Die Suche ergab 50 Treffer

von Verox
Dienstag 12. Januar 2021, 17:30
Forum: Elektronische Sirenen
Thema: Hersteller Elektronische Sirenen
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Hersteller Elektronische Sirenen

-Digitex
-Ergatec

Gruß
von Verox
Montag 28. Dezember 2020, 22:30
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Schütz für Sirenenschaltkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Schütz für Sirenenschaltkasten

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Montag 28. Dezember 2020, 20:14
Ich habe es leider nicht mehr.

Die kästen gab es in der Bauform aber auch mit Fanal DSL ;-)
Schade.

So, jetzt musst du mir erklären was das ist. xD
von Verox
Montag 28. Dezember 2020, 17:58
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Schütz für Sirenenschaltkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Schütz für Sirenenschaltkasten

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 12:06
Habe so einen Kasten mal geschlachtet, mit dem besagtem Schütz...

Das ist aber glaube ich in die Sammlung in den Bunker gewandert. Ich sehe mal nach.
Das wäre nett, melde dich einfach falls du so eines hast.
von Verox
Montag 28. Dezember 2020, 17:58
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Schütz für Sirenenschaltkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Schütz für Sirenenschaltkasten

Gude, Das schwarze Schütz ist original und könnte von BBC (heute ABB) sein. Im oberen Bild wurde schon etwas moderneres nachgerüstet. Was hättest Du nun gerne? Also, nach Recherche habe ich herausgefunden das dieses Schütz von voigt&Haeffner ist. Und genau so eines Suche ich jetzt. Leider bin ich n...
von Verox
Freitag 25. Dezember 2020, 23:42
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Schütz für Sirenenschaltkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Schütz für Sirenenschaltkasten

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Freitag 25. Dezember 2020, 22:49
S57 gab es viele Bauformen... Ein Foto des inneren wäre sehr hilfreich...


Hier kommen Bilder:
WhatsApp Image 2020-12-25 at 23.19.19 (3).jpeg
WhatsApp Image 2020-12-25 at 23.19.19 (1).jpeg
Welches ich suche:
SIremeememememe.jpeg
von Verox
Freitag 25. Dezember 2020, 15:01
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Schütz für Sirenenschaltkasten
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Schütz für Sirenenschaltkasten

Hey,

Ich habe vor kurzem einen S56 Schaltkasten gekauft, jedoch ist nicht das original Schütz verbaut. Ich habe auch keines im Internet gefunden, jetzt brauche ich Eure Hilfe ;D wisst ihr wo ich ein originale herbekomme? Oder hat jemand vlt. Noch eins? Gruß Verox
von Verox
Samstag 12. Dezember 2020, 17:28
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 Rotor fest gerostet/klemmt
Antworten: 13
Zugriffe: 986

Re: E57 Rotor fest gerostet/klemmt

Hey,

ich glaub an dich! Du schaffst das! Kannst du mal ein Paar fotos hier einstellen?
Besten gruß
von Verox
Freitag 11. Dezember 2020, 23:36
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: E57 Rotor fest gerostet/klemmt
Antworten: 13
Zugriffe: 986

Re: E57 Rotor fest gerostet/klemmt

Hey, ich bringe mich da auch nochmal ein. Also ich empfehle dir wegen der oberen Sicherungsschraube: 1-Fett mit WD-40 und oder Bremsenreiniger einsprühen und 2-4 Tage einwirken lassen. 2-Dann mit einem 27er Schlüssel und einem dicken Hammer gegenkloppen, aber Achtung! Das kann schonmal 30min. dauern...
von Verox
Montag 7. Dezember 2020, 17:01
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Habe eine E57 (Werkssirene) Gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 936

Re: Habe eine E57 (Werkssirene) Gefunden

@sirenator

Ich fahre am Wochenende mal hin... Mal schauen ob die schalttechnik auch noch hängt... Hätte den noch jemand Lust zu kommen?
von Verox
Sonntag 29. November 2020, 20:38
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Weitere VS6 entdeckt!?
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Weitere VS6 entdeckt!?

Guten Tagen, habe hier mal ein Bild von einer alten schule gefunden. Das Haus wird spätestens 2022 abgerissen, dort wo damals diese Sirene stand (hatte auch Feuermelder) steht heute eine E57 die damals auch einen Feuermelder besaß. Was denkt ihr? Ist es eine Vs6 gewesen? KeyenbergAlteSchule1964-1024...
von Verox
Sonntag 29. November 2020, 11:43
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Anders Electronic Handsteuergerät
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Anders Electronic Handsteuergerät

Hier kommen ein Paar Bilder, da es noch nicht angekommen ist habe ich nur die Bilder vom Anbieter. Sobald es da ist werden weitere Bilder Folgen! Screenshot_20201129-114000_eBay Kleinanzeigen.jpg Screenshot_20201129-113956_eBay Kleinanzeigen.jpg Screenshot_20201129-113952_eBay Kleinanzeigen.jpg Scre...
von Verox
Sonntag 29. November 2020, 11:39
Forum: Technik und Grundlagen
Thema: Anders Electronic Handsteuergerät
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Anders Electronic Handsteuergerät

Tach zusammen, Ich habe vor kurzem einen neuen Fang gemacht! Nach meinem Telenorma Handsteugerät habe ich jetzt auch ein Anders Electronic Sirenen Steuergerät. Nun meine Frage, hat jemand Bilder vom Innenleben? Laut Aussagen anderer Kollegen, ist es ein bißchen seltener als ein Telenorma und Landys&...
von Verox
Sonntag 22. November 2020, 23:18
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude

Hallo Leute.... Schlechte Nachrichten, die Elektror F2 ist nichtmehr vorhanden... Ich habe heute meine Dji Tello ausgepackt und bin mal hochgeflogen, ausser ein Leeres Dach und einer guten Aussicht konnte ich nichts finden. Das Video bzw. Foto Pack ich hier mal rein. Gruß 1606060342641.png 160606030...
von Verox
Donnerstag 19. November 2020, 14:48
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude

@hoffendlichS3 Das tut es :D Die F2 liegt entweder auf dem Dach, oder in dem gebäude, mal schauen. Meine Frage, gab es nur ein ölschütz oder auch eine Steuerung dazu? Weil es ja eine L1/F2 war, müsste es ja eine Steuerung sein die auf 2 Sirenen ausgelegt war oder? Achso, und wenn ja kann derjenige m...
von Verox
Donnerstag 19. November 2020, 12:24
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: Elektror L1/F2 Kombination auf ehemaligem Kaisers Gebäude

Gute Nachrichten! Nach Absprache mit der Feuerwehr, der Bürgermeisterin und der Firma der das Gebäude gehört habe ich bescheid bekommen das die Sirene, aufgrund von Denkmalschutz erstmal oben verweilt. Jetzt kommt mal was Positives, Erstens: Das Gebäude steht komplett leer und ein Teil der ehemalige...