Möchte mich mal vorstellen

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
e57Tim
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 17:43

Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von e57Tim » Donnerstag 8. Mai 2014, 15:52

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal vorstellen. Ich heiße Tim, bin 16 Jahre alt und komme aus Daun, im Landkreis Vulkaneifel in der schönen Eifel.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe nun schon länger mitgelesen, da ich mich schon länger für Sirenen und Feuerwehr interessiere.
Freue mich auf interessante Themen und Diskussionen.

Gruß
e57Tim

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1682
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von sirenator » Donnerstag 8. Mai 2014, 17:10

Herzlich Willkommen im Forum, Tim!
Ah Daun. Kenne ich.
Eigentlich schöne Gegend nur ich sage zu deiner Gegend immer: der Kreis der Eifel wo die Autobahnen noch richtige Löcher haben :-D (A1 Lückenschluss)
Griuß

Benutzeravatar
Land 4-4
Sirenenexperte
Beiträge: 514
Registriert: Montag 23. November 2009, 13:28

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von Land 4-4 » Donnerstag 8. Mai 2014, 18:24

Hallo Tim,
auch von mir: Willkommen im Forum!!
Da du den Schritt "ins" Forum gemacht hast bin ich jetzt etwas neugierig und hab als alter Feuerwehrler die Frage ob du auch schon den Schritt "in" die Feuerwehr gemacht hast?
Falls es dir aus Datenschutzgründen zu heiß ist offen zu schreiben, gerne auch PN!
Auf jeden Fall viel Spaß bei uns!
Gruß
der Land 4-4

e57Tim
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 17:43

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von e57Tim » Donnerstag 8. Mai 2014, 20:45

Danke sirenator,
ja leider bekommen die das einfach nicht hin mit der A1. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern :-D

Gruß
e57Tim


Danke Land 4-4.
Ja. Habe die Grundausbildung fast abgeschlossen. War zuvor seit dem 10.Lebensjahr auch in der Jugendfeuerwehr, da ich mich, wie schon erwähnt schon länger für Feuerwehr interessiere.

Gruß
e57Tim

Benutzeravatar
E57-Sven
Harter Kern
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. November 2013, 16:53

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von E57-Sven » Donnerstag 8. Mai 2014, 21:15

Hallo Tim,
auch von mir Herzlich wilkommen im Forum!
Wenn du irgendwelche fragen hast nurzu, wir beantworten sie dir gerne!
Ps: Die Gegend in der du wohnst finde ich wirklich klasse,wirklich Traumhafte Gegend!
Ich liebe die Eifel!!
Gruss Sven

e57Tim
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 17:43

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von e57Tim » Donnerstag 8. Mai 2014, 21:56

@E57-Sven

Auch an dich danke. Wenn ich Fragen habe, werde ich sie stellen :)
Ja, die Eifel ist wirklich eine Klasse Gegend. Hier gibt es in jedem Ort auch noch Sirenen, alle soweit ich weiß vom Typ E57. Durch die Täler und Berge ist der monatliche Probealarm jedes Mal wieder auf's neue ein Genuss.

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1682
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von sirenator » Donnerstag 8. Mai 2014, 22:53

Wird in der gesamten Eifel geprobt?
Hast du zufällig die Termine parat? :-P

e57Tim
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 17:43

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von e57Tim » Donnerstag 8. Mai 2014, 23:08

@sirenator

Ja, es wird soweit ich weiß überall geprobt.
Hier bei mir, in der Verbandsgemeinde Daun ist das jeden zweiten Samstag im Monat zwischen 12.15Uhr und 12.30Uhr ;)

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1682
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von sirenator » Donnerstag 8. Mai 2014, 23:10

Danke dir! :-)
Gruß

e57Tim
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 17:43

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von e57Tim » Donnerstag 8. Mai 2014, 23:10

@sirenator

Geprobt wird immer das Signal Feueralarm. Warnung der Bevölkerung gibt es hier leider nicht.

Benutzeravatar
E57-Sven
Harter Kern
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. November 2013, 16:53

Re: Möchte mich mal vorstellen

Beitrag von E57-Sven » Freitag 9. Mai 2014, 10:23

@e-57Tim
Hallo Tim,
bei Daun in der nähe ist doch auch der Ort Brockscheid,da ist nämlich die Glockengiesserei MARK,die hab ich 2012 mal besichtigt.
Wirklich sehr interessant muss ich sagen!
Gruss Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast