Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Nikolaj
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 16. November 2018, 23:21
Wohnort: Kiel/Flintbek

Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Beitrag von Nikolaj » Samstag 17. November 2018, 00:14

Hab mich mal ein bisschen in das forum reingelesen, mal hier gestöbert, mal da gestöbert, alles sehr interessant!
Hier bin ich richtig mit meinem Interesse! 😊😀
Die ET 751 ist offiziell von Ärztlichen Fachkräften zur neuen, innovativen, Auditiven Bahandlung empfohlen!

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1071
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Beitrag von Ralph » Freitag 23. November 2018, 22:28

Herzlich willkommen im Forum!
Ich rate einfach mal: Du bist mittelgroß bis groß, zwischen 10 und 99 Jahre alt. Du interessierst dich für Sirenen...

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Nikolaj
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 16. November 2018, 23:21
Wohnort: Kiel/Flintbek

Re: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Beitrag von Nikolaj » Samstag 1. Dezember 2018, 22:02

Ralph hat geschrieben:
Freitag 23. November 2018, 22:28
Herzlich willkommen im Forum!
Ich rate einfach mal: Du bist mittelgroß bis groß, zwischen 10 und 99 Jahre alt. Du interessierst dich für Sirenen...

Gruß,
Ralph
Genau, vielleicht sollte ich mich nochmal genauer vorstellen... mein fehler.
Also, ich bin der Nikolaj, bin aktuell 14 Jahre alt, (bin mittelgroß) natürlich interessiere ich mich auch für Sirenen 😆 (Ganz besonders für alte Luftschutzsirenen, die Hoch- und Tieftoneinheit haben z.B.: L138, L1/F2 FM SI...)

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass mir zurzeit keine Sirene gegönnt ist, aber dass direkt eine 500 meter entfernt von mir auf dem Spritzenhaus in unserem Dorf steht. Ich komme aus Schleswig-Holstein in der nähe von Kiel, weiß, dass die Probealarmzeiten so festgelegt sind:
Jeden Samstag um 12 Uhr, 12 sek. Signal: Probe. Unsere Dorfsirene hat, solange ich mich erinnern kann, kaum Feueralarm geheult.
Von Warnung der Bevölkerung gar nicht erst anzufangen... Naja, mag sein, dass das meiste jetzt ein bisschen überflüssig war.
Mal sehen, was andere dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nikolaj
Die ET 751 ist offiziell von Ärztlichen Fachkräften zur neuen, innovativen, Auditiven Bahandlung empfohlen!

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1071
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Beitrag von Ralph » Freitag 7. Dezember 2018, 15:47

Willkommen und beste Grüße nach Kiel!

Mach dir keine Gedanken, dass du (noch) keine Sirene hast. Kommt Zeit, kommt Rat ;-)

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 594
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Beitrag von Teefix » Mittwoch 23. Januar 2019, 21:17

Moin Nikolaj,

ein herzliches Willkommen in die "Nachbarschaft". Schön mal wieder einen Schleswig-Holsteiner hier begrüßen zu dürfen.

Wie Ralph schon schrieb, die passende Sirene kommt schon irgendwann. ;-)

Ansonsten, wenn Fragen sind nur raus damit.

Viele Grüße
Momme

Benutzeravatar
Glockengießer
Harter Kern
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 20:34
Wohnort: 90469 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Beitrag von Glockengießer » Donnerstag 24. Januar 2019, 20:25

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen. Viel Spaß beim Mitlesen und Mitschreiben hier bei uns.

Benutzeravatar
FunkerVogth
IG-WaSi Team
Beiträge: 1507
Registriert: Montag 12. April 2004, 20:45

Re: Hallo ich bin der neue! Ich hoffe, dass sich niemand daran stört :D

Beitrag von FunkerVogth » Donnerstag 31. Januar 2019, 20:58

Herzlich willkommen.

Sirenen, z.b. E57 gibts hier intern immer wieder mal von Mitgliedern ausserhalb von ebay.
Die Preisklassen liegen je nach Zustand mittlerweile zwischen na sagen wir im Schnitt 130 € bis 200 €.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste