Wer hat Lust, eine

Bitte in diese Foren nichts mehr posten! Sortiert eure Beiträge nun in die neue Forenstruktur
Antworten
Frank

Wer hat Lust, eine

Beitrag von Frank » Montag 26. Juni 2006, 14:08

Moin,
Ich hab die Gelegenheit, mir eine schenken zu lassen. Sie ist leider nicht im besten Zustand und auch nicht funktionstüchtig. Ich bin kein Fachmann, aber eigentlich müßte sie noch wieder hinzukriegen sein.
Wer hätte denn Lust, sich ihrer anzunehmen? Optimal wäre es, wenn es jemand aus Norddeutschland wäre, dann könnte ich bei der Restauration dabei sein. Kann aber natürlich auch jemand aus SÜddeutschland übernehmen.
Kosten für die Restauration übernehme ich natürlich.
Also, wer Interesse hat, einfach melden!
Gruß,
Frank

Siggi
Harter Kern
Beiträge: 411
Registriert: Freitag 4. November 2005, 11:55
Wohnort: Reutlingen

Re: Wer hat Lust, eine

Beitrag von Siggi » Montag 26. Juni 2006, 14:21

Hey,

wie wärs denn mit "Do it yourself"?

Ich bin auch kein Fachmann und hab sie auseinander bekommen!

Sind ja nur ein paar Teile!

Gruß

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1708
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer hat Lust, eine

Beitrag von Niklas » Montag 26. Juni 2006, 17:11

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

diese nordische salzkruste wird ein heidenspass. besonders interessant: der größenvergleich helin/e57!

Bild
Zuletzt geändert von Niklas am Montag 26. Juni 2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
242

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Wer hat Lust, eine

Beitrag von MiThoTyN » Montag 26. Juni 2006, 17:23

Ist bei der eine der Schaufeln abgebrochen? Kann das schlecht erkennen hinter dem Gitter.

Lässt sich da was machen? (An diejenigen, die den Rotor schon vor sich hatten)

Gruß Joachim

Rainer
Sirenenexperte
Beiträge: 823
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 18:21

Re: Wer hat Lust, eine

Beitrag von Rainer » Montag 26. Juni 2006, 19:10

Habe keine abgebrochene Schaufel erkennen können.

Aber die sieht ja wirklich übel aus! Eine ABEG ,aus den 80er Jahren,
zu erkennen am Isolierstoffkragen am Dreieckflansch.

Und das Schutzgitter um die Öffnungen ist auch schon weg-wohl durchgerostet!

Da hilft nur viel,viel schrubben mit der Drahtbürste!


Aber dass das Wort "BUND" da eingraviert auf dem Fuß steht,habe ich auch noch nie gesehen!

Wo stammt sie denn her? Der Dreibock-Rohrständer ist ideal ,um das Ding später im Garten aufzustellen!

An das Schutzdach müsste sich ein Autospachtelspezialist drangeben,da das ausgebrochene Stück noch da ist,dürfte er das hinkriegen.

Dass die Burschen aber auch immer so lieblos mit den Damen herumspringen müssen!
Ihr einfach ein Stück aus dem Hut beissen müssen!!!

Viel Spaß bei der Herrichtung des Heulobjektes!!

Mfg.rainer

Sirenmaster

Re: Wer hat Lust, eine

Beitrag von Sirenmaster » Montag 26. Juni 2006, 20:13

Ist es nicht die wo auf der Abrissbaustelle war?

Frank

Re: Wer hat Lust, eine

Beitrag von Frank » Montag 26. Juni 2006, 20:32

Hallo,
Nein, die Sirenen stammen von einer Werkshalle im Emder Hafen. Ursprünglich war das Bunkermuseum in Emden daran interessiert, sie auszustellen. Dann aber, im Anbetracht von Größe und Zustand, haben sie sich umentschieden.
Die Sirenen kann ich haben, allerdings hab ich keine Ahnung, wie man sowas restauriert. Daher dieses Hilfegesuch Optimal wäre es ja, wenn es jemand aus der Nähe mit mir zusammen machen könnte, um mich in die Materie einzuweisen.
Das eine Schaufel abgebrochen ist, konnte ich aus der Nähe nicht feststellen.
Gruß,
Frank

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Wer hat Lust, eine

Beitrag von MiThoTyN » Montag 26. Juni 2006, 20:47

*lach* Du sollst das ja auch nicht aus der Nähe feststellen, sondern anhand deiner Bilder. Woher soll ich denn die Sirene aus der Nähe kennen. Ich beziehe mich natürlich auf deine Bilder. Um genau zu sein auf das hier :


Bild

Gruß Joachim

Frank

Re: Wer hat Lust, eine

Beitrag von Frank » Montag 26. Juni 2006, 22:04

KOmmuniakation via Internet is schon schwer... ich glaube, dass ist kein Bruch, aber ICH werde mir die Sirene bei Gelegenheit noch mal aus der Nähe ansehen. Interessant war, dass scheinbar Farbe vom Rotor in großen Stücken abbröckelte.

Benutzeravatar
HP.D
IG-WaSi Team
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 27. März 2004, 14:03
Wohnort: Saarland

Re: Wer hat Lust, eine

Beitrag von HP.D » Montag 26. Juni 2006, 22:09

Die Helin ist ja schon von ordentlicher Größe. Interessantes Bild!
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste