Ein Neuer im Bunde..

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Benutzeravatar
Magirus230D16
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:46
Wohnort: Frankfurt

Ein Neuer im Bunde..

Beitrag von Magirus230D16 » Freitag 14. August 2015, 21:08

Abend,

mein Name ist Henning, bin knapp unter der 20 und komme aus Frankfurt am Main.

Elektrik und verzwickte Schaltungen sind schon seit etlichen Jahren bei mir das Thema und nun im 2. Ausbildungsjahr ist man halt mitten drin im Geschehen.

Auf das Thema Sirenen bin ich unter anderem durch Neugier - so frei nach dem Motto "wie funktionieren die Dinger eigentlich" -, den SLEA den mein Vater und ich wiederaufbauen - ebenfalls mit ZS-Munga, sowie durch verschiedene Aktivitäten in der Feuerwehrhistorie gekommen.

Grüße :)
Gruß aus Mainhatten

Benutzeravatar
Motorsirene
Harter Kern
Beiträge: 180
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:32
Wohnort: Südhesen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer im Bunde..

Beitrag von Motorsirene » Freitag 14. August 2015, 22:08

Herzlich Willkommen im Forum.

Das mit dem SLEA hört sich interessant an. Dann mal viel Spaß ;-)

Gruß

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1402
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Ein Neuer im Bunde..

Beitrag von hoffendlichS3 » Freitag 14. August 2015, 22:35

Herzlich willkommen!

Zum SLEA sag ich: Siehe mein Testaurationsthreat. :-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer im Bunde..

Beitrag von Teefix » Samstag 15. August 2015, 07:17

Moin,

Auch von mir ein herzliches willkommen! Vielleicht magst du uns den SLEA und den Munga mal vorstellen? Hab ich euch mit den Daten schon in der Datenbank? ?

Gruß

Benutzeravatar
Magirus230D16
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:46
Wohnort: Frankfurt

Re: Ein Neuer im Bunde..

Beitrag von Magirus230D16 » Samstag 15. August 2015, 09:00

Moin,


teefix der SLEA ist bereits in der Datenbank. Einer der in Frankfurt geblieben ist ;)

Wenn ich Zeit habe kann ich dies gerne tun.
Gruß aus Mainhatten

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1707
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ein Neuer im Bunde..

Beitrag von Niklas » Sonntag 16. August 2015, 21:58

Gude Herr Nachbar,

vielleicht sieht man sich ja mal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast