Testlauf S3 Tiefton

Bitte in diese Foren nichts mehr posten! Sortiert eure Beiträge nun in die neue Forenstruktur
Antworten
Benutzeravatar
Marco
Harter Kern
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 17:06

Testlauf S3 Tiefton

Beitrag von Marco » Freitag 29. Dezember 2006, 23:38

Beim letzten Probealarm Anfang Dezember hatte ich meine S3 Tiefton mitlaufen lassen und folgende Aufnahme gemacht:

Aufnahme S3 Tiefton (bei Extremeshare)

Das Aufnahmegerät war ca. 10m von der Sirene positioniert. Ich hatte auch einen zweiten Kassettenrekorder in ca. 100m Entfernung aufgebaut, diesen aber dummerweise vergessen einzuschalten. Die 'Fernaufnahme' will ich bei nächster Gelegenheit wiederholen.

Auffällig ist, dass die Sirene extrem schnell hochläuft. Der Motor ist richtig in Sternschaltung angeschlossen. Vielleicht ist das antike Stück (ohne Typenschild!) auch für 3x110V statt 3x220V ausgelegt. Heiß wird jedenfalls nichts. Dank erneuerter Kugellager beträgt die Auslaufzeit rund 3 Minuten.

Restaurationsbericht zu dieser Sirene (LINK ENTFERNT)!

Benutzeravatar
Marco
Harter Kern
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 17:06

Re: Testlauf S3 Tiefton

Beitrag von Marco » Freitag 6. April 2007, 00:52

So, ich habe die S3 (Tiefton) erneut beim Probealarm mitbrummen lassen. Diesmal ist auch die Aufnahme aus der Ferne gelungen. Zudem wurde die Sirene gefilmt. Ich kann Euch nun folgendes anbieten:

Aufnahme vom Dez. 2006 aus der Nähe:
Hier anhören!

Aufnahme vom 04.04.2007 aus der Ferne:
Hier anhören!

Video vom 04.04.2007 aus der Nähe:
Hier ansehen!

Bei der zweiten Aufnahme wurde (aus mir unerklärlichen Gründen) der Ton eines TV- bzw. Rundfunksenders mit aufgezeichnet. Hört man leise im Hintergrund.
Das Video sollte eigentlich bis zum Stillstand des Rotors laufen, aber die Kamera hat einfach vorzeitig abgeschaltet. Seltsam. An der Technik muss ich wohl noch arbeiten...

Torty

Re: Testlauf S3 Tiefton

Beitrag von Torty » Freitag 6. April 2007, 03:29

Supergeile Aufnahmen, gefallen mir sehr ! Vor allen die Fernaufnahme mit den E57-Heulkonzert !
Zuletzt geändert von Torty am Freitag 6. April 2007, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lynx112
Harter Kern
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 03:31

Re: Testlauf S3 Tiefton

Beitrag von Lynx112 » Freitag 6. April 2007, 14:42

Sehr gelungene Aufnahme. Guter Zeitpunkt ausgesucht um die S3 zu testen... Die knurrt richtig schööön

Juli

Re: Testlauf S3 Tiefton

Beitrag von Juli » Samstag 7. April 2007, 12:45

Nicht schlecht und ie fährt ganz schön schnell hoch , aber wieso fehlt der Deckel?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste