, 18:27
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Keine HLS in Stadt/Kreis Offenbach (HE)
Antworten: 20
Zugriffe: 9369

Re: Keine HLS in Stadt/Kreis Offenbach (HE)

Hallo Joachim, ohne gerade da gewesen zu sein und nur aus der Erinnerung, wobei der gelbe Punkt Ausgangspunkt sein soll. Achtung - was man auf den üblichen Bildern sieht, ist die Abfüllanlage. Steht man in der Ludwigstraße mit dem Rücken zur Frankfurter Straße, ist das Abfüllgebäude der Kaiser Fried...