Guten Tag!

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
SirenenNRW
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2020, 20:22
Wohnort: Brüggen
Kontaktdaten:

Guten Tag!

Beitrag von SirenenNRW » Freitag 26. Juni 2020, 07:06

Hallo :)
Ich bin SirenenNRW. Momentan besteht meine Sammlung aus einer Elektror S1, IMI AL 1578 und einem Schaltkasten Typ S56. Ich wohne im Kreis Viersen, und habe eine große Liste an Sirenenstandorten, die ich gerne hinzufügen werde! :)
LG

Verox
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 21:28

Re: Guten Tag!

Beitrag von Verox » Freitag 26. Juni 2020, 07:46

Herzlich willkommen im Forum, ich heiße René und komme auch aus den Kreis Viersen.

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1105
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Guten Tag!

Beitrag von Ralph » Sonntag 28. Juni 2020, 11:08

Guten Tag,

es wäre schön, wenn du dich, zumindest hier, mit deinem echten Namen vorstellen würdest.

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

>>SIRENENKARTE<<

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 940
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Guten Tag!

Beitrag von Fahrradklingel » Sonntag 28. Juni 2020, 17:19

In den Nutzungsbedinungen steht (was ich für sehr wichtig halte):
- Persönliche Daten Fremder sind NICHT ohne dessen Einverständnis öffentlich zu machen!
Warum wird zuletzt immer wieder gefordert, dass man sich hier ausgiebig und nun auch noch mit Namen vorstellt? Klar ist das freiwillig, aber von einem Moderator gegenüber einem Neumitglied geäußert, hat das schon eine andere Wirkung.

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1105
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Guten Tag!

Beitrag von Ralph » Sonntag 26. Juli 2020, 10:38

Hallo,
ich fordere es nicht, aber ich persönlich finde es immer angenehmer, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat :)
Ein reiner Vorname ist zwar sehr persönlich, aber ohne weitere Daten recht öffentlich.

Außerdem geht es in dem Absatz darum, dass eine Perosn keine persönliche aten einer weiteren Person veröffentlichen darf.
Wenn man sich selber vorstellt, ist das ja nicht der Fall.

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

>>SIRENENKARTE<<

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1760
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Guten Tag!

Beitrag von Niklas » Sonntag 26. Juli 2020, 14:45

Ich sehe das auch wie Radklingel, dass es freiwilliger Natur sein sollte. Aber jetzt zum Eigentlichen :

Willkommen im Forum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste