Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von Ralph » Sonntag 31. August 2014, 10:54

Hallo Freunde,
heute gehen die Mitglieder auseinander und somit ist das Treffen zu Ende.
Ich selbst habe es dann doch kurzfristig gestern geschafft vorbei zu schauen und es war gemütlich.

Leider habe ich selbst keine Videos und Bilder gemacht, aber es war ausreichend Technik vorhanden, die nun von den Mitgliedern nach und nach hier veröffentlicht werden darf und soll :-)

Ich bin erst pünktlich zu den Proben dazu gekommen und ich war schon recht beeindruckt von der vorhandenen Technik.
Es waren die versprochenen Modelle vertreten (L1, Elbtalwerk, HLS usw.)
Die E57 ist dieses Jahr gar nicht gelaufen, was aber auch verständlich ist ;-)

Mein persönliches Highlight war die HLS in der Modellvorführung (ohne Gehörschutz direkt daneben stehen).

Auch der Schaltschrank vom Glockengießer ist ein sehr schönes Stück, wenn man ihn live in Aktion sieht. (Danke, dass du ihn mit gegeben hast, obwohl du leider nicht dabei warst).

Nun mache ich aber die Bühne frei für die, die ordentlich Bilder und Videomaterial haben.

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Benutzeravatar
HaumeiFranzP
Sirenenexperte
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 17:46

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von HaumeiFranzP » Sonntag 31. August 2014, 11:58

So Leute,
der mit dem kürzesten Weg ist ist zu Hause eingetrudelt, allen, die noch unterwegs sind wünsche ich eine entspannte Heimreise. Ihr wart wirklich Klasse! Bei mir sind 5,77GB Rohdaten in 18 Videos zusammengekommen, die werden gesichtet, bearbeitet und dann peu a peu hochgeladen, wenn auch nicht alle. Wird bei meiner lahmen Leitung aber trotzdem ne Weile dauern. Fotografiert hab ich nur Sirenen im Keller, dafür sind aber genug andere rumgelaufen und waren fleißiger ;-)

Ach ja, meine Frau bittet wieder darum, dass sie unkennlich gemacht wird!

Vielen Dank an alle, die erschienen sind, ein besonderer Dank geht an Rene, Günter und Matze fürs Helfen beim Elbtalwerk- raus- und reinschleppen! Ohne Euch hätte ich ganz schön alt ausgesehen!

Gruß
Daniel
Dateianhänge
IMG_0218_1.JPG
L335 vs. L1...
IMG_0219_1.JPG
...und umgekehrt
IMG_0223_1.JPG
S3B, L335, L1 und Glockengießer´s Steuerung
IMG_0225_1.JPG
L335 + S145
IMG_0228_1.JPG
Versuchsaufbau 1/2 HLS 273
IMG_0231_1.JPG
Jip´s Horn im Versuchsaufbau
Zuletzt geändert von HaumeiFranzP am Sonntag 31. August 2014, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Lord of the 8-port-sirens

Benutzeravatar
Jip
Harter Kern
Beiträge: 183
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 03:54

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von Jip » Sonntag 31. August 2014, 14:14

Hallo zusammen,

auch ich bin wieder zu Hause eingetrudelt und habe die ersten Video- und Bilddaten gesichtet. War wieder ein super Treffen. Ich werde nach und nach Bilder und Videos hier einstellen, habe momentan noch ein kleines Problem mit den Speicherkarten,....

Dabei fällt mir auf dass wir dieses Jahr gar kein Gruppenfoto gemacht haben.

So hier schon mal das Zöllner Makrofon als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=O26IaXdLTg0

Gruß Jens

Benutzeravatar
Jip
Harter Kern
Beiträge: 183
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 03:54

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von Jip » Sonntag 31. August 2014, 22:10

Und hier noch ein paar Bilder von mir:
Dateianhänge
_MG_0280.JPG
Sammeln und ausladen
_MG_0281.JPG
Sammeln und ausladen
_MG_0282.JPG
Haumeis L335
_MG_0288.JPG
..mit vereinten Kräften :)
_MG_0295.JPG
Schalten und walten
_MG_0297.JPG
Die L1
_MG_0298.JPG
_MG_0310.JPG
Noch mehr Schaltung
_MG_0313.JPG
L335
_MG_0315.JPG
S3B

Benutzeravatar
Jip
Harter Kern
Beiträge: 183
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 03:54

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von Jip » Sonntag 31. August 2014, 22:14

Dateianhänge
_MG_0317.JPG
Luft für die HLS
_MG_0318.JPG
_MG_0322.JPG

Benutzeravatar
HaumeiFranzP
Sirenenexperte
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 17:46

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von HaumeiFranzP » Montag 1. September 2014, 21:47

Klasse Fotos und schöne Videos! Ich beneide Dich um Deine Leitung, hab in der gleichen Zeit gerade mal 3 Videos hochgeladen:

L1: http://www.youtube.com/watch?v=N3bMCPSm ... ZOuBauNN7A
L335: http://www.youtube.com/watch?v=Phbp2nEY ... ZOuBauNN7A
L1 + L335 "light": http://www.youtube.com/watch?v=BlwzuLQE ... ZOuBauNN7A

Es kommt aber noch was ;-)
Lord of the 8-port-sirens

Benutzeravatar
Der Matze
Harter Kern
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von Der Matze » Dienstag 2. September 2014, 21:00

Moin

Erstmal ein großes Dankeschön an Daniel, dass er sich darum gekümmert hat, dass wir wieder eine Location fürs Treffen hatten!


Und hier ein paar Bilder von mir:
IG-Wasi2014-4294.jpg
Beim Testen1
IG-Wasi2014-4320.jpg
S145
IG-Wasi2014-4321.jpg
Beim Testen2
IG-Wasi2014-4323.jpg
Beim Testen3
IG-Wasi2014-4327.jpg
Beim Testen4
IG-Wasi2014-4328.jpg
LUZ L
IG-Wasi2014-4339.jpg
Beim Testen5
IG-Wasi2014-4370.jpg
Verhaltensregeln
IG-Wasi2014-4389.jpg
Chef bei der Arbeit
IG-Wasi2014-4394.jpg
Beim Essen
Videos kommen evtl noch, wenn was brauchbares dabei ist...
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von Ralph » Dienstag 2. September 2014, 21:35

Sehr schöne Bilder und Videos habt ihr gemacht!
Anfangs habe ich mich geärgert, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte, aber als ich gesehen habe, dass jeder gut ausgerüstet ist, und nun sehe, dass schon gut was zusammen gekommen ist, bin ich beruhigt :-)

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1687
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von Niklas » Dienstag 2. September 2014, 22:14

Der HP ist wohl auch einer von der Sorte, die nie altern :D

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1363
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von hoffendlichS3 » Mittwoch 3. September 2014, 11:02

Schöne Videos und schöne Bilder bis jetzt.
Leider scheinen die L1 und die Elbtalwerk wirklich so einen Druck und Wind zu machen, das man auf dem Video mehr Wind als Ton hört.

Ich werde mich auch noch aufraffen Bilder hochzuladen, wenn ich dann mal die Auflösung geändert habe ;-)

Grüße
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
HP.D
IG-WaSi Team
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 27. März 2004, 14:03
Wohnort: Saarland

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von HP.D » Mittwoch 3. September 2014, 12:28

Niklas hat geschrieben:Der HP ist wohl auch einer von der Sorte, die nie altern :D
Ei klar, bei 25 ist Schluss ^^ Aber Du weißt ja, man ist immer so jung, wie man sich fühlt! Schade, dass Du nicht da warst.

@die Anderen: Schöne Bilder/Videos! Danke Euch!

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von sirenator » Mittwoch 3. September 2014, 13:27

Bei mir geht es jetzt so nach und nach mit den Videos los. Habe warten müssen bis meine neue video Software ankam. Arbeite nun mit Magix video deluxe premium 2014. Leider haben (ohne scheiss) selbst meine super speziellen rode Mikrofone übersteuert. War wohl durch den vielen hall doch zu laut. Werde aber versuchen die Aufnahmen zu restaurieren.
Gruß

Benutzeravatar
Glockengießer
Harter Kern
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 20:34
Wohnort: 90469 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von Glockengießer » Mittwoch 3. September 2014, 19:04

Ralph hat geschrieben:Auch der Schaltschrank vom Glockengießer ist ein sehr schönes Stück, wenn man ihn live in Aktion sieht. (Danke, dass du ihn mit gegeben hast, obwohl du leider nicht dabei warst).
Ich freue mich, wenn euch der Schaltschrank gefallen hat. Ihn für das Jubiläumsforentreffen zur Verfügung zu stellen, war das
Mindeste was ich tun konnte, um wenigstens ein Stückchen weit präsent sein zu können.

Sollte jemand von Euch den Schaltschrank samt Taktsteuerung einmal von mir ausleihen wollen, bin ich gerne bereit dazu.
In diesem Fall einfach eine PN-Nachricht an mich schreiben.

Mit besten Grüßen
Glockengießer
Zuletzt geändert von Glockengießer am Donnerstag 5. Februar 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 529
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von turboquattro » Mittwoch 3. September 2014, 22:41

So Leute, nach dem tollen Treffen, auch von mir ein paar Bildchen......
Dateianhänge
DSC07469.JPG
Besuch der Hermannshöhle - sirenator beim Überprüfen des Eingangsbereichs auf Strahlung
DSC07470.JPG
Hermannshöhle - warten auf die Führung
DSC07471.JPG
Hermannshöhle - warten auf die Führung
DSC07473.JPG
Smalltalk vor dem Auspacken
DSC07475.JPG
Auspacken 1
DSC07476.JPG
Auspacken 2
DSC07478.JPG
Auspacken 3
DSC07483.JPG
Defekte S4 Tiefton + S145

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1363
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Das war: "IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014"

Beitrag von hoffendlichS3 » Mittwoch 3. September 2014, 22:46

Zur Ergänzung:

Die defekte S4 ist jene, die hier in Kleinanzeigen stand.
Rene hat diese gekauft und zu mir senden lassen, leider kam sie so defekt im Paket an. Zwei Statorstreben sind gebrochen,
das große Stück aussen, und zwei streben über den Ports.

Es liegt also nicht an meiner Fahrweise ;-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste