Vorstellung Simeon

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Simeon
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. September 2020, 11:35
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein

Vorstellung Simeon

Beitrag von Simeon » Samstag 12. September 2020, 17:57

Hallo,
Ich heiße Simeon , bin 21 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Schleswig-Holstein zwischen Schleswig und Flensburg. Durch den Warntag bin ich auf diese Seite gestoßen und fand das Thema so interessant, dass ich mich hier gleich registriert habe. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sonst viel mit Mikrocontrollern(LoraWAN) und dem Garten.
Ich selber besitze keine Sirenen, aber nur wenige Meter von meinem Haus entfernt gibt es eine handbetriebe Sirene und eine elektromechanische Sirene. Durch das Wiki habe ich sie als Elektror hsm7 und Elektror S3 bestimmt. Bin ich da richtig? Die elektromechanische Sirene müsste noch funktionieren, wurde aber seit 15 Jahren nicht mehr getestet.
Mit vielen Grüßen,
Simeon
Dateianhänge
Handsirene 1.jpg
Handsirene 2.jpg
Handsirene 3.jpg
Sirene von der Seite.jpg
Sirene von unten.jpg

Benutzeravatar
LennyElectric11
Neuling
Beiträge: 98
Registriert: Montag 28. November 2016, 21:34

Re: Vorstellung Simeon

Beitrag von LennyElectric11 » Samstag 19. September 2020, 18:54

Servus, die die du da gefunden hast ist eine S3a aus den 60ern mit 230V Bürstenmotor. Und die kurbelsirene ist eine Luz. by the way mach gerade die selbe Ausbildung wie du haha

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1107
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Vorstellung Simeon

Beitrag von Ralph » Dienstag 22. September 2020, 11:20

Herzlich Willkommen im Forum!

Wo genau befindet sich denn die Handsriene? Feuerwehrhaus, oder Privat?

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

>>SIRENENKARTE<<

Simeon
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. September 2020, 11:35
Wohnort: nördliches Schleswig-Holstein

Re: Vorstellung Simeon

Beitrag von Simeon » Sonntag 27. September 2020, 21:16

Wie unterscheiden sich die HSM7 und die LUZ Kurbelsirene? Auf den Bildern sehen sie sich sehr ähnlich.
Die Sirenen befinden sich am Elisabethheim Havetoft e.V. (Kinderheim). Ich habe auch noch ein Bild von der sehr einfachen Steuerung gemacht.
Am Samstag wurde die S3s kurz getestet. Sie funktioniert noch.
Dateianhänge
Steuerung1.jpg

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Vorstellung Simeon

Beitrag von hoffendlichS3 » Montag 28. September 2020, 08:55

Achte mal auf das Getriebegehäuse hinten :-)

Das ist bei der Elektror eckig, bei LUZ und Schemm&Buse ist es rund.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast