Ankündigung Sirenenprobe

Bitte in diese Foren nichts mehr posten! Sortiert eure Beiträge nun in die neue Forenstruktur
Antworten
Benutzeravatar
michel
Harter Kern
Beiträge: 482
Registriert: Freitag 20. August 2004, 02:18
Wohnort: Adam-Opel-Town
Kontaktdaten:

Ankündigung Sirenenprobe

Beitrag von michel » Freitag 22. September 2006, 21:18

Nabend!
Mal wieder was Feines für alle eingefleischten Sirenenfans so für Zwischendurch. Erinnert mich sehr an alte Zeiten!

http://extremeshare.net/74c1a8

Schönes Wochenende noch!
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".

Rainer
Sirenenexperte
Beiträge: 823
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 18:21

Re: Ankündigung Sirenenprobe

Beitrag von Rainer » Sonntag 24. September 2006, 09:27

Das ist wohl wahr!!

Das bedeutete für mich: Cassettenrecorder einpacken!

Diese Ansage hier war zwar von 1981,da hatte ich schon gearbeitet,weit weg von Sirenen,leider,

Doch das rot-schwarze Logo im Hintergrund des Nachrichtensprechers vergesse ich nie und nimmer!

Übrigens wurde hier der Start des Probealarmes schon auf 10.05 Uhr verlegt,dies hatte wohl den Sinn,die Nachrichten im Radio noch zuende zu hören,bevor das große Heulkonzert dann losging!

Mit den immer gelungenen Aufnahmen in der Schulzeit habe ich dann Schwester und Nachbarn in Angst und Schrecken versetzt!!!


Mfg.Rainer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste