Probealarm Stadt Aachen

Bitte in diese Foren nichts mehr posten! Sortiert eure Beiträge nun in die neue Forenstruktur
Antworten
Benutzeravatar
FunkerVogth
IG-WaSi Team
Beiträge: 1489
Registriert: Montag 12. April 2004, 20:45

Probealarm Stadt Aachen

Beitrag von FunkerVogth » Samstag 9. Dezember 2006, 14:09

Hallo!

Tja wie wars in Aachen: kurz gesagt STURM, teils mittlerweile orkanartig (hoffentlich fliegen nicht wieder Pilzdächer durch die Gegend).

Wie gesagt postiert auf dem Dach, die nächste ca. 100m etwas tiefer als mein Standort.
Also habe Audios und zwei Videos der Innenstadt, bzw. was zu hören war. Leider mit den dämlichen Windgeräuschen. Aber völlig durchpustet und durchnässt hats irgenwied geklappt.

Kurioses am Rande: um 10.45 Uhr wurde aus versehen das Probealarmsignal ausgelöst...da ich völlig überrascht war, keine Aufnahme natürlich.

Von oben konnte man gut die Menschen beobachten, aber ne richtige Reaktion hab ich net gesehen. Auch die Anrufe auf der Leitstelle hielten sich in Grenzen. Aber der Sound war gut. Nach über 10 Jahren....

Der Rest folgt.

Das ist die Sirene, das Foto, da man sie auf dem Video nicht ganz erkennt:


Bild


Hier die Videos. Bei der Entwarnung war wohl ein tropfen auf die Linse jehüpft, daher das nebelige Bild. Wie gesagt der Wind war ziemlich stark, deshalb das Krachen.

http://rapidshare.com/files/6625226/Warnung_Aachen.avi

http://rapidshare.com/files/6633889/Entwarnung.avi

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1067
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Probealarm Stadt Aachen

Beitrag von Ralph » Samstag 9. Dezember 2006, 17:15

gute aufnahmen...schade, dass das wetter besseres verhindert hat...
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast