Hallo

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Hallo

Beitrag von SiFan » Freitag 11. September 2015, 15:34

Hi,

Bin neu hier und hätte eine Anfängerfrage:
Woher wisst ihr eigentlich immer, wann wo Probealarm ist? Gibt es eine "geheime" Liste?

Lg

SiFan

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1681
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo

Beitrag von Niklas » Freitag 11. September 2015, 18:23

Willkommen.

Das sind alles Infos aus öffentlicher Hand, sprich, Pressemitteilungen, Meldungen regionaler Feuerwehrseiten etc. pp. Geheim ist da nichts!

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1664
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von sirenator » Freitag 11. September 2015, 21:08

Oder rumfahren, nachfragen und nachhorchen ;-)
Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Hallo

Beitrag von SiFan » Freitag 11. September 2015, 22:35

Danke für den Empfang!

Dann werde ich mal so recherchieren, wie die anderen Landkreise in der Umgebung alarmieren. Bei mir im Landkreis hört man nicht mehr, wird alles still erledigt :(.
Es gibt zwar schon noch Sirenen, alles E57, aber schon stillgelegt, schade drum.

Schönen Abend noch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste