Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1664
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.

Beitrag von sirenator » Donnerstag 28. Januar 2016, 00:22

Ich habe vor ein paar Tagen eine LUZ Handsirene über Ebay per Preisvorschlag gekauft bei einen von den Händlern die Sirenen Oliv Grün übersprayen und dann horende Summen dafür haben wollen. Naja ich war der Meinung trotz allem einen Akzeptablen Preis gemacht zu haben da diese Sirene schließlich ja selten ist.

Als sie dann aber bei mir ankam war die Enttäuschung groß. Trotz das in der Beschreibung von "restauriert" und "Voll Funktionstüchtig" die Rede war schliff und ratterte die Sirene nur so vor sich hin. Als ich das reklamieren wollte meinte der Verkäufer, er wüsste von nichts und ich solle mich ja nicht so anstellen da ich ja ein "Schnäppchen" gemacht hätte und nicht den Sofortkaufpreis von 299€ bezahlt habe. Ich schlug vor, zumindest die Umkosten für neue Lager zu bezahlen worauf sein Ton immer unfreundlicher wurde.

Dann als ich eben das Schutzgitter entfernt habe fiel mir im Nachhinein auf, dass ein ganzer Statorport weg gebrochen war und die Bruchstelle überlackiert wurde. Ich weiss ja nicht wie ihr denkt aber ich fühle mich beschissen. Sollte der VK darauf nicht angemessen reagieren landet die Sache bei der dafür verantwortlichen Behörde, bin es leid!
Dateianhänge
Fürs Forum.jpg

Benutzeravatar
Magirus230D16
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:46
Wohnort: Frankfurt

Re: Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.

Beitrag von Magirus230D16 » Donnerstag 28. Januar 2016, 15:07

Ja das ist ärgerlich..

Ist er bei ebay als gewerblicher Verkäufer gemeldet?

Eigentlich ist es in diesem Sinne betrug, er hat etwas angegeben was nicht stimmt, vielleicht sogar bewusst "überpinselt".
Gruß aus Mainhatten

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1664
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.

Beitrag von sirenator » Donnerstag 28. Januar 2016, 22:30

Leider nicht, Hat sich jetzt aber mit Nachdruck dazu eingelassen die Sirene zurück zu nehmen. Stellt er sie unverändert wieder ein kontaktiere ich sofort Ebay.

Benutzeravatar
Totusignotus
Harter Kern
Beiträge: 467
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 17:10

Re: Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.

Beitrag von Totusignotus » Freitag 29. Januar 2016, 17:40

Magirus230D16 hat geschrieben:..vielleicht sogar bewusst "überpinselt".
Garantiert bewusst, denn auf der Bruchstelle ist Farbe.
sirenator hat geschrieben:...die Sirene zurück zu nehmen.
Das lässt hoffen!
Die Sirenensammlung in bewegten Bildern.
"Wer bewirkt, daß dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große

Benutzeravatar
Motorsirene
Harter Kern
Beiträge: 175
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:32
Wohnort: Südhesen
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.

Beitrag von Motorsirene » Montag 7. März 2016, 21:14

Hallo,
kann das sein das diese Sirene wieder drin ist ?
http://m.ebay.de/itm/Sirene-Kurbelsiren ... nav=SEARCH

Gruß

Benutzeravatar
Totusignotus
Harter Kern
Beiträge: 467
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 17:10

Re: Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.

Beitrag von Totusignotus » Montag 7. März 2016, 21:27

Alleine der Angebotstext ist schon der Hammer!
Die Kurbelsirene wurde in Olivgrün farblich aufgebessert
Mit der Sprühdose?!
Lager teilweiße erneuert und gefettet.
Was hat man sich unter "teilweiße" vorzustellen? Teilweise Weiß? Weiß da einer was?
Die Griffe sind aus Echtholz, perfekt für den Sammler oder für die Feuerwehr, oder einfach nur als Deko!
Sammeln wir Griffe oder Sirenen?
Privatauktion: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme.
Jaja...
Ich Wünsche viel Spaß & Erfolg beim bieten !
Gaaanz bestimmt!
Die Sirenensammlung in bewegten Bildern.
"Wer bewirkt, daß dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1664
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.

Beitrag von sirenator » Montag 7. März 2016, 22:15

Da ich das nicht gut heissen kann habe ich den Artikel schon gemeldet.
Wie zuvor ist die Sirene so fotografiert, dass der Bruch nicht zu sehen ist und erwähnt ist er auch nicht. Was auch nicht erwähnt ist, dass die Sirene schleift und Scheppert also hat nix mit "Sammlerstück" zu tun. Verdammten Betrüger!

DS55
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 21:53

Re: Warnung vor Ebay Käufen bei den Oliv Händlern.

Beitrag von DS55 » Dienstag 8. März 2016, 21:20

Hallo,
schickt dem doch mal nen paar Preisvorschläge.
Ich denke so bis 5 Euro kann man doch mal riskieren - ist ja kostenloser Versand.
Muss er sich wenigstens mit dem tollen Angebot auseinandersetzen...

Grüsse Günter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast