Die Suche ergab 79 Treffer

von P71
Montag 5. Oktober 2020, 00:08
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1724
Zugriffe: 236751

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

International nicht anerkannte Republik Arzach. Ein De-facto-Staat. Anbei ein (wahrscheinlich heute entstandenes) Video aus der Hauptstadt Stepanakert des De-facto-Staates. Sirenenalarm mit Bombardierung. Sieht man auch nicht so oft. https://www.youtube.com/watch?v=Sjnt2SVmBCM Da die anfangs zu höre...
von P71
Freitag 2. Oktober 2020, 23:10
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: 32 neue Sirenen für Mainz - Ersatz für alle 55 E57?
Antworten: 1
Zugriffe: 490

32 neue Sirenen für Mainz - Ersatz für alle 55 E57?

Merkurist, 02.10.2020 https://merkurist.de/mainz/stadtrat-warnung-der-bevoelkerung-32-neue-sirenen-fuer-mainz_bby Die Stadt Mainz soll für etwa 700.000 Euro 32 neue elektronische Hochleistungssirenen erhalten. Ein genauer Zeitraum wurde nicht genannt. Den Artikel interpretiere ich so, dass mit den 3...
von P71
Donnerstag 10. September 2020, 21:16
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Bundesweiter Warntag
Antworten: 51
Zugriffe: 8221

Re: Bundesweiter Warntag

Wie lief es denn bei euch so? In Mainz war ich gerade arbeiten und konnte daher nicht richtig hinhören, hörte aber wenige Minuten nach 11 Uhr heulende Sirenen. Um 11.15 Uhr konnte ich wieder heulende Sirenen hören. Allerdings konnte ich nicht genau hören, wie lange sie die beiden Male geheult haben...
von P71
Mittwoch 18. September 2019, 18:11
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Mainz - Sirenenübung 18.09.2019 nun auch mit Entwarnung
Antworten: 0
Zugriffe: 2278

Mainz - Sirenenübung 18.09.2019 nun auch mit Entwarnung

Hallo, heute wurde ich vom Probealarm um 18 Uhr völlig überrascht. Die beiden E57 in meiner Nachbarschaft haben aufgeheult. Hab schnell realisiert, dass wir im September ja mit dem Warnsignal üben. Aber entgültig überrascht hat mich die Entwarnung. Kurz darauf liefen die Sirenen erneut an. Diesmal m...
von P71
Sonntag 29. Januar 2017, 04:50
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS F71 in Split, Kroatien
Antworten: 81
Zugriffe: 43466

Re: HLS F71 in Split, Kroatien

Gut, dann ist ja alles in Ordnung.
von P71
Freitag 27. Januar 2017, 23:35
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: HLS F71 in Split, Kroatien
Antworten: 81
Zugriffe: 43466

Re: HLS F71 in Split, Kroatien

Ein sehr interessanter Fund, diese fünfte Sirene! Dort in der Nähe habe ich oft aus einem Hochhaus heraus alle Gebäude angeschaut und gehofft, eine Sirene zu finden und diese hier aus irgendeinem Grund nie gesehen. Vielleicht wird sie von einem anderen Gebäude verdeckt. Hat er auch die Seriennummer ...
von P71
Freitag 27. Januar 2017, 00:47
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Dialekt sprecht ihr?
Antworten: 30
Zugriffe: 10318

Re: Welchen Dialekt sprecht ihr?

[x] keinen

Leider nicht als Antwortmöglichkeit anklickbar.
Da ich Deutsch nur in der Schule gelernt habe, spreche ich keinen Dialekt und verstehe sogar den hier gesprochenen Dialekt teilweise nicht.
von P71
Donnerstag 22. September 2016, 22:04
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Mainz
Antworten: 26
Zugriffe: 4136

Re: Probealarm Mainz

Gestern um 18 Uhr war in Mainz wieder die Sirenenprobe. Die habe ich ganz vergessen. Mitten im Gespräch mit meinem Bruder heulten die Sirenen auf und im ersten Moment hat es mir die Sprache verschlagen. Sirenengeheule um diese Uhrzeit? Fenster auf, genauer hingehört. Es waren tatsächlich die Sirenen...
von P71
Dienstag 13. September 2016, 00:04
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1724
Zugriffe: 236751

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

Es sieht aber alles sauber aus. Sogar das Bedienteil ist staubfrei. Bei der Verkabelung des Bedienteils und der Ordnung dort würde man meinen, alles wäre verdreckt.
von P71
Samstag 10. September 2016, 23:21
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1724
Zugriffe: 236751

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

In der kroatischen Stadt Trogir (Nähe Split) wurde ein Video eines Sirenentests gemacht. Dabei sieht man auch das Steuerpult, von dem aus die Sirene gestartet wird. https://www.youtube.com/watch?v=vGtNR9rIFE4 Nach dem Einschalten steht auf dem Display zur Auswahl "Vatrogasna uzbuna" (Feueralarm). In...
von P71
Freitag 18. September 2015, 17:24
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Mainz
Antworten: 26
Zugriffe: 4136

Re: Probealarm Mainz

Sehr schön, da hast du eine schöne Sirene ausgesucht.
Die sieht mit diesem großen Mast ziemlich gut aus.
von P71
Mittwoch 16. September 2015, 20:51
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Mainz
Antworten: 26
Zugriffe: 4136

Re: Probealarm Mainz

Ich bekam die Möglichkeit von einem Gebäude aus zu filmen. Innen hat kein Wind geweht. Ich muss mal ein wenig mit den Einstellungen spielen. Vielleicht ist der Bildstabilisator viel zu empfindlich eingestellt. Ja, da musste ich viel heranzoomen. Die Sirene stand 150 Meter entfernt und ich konnte ger...
von P71
Mittwoch 16. September 2015, 18:46
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Mainz
Antworten: 26
Zugriffe: 4136

Re: Probealarm Mainz

Danke, hoffentlich hat es bei dir auch geklappt. Die letzten zehn Minuten sind so unerträglich. Ich werde nervös, stelle mir tausend Fragen... "Versagt die Kamera? Läuft die Sirene zu früh an?" Ich weiß nicht, wie ihr das bei so vielen Videos aushaltet. :-D Mein Video ist fertig. Das Ende ist so lan...
von P71
Dienstag 15. September 2015, 20:09
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Mainz
Antworten: 26
Zugriffe: 4136

Re: Probealarm Mainz

Allerdings wird das kein Politiker mitmachen, da wieder jeder auf das Geld schaut und der Zentralrat der Empörten nur was zum Meckern sucht. Ich sehe schon die Schlagzeile in der Skandalrubrik der Bild-Zeitung vor meinen Augen... "Angst vor Kaltem Krieg 2.0? - Skandalpolitiker verschwendet Steuergel...
von P71
Sonntag 13. September 2015, 21:36
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Mainz
Antworten: 26
Zugriffe: 4136

Re: Probealarm Mainz

Das Traurige ist, dass sowieso kaum jemand die Sirenen beachtet. Bei Probealarmen in Mainz habe ich es noch nie erlebt, dass sich jemand Sorgen gemacht hat oder sich gefragt hat, wieso die Sirenen heulen. Und ich weiß, dass niemand von diesen Leuten wusste, dass ein Probealarm stattfindet. Sehr merk...