Hallo

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Benutzeravatar
Mani
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 17:11

Hallo

Beitrag von Mani » Donnerstag 20. Februar 2014, 11:54

Hallo,

mein Name ist Manfred, ich komme aus der Nähe von Köln. DIe große Passion meines Vaters sind alte Sirenen. Er war schon immer ein Tüflter und Liebhaber von alten nostalgischen Stücken. Und ja diese Passion ist ein bisschen zu mir übergeschwappt aber ich habe lang nicht so viel Ahnung wie er. Er feiert bald einen runden Geburtstag und dazu möchte ich ihm etwas ganz besonderes schenken. Vielleicht können wir uns hier ein bisschen darüber austauschen, was da alles machbar wäre?
Und auch ansonsten freue ich mich auf die Diskussionen in diesem Forum :)

Lg

Mani

Benutzeravatar
Josef99
Harter Kern
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Josef99 » Donnerstag 20. Februar 2014, 13:06

Herzlich willkommen! Welche Sirenen hat dein Vater denn schon? Und wie alt wird er (wäre doch was, ihm eine Sirene zu schenken die gleich alt ist)?

LG Josef

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1689
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo

Beitrag von Niklas » Donnerstag 20. Februar 2014, 13:28

Willkommen!

Bis jetzthin kenne ich nur Söhne, die ihre Väter mit Sirenen infiziert haben, nicht aber umgekehrt.
Ist dein vater hier eigentlich schon aktiv?

Gruß,
Niklas

Benutzeravatar
Mani
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 17:11

Re: Hallo

Beitrag von Mani » Donnerstag 20. Februar 2014, 16:10

Danke für die Begrüßung :)

Benutzeravatar
Mani
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 17:11

Re: Hallo

Beitrag von Mani » Donnerstag 20. Februar 2014, 16:12

Alos mein Vater wird 60. Ich muss mal nochmal genau nachschauen, welche Sirenen er schon hat, nicht dass ich hier was falsches angebe.
Und mein Vater hats nicht so sehr mit dem Internet, ist eben ein Nostalgiker ;)

Benutzeravatar
E57-Sven
Harter Kern
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. November 2013, 16:53

Re: Hallo

Beitrag von E57-Sven » Freitag 21. Februar 2014, 17:41

Hallo Mani,
auch von mir Herzlich wilkommen im Forum!
In welchem Stadtteil wohnst du denn?
Ich komme aus Niederkassel bei Bonn,liegt also genau zwischen Köln und Bonn und somit ganz bei dir in der nähe.
Vieleicht kann man sich ja mal treffen wenn du interesse hast?
Ich sammele und Restauriere nämlich auch alte Sirenen,und könnte dir Tipps geben und würde dir auch wenn du interesse hast einiges
über alte Sirenen erklären.
Gruss Sven

Benutzeravatar
Mani
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 17:11

Re: Hallo

Beitrag von Mani » Montag 24. Februar 2014, 12:05

Hallo Sven,
ich wohne in Overath. Also so 20 Minuten von Köln entfernt.
Können uns sehr gerne mal treffen :) Und nachdem mein Vater Geburstag hatte, würde er dich sicher auch gerne mal kennenlernen (Davor will ich ihm noch nicht verraten, dass ich hier Mitglied bin ;) )
Ihr werdet sicher einige interessante Gespräche miteinander führen können :)

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast