Elektror FLS 1A

Bitte in diese Foren nichts mehr posten! Sortiert eure Beiträge nun in die neue Forenstruktur
Antworten
Benutzeravatar
Der Matze
Harter Kern
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Elektror FLS 1A

Beitrag von Der Matze » Donnerstag 30. November 2006, 20:51

Hatte ne ganze Weile überlegt wo ich den Thread reinstellen soll, da er unter Basteln völlig deplatziert ist... (Vorschlag: Neuen Bereich "Sirenenpräsentationen" oder so...)
Worum es geht? Um meine neue Elektror FLS 1A. "Neu" nicht weil ich sie neu habe, sondern weil sie wirklich so gut wie fabrikneu ist, obwohl sie einige Jahre auf den Buckel hat.

Schräg Vorne
Seite
Hinten
Typenschild
Zusammen mit der FS 1A

Gekauft habe ich sie bei Ebay (ja, ich finde da immer wieder Schnäppchen )

Manch einer Zahl mehr für ne dreckige IMI...
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!

WS-Paul
Sirenenexperte
Beiträge: 656
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51

Re: Elektror FLS 1A

Beitrag von WS-Paul » Donnerstag 30. November 2006, 20:54

Die ist ja cool
Ist die für eine Montage auf Auto oder Bootsdächern gedacht, oder wofür ist die Lampe..., und wer (ausser der festgenommene Highwaycop ) fuhr damit rum

Benutzeravatar
Der Matze
Harter Kern
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Elektror FLS 1A

Beitrag von Der Matze » Donnerstag 30. November 2006, 21:02

Hier gibt es Infos zu dem Schmuckstück.
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!

Klauskinski
Harter Kern
Beiträge: 427
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 11:10

Re: Elektror FLS 1A

Beitrag von Klauskinski » Donnerstag 30. November 2006, 21:08

Starke Optik, schönes Gerät - gratuliere!

Übrigens gibt es die in rot und ohne Lampe auf einem VW T1- Feuerwehrbulli in der Autostadt in Wolfsburg zu sehen. Hatte leider keinen Fotoaparillo dabei.

LHB

Re: Elektror FLS 1A

Beitrag von LHB » Freitag 1. Dezember 2006, 00:28

hatten nicht die polizeiwagen in den 50ern solche sirenen ? zumindest in den USA...hier weiß ich es nicht. aber in alten ami-filmen sieht man welche, die so ähnlich aussehn.

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1703
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Elektror FLS 1A

Beitrag von Niklas » Freitag 1. Dezember 2006, 07:03

Zur Zeit der Besatzung waren diese Sirenen als Sondersignal im Amerikanischen Sektor gang und gebe. Bekanntermaßen hatte ja jeder Besatzungssektor einen anderen Signalgeber/Ton für Feuerwehr/Polizeifahrzeuge etc. Als dann das Martin Horn zum deutschen Einheitssignal wurde, wurden diese Sirenen nur noch eine gewisse Zeit für den Verkauf im Ausland gebaut.
242

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste