Vorstellung.

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
DIE BMZ
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 15:49

Vorstellung.

Beitrag von DIE BMZ » Montag 11. Februar 2013, 15:54

Hallo, mein Name ist Michel (16 Jahre) und ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein.

Ich fange gerade an Sirenen und deren Steuergeräte zu sammeln und betreibe auch eine Brandmeldeanlage in unserem Haus.

Vielleicht wohnt hier oben ja auch noch einer :-)

Gruß

Michel
Zuletzt geändert von DIE BMZ am Dienstag 12. Februar 2013, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
WIR MÜSSEN DIE E57 SIRENEN RETTEN! SIE MÜSSEN AUF DIGITAL UMGESTELLT WERDEN UND NICHT ABGEBAUT WERDEN !

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Vorstellung.

Beitrag von Ralph » Montag 11. Februar 2013, 20:31

Hallo Michel,
willkommen an Bo(a)rd!
Was genau meinst du damit, dass du eine BMA in eurem haus betreibst? Privates Einfamilienhaus mit hobbymäßig aufgebauter, intakter BMA, oder Mehrfamilienhaus mit vorhandener BMA, die du pflegst und prüfst? :-)

Wo genau in SH wohnst du denn? Ich bin beruflich im gesamten Norden unterwegs...

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1682
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung.

Beitrag von sirenator » Montag 11. Februar 2013, 21:26

Ah du hast es also geschafft! :-) Herzlich willkommen im Forum!

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung.

Beitrag von Teefix » Montag 11. Februar 2013, 21:34

Moin Michel,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Wo genau kommst du denn her?? Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Erfahrungsaustausch treffen.

LG Momme

DIE BMZ
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 15:49

Re: Vorstellung.

Beitrag von DIE BMZ » Dienstag 12. Februar 2013, 06:23

Hallo und danke,

es ist eine Brandmeldeanlage, die mal eine große Firma überwacht hat, 2000 Euro gekostet hat und 5 Jahre alt ist !

Ich habe sie umsonst bekommen.

Ich wohne in Bovenau bei Kiel.

Gruß

Michel
WIR MÜSSEN DIE E57 SIRENEN RETTEN! SIE MÜSSEN AUF DIGITAL UMGESTELLT WERDEN UND NICHT ABGEBAUT WERDEN !

Benutzeravatar
Motorsirene
Harter Kern
Beiträge: 179
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:32
Wohnort: Südhesen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung.

Beitrag von Motorsirene » Dienstag 12. Februar 2013, 08:51

Hallo Michel, wir kennen uns ja schon.

DIE BMZ
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 15:49

Re: Vorstellung.

Beitrag von DIE BMZ » Dienstag 12. Februar 2013, 18:15

Hallo Ralph,

kann es sein das du auch was mit der Wartung der Bovenauer Sirene (E 57) zutun hast ??

Ich habe jemanden in Stade (von Hörmann) gefragt , ob mir ein Mitarbeiter bei der Wartung in Bovenau mal einen Funkempfänger , für meine Steuerung mitbringen kann.

Er sagte , ja sollte gehen aber wann wir die Bovenauer warten weiß er nicht genau?

Kannst dich ja mal melden :-)

Gruß

Michel.
WIR MÜSSEN DIE E57 SIRENEN RETTEN! SIE MÜSSEN AUF DIGITAL UMGESTELLT WERDEN UND NICHT ABGEBAUT WERDEN !

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Vorstellung.

Beitrag von Ralph » Dienstag 12. Februar 2013, 20:47

Hallo Michel,
also beruflich habe ich mit Sirenen nichts zu tun...

Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung.

Beitrag von Teefix » Dienstag 12. Februar 2013, 20:56

DIE BMZ hat geschrieben:Ich wohne in Bovenau bei Kiel.
Da wohnst du ja gar nicht so weit weg, komme aus Schleswig.

LG
Momme

DIE BMZ
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 15:49

Re: Vorstellung.

Beitrag von DIE BMZ » Mittwoch 13. Februar 2013, 17:18

Hallo Teefix,

wann hättest du den mal Zeit, das wir uns mal treffen?

Hast du den schon eine Sirene / Sirenen?

Melde dich doch mal :-)

LG

Michel
Zuletzt geändert von Ralph am Mittwoch 13. Februar 2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textfarbe geändert
WIR MÜSSEN DIE E57 SIRENEN RETTEN! SIE MÜSSEN AUF DIGITAL UMGESTELLT WERDEN UND NICHT ABGEBAUT WERDEN !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast