Die Suche ergab 227 Treffer

von Witti76
Freitag 7. Dezember 2007, 17:11
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Rheinschiene 2007
Antworten: 53
Zugriffe: 4388

Re: Probealarm Rheinschiene 2007

Hallo zusammen,

Die ECN am Umspannwerk Ford Merkenich in Köln lief auch nicht mit!
Also nicht nur die alten HLS haben geschwiegen!
von Witti76
Mittwoch 28. November 2007, 10:47
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Lautsprecheranlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4091

Re: Lautsprecheranlage

Hier ist noch ein Beispiel zum Thema Ortsfeste Lautsprecheranlage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Daubenrath


Gruß Witti
von Witti76
Dienstag 27. November 2007, 10:27
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Rheinschiene 2007
Antworten: 53
Zugriffe: 4388

Re: Probealarm Rheinschiene 2007

Ja er lebt noch

Also ich werde mich am 07.12 für ne Stunde von der Arbeit loseisen, wollte aber mal vor einer laufenden HLS stehen!

Ahh Wesseling sehr schön, ist da wieder was abgefallen!
von Witti76
Montag 26. November 2007, 23:31
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: Probealarm Rheinschiene 2007
Antworten: 53
Zugriffe: 4388

Re: Probealarm Rheinschiene 2007

@ Funker,

Weisst du welche HLS in Köln mitlaufen werden?
Letztes Jahr ist ja nur die in Porz mitgelaufen.
von Witti76
Dienstag 7. August 2007, 00:57
Forum: Mediathek und Links
Thema: Youtube/MyVideo - Sammelthread
Antworten: 1709
Zugriffe: 123677

Re: Youtube/MyVideo - Sammelthread

jo ganz klar ne DS 977 ! Aber wat klackert da am Anfang? Und was sich auch gut anhört, ist das brummen vom Motor.

Gruß Witti
von Witti76
Dienstag 24. Juli 2007, 09:50
Forum: Restaurationsberichte und Eigenbauten
Thema: wie gefällt euch das ??????????????
Antworten: 21
Zugriffe: 5837

Re: wie gefällt euch das ??????????????

Geile Idee Gerry!

Vielleicht bekommt man diesen Tisch demnächst bei Ikea zu kaufen!

Sirenbröda-Tisch nur 299€

Gruß Witti
von Witti76
Sonntag 6. Mai 2007, 12:05
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Wer von euch besitzt den Schallgeber einer HLS?
Antworten: 4
Zugriffe: 1348

Re: Wer von euch besitzt den Schallgeber einer HLS?

Ín meiner Garage ist noch Platz für einen Mercedes CLS 500!
Also wenn du mir den besorgst kannst du den Zerhacker von der F 71 haben.
Ansonsten immer mal die Augen und Ohren aufhalten.

Gruß Witti
von Witti76
Montag 19. März 2007, 19:31
Forum: Mediathek und Links
Thema: F71 Tel Aviv (Israel)
Antworten: 30
Zugriffe: 2463

Re: F71 Tel Aviv (Israel)

Eine kleine Sache noch.

Die E 57 die nach auflösung des Warndienstes in Düren gestanden haben sind alle nach Israel verschifft worden.
Unser damaliger Bürgermeister hat das damals veranlasst. Es sind ebenfalls die Einrichtungen des Behelfskrankenhaus nach Israel gegangen.

gruß Witti
von Witti76
Montag 19. März 2007, 16:31
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Hörmann F 71 in England?
Antworten: 7
Zugriffe: 4854

Re: Hörmann F 71 in England?

Hallo,

Wenn man sich das erste Video betrachtet sieht man auch eine Leiter die direkt am Sirenenkopf befestigt ist. Das habe ich noch bei keiner F 71 in Deutschland gesehen. Sieht also schwer nach einem Exportartikel aus.
von Witti76
Freitag 5. Januar 2007, 10:23
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Abbruch Polizeipräsidium Kassel
Antworten: 105
Zugriffe: 19597

Re: Abbruch Polizeipräsidium Kassel

MiThoTyN für einstellen der Bilder!

Werde am Wochenende den Zerhacker ausmessen und wieder zusammen
setzen. Werde dann die Daten nachreichen.
Eine kleine Sache muss ich noch ändern, der Rotor besteht nicht aus Edelstahl sondern aus Alu!
von Witti76
Dienstag 2. Januar 2007, 14:57
Forum: Pneumatische Sirenen
Thema: Abbruch Polizeipräsidium Kassel
Antworten: 105
Zugriffe: 19597

Re: Abbruch Polizeipräsidium Kassel

Zum Thema Signalmotor

Beim betrachten der Bilder habe ich festgestellt das der Luftzerhacker der gleiche ist den ich Zuhause habe. Es scheint also das Hörmann den Luftzerhacker für die F 71 übernommen hat.
von Witti76
Freitag 8. Dezember 2006, 11:36
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: ACHTUNG: Probealarm Rheinschiene 2006
Antworten: 46
Zugriffe: 3825

Re: ACHTUNG: Probealarm Rheinschiene 2006

Also!!! HLS Fühlinger See blieb wie im letzten Jahr stumm. Hätte mal besser auf den Funker Gehört . Nach dem ersten Alarm direkt ins Auto und in den Ortseingang Fühlingen gefahren. Dort eine ECN 2400 Dachmontage. War das erste mal das ich eine Elektronische Sirene live gehört habe und was soll ich s...
von Witti76
Freitag 8. Dezember 2006, 09:17
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: ACHTUNG: Probealarm Rheinschiene 2006
Antworten: 46
Zugriffe: 3825

Re: ACHTUNG: Probealarm Rheinschiene 2006

Ich fahre mal zur HLS Fühlinger See. Wenn sie nicht laufen sollte höre ich mir die ECN 2400 bei uns am Umspannwerk an. Das sind so die Sirenen die ich auf die schnelle erreichen kann.
Bis später

Gruß Witti
von Witti76
Freitag 1. Dezember 2006, 12:11
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: ACHTUNG: Probealarm Rheinschiene 2006
Antworten: 46
Zugriffe: 3825

Re: ACHTUNG: Probealarm Rheinschiene 2006

für die Info @ Funker!

Ich werde dann an der Fühlinger HLS mein glück versuchen.
Obwohl die ja letztes Jahr nicht lief!
Ansonsten sind ja die ECN in Chorweiler oder ECN in Fühlingen die ich mir dann anhören kann.

Gruß Witti
von Witti76
Donnerstag 30. November 2006, 07:39
Forum: Nachrichten, Berichte, Pressemeldungen und Termine
Thema: ACHTUNG: Probealarm Rheinschiene 2006
Antworten: 46
Zugriffe: 3825

Re: ACHTUNG: Probealarm Rheinschiene 2006

Mal sehen wie ich von der Arbeit wegkomme! Falls ich nicht wegkomme werde ich mir die ECN 2400 bei uns am Umspannwerk anhören. Ansonsten versuche ich mir eine HLS ( die hoffentlich läuft ) anzuhören. Dann würden die HLS Fühlinger See, HLS Ford Werke Niehl, HLS KVB Betriebsgelände oder die damals die...