Hallo, bin neu hier

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Benutzeravatar
E57 Phillip
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 19:13

Hallo, bin neu hier

Beitrag von E57 Phillip » Montag 1. August 2016, 10:03

Hallo erstmal
Ich heise Phillip.Albert bin 16 Jahre alt und komme ausem Saarland
Ich Besitze eine E57 von Elektror , hab die vom Schrott bewart und wieder restauriert.

Die Sirene war von einem altem Fabrickgebeude das satte 20 meter hoch war hab die Sirene
dann mit einem Freund abgebaut und mit einem C Schlauch die ersten Fünf Meter runter gelassen und dann die restlichen 15 meter ,
danach mit einem einkaufswagen (EDEKA) von Wellesweiler nach Wiebelskirchen geschoben ca 8 Km.
Und Jetzt:steht sie aufen Dach in meinem Garten ca 6 meter hoch wird von einem Generator angetriben (2 Zylinder Deutz Diesel mit 16 KW 400V Generator), Schaltkasten nach A DIN 41098 von Schiele Industriewerke....
Laut ; Lauter ;E57

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von SiFan » Montag 1. August 2016, 10:18

Herzlich Willkommen hier im Forum!
E57 Phillip hat geschrieben: Ich Besitze eine E57 von Elektror , hab die vom Schrott bewart und wieder restauriert.

Die Sirene war von einem altem Fabrickgebeude das satte 20 meter hoch war hab die Sirene
dann mit einem Freund abgebaut und mit einem C Schlauch die ersten Fünf Meter runter gelassen und dann die restlichen 15 meter ,
danach mit einem einkaufswagen (EDEKA) von Wellesweiler nach Wiebelskirchen geschoben ca 8 Km.
Und Jetzt:steht sie aufen Dach in meinem Garten ca 6 meter hoch wird von einem Generator angetriben (2 Zylinder Deutz Diesel mit 16 KW 400V Generator), Schaltkasten nach A DIN 41098 von Schiele Industriewerke....
Glückwunsch zur E57! Hast du einige Fotos davon? Falls ja, dann kannst du sie gerne hier reinstellen.

Grüße

Benutzeravatar
MardekSirenen
Harter Kern
Beiträge: 477
Registriert: Samstag 16. April 2016, 18:32
Wohnort: Lkr. Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von MardekSirenen » Montag 1. August 2016, 17:54

Krass, dass du das alles alleine hinbekommen hast, also RESPEKT!
Habe das aber auch vor, wenn sie bei uns die Sirenen abbauen, allerdings stehen die alle deutlich tiefer.

Mal ein paar fragen. Von wem hast du dir die Erlaubnis geben lassen, dass du das machen darfst, von der Gemeinde oder von der Feuerwehr?
Und dann würde mich noch interessieren wo du deine Sirene restauriert hast. Ich beispielsweise hätte nämlich gar keinen Platz so etwas machen zu können.

Wäre ganz nice wenn du das ein oder andere Bild noch hinzufügen könntest ;P
Und ansonste wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen E57 ^^

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1395
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von hoffendlichS3 » Montag 1. August 2016, 18:59

Willkommen :-)

Grundsätlich sind für Sirenen die Gemeinden zuständig, die Feuerwehr hat damit nichts am Hut, oft haben sie nicht mal Ahnung davon.
Im Rathhaus nach dem Feuerwehr-Beauftragtem fragen, der weiß bescheid, mit dem kann man so etwas klären.
Ich habe auch schon eine offiziell demontiert, mit schriftlicher Genehmigung der Samtgemeinde, allerdings eine L141.

Viel Platz braucht man ja für eine Restauration nicht. Und wofür will men sie denn abbaune, wenn sie dann in der Halle weiter gammeln...

Ja Rene, ich weiß, ich bin mit meiner L141 ein nicht alzugutes Beispiel, aber sie steht wenigstens trocken im Keller.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1680
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von sirenator » Montag 1. August 2016, 20:18

hoffendlichS3 hat geschrieben: Ja Rene, ich weiß, ich bin mit meiner L141 ein nicht alzugutes Beispiel, aber sie steht wenigstens trocken im Keller.
Nanu, ich hab doch garnichts gesagt *zwinker* *grins*

Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Hendi » Dienstag 2. August 2016, 01:34

War das die uff demm Fabrikgebäude in der Näh vom Welleswellerer Edeka/Neukauf ? :)
(Das kleine Industriegebiet hat sich ja ganz schön verändert mit Fressnapf und allem...)
Respekt fürs schieben, ich weiß das ist nicht unbedingt flach, hätt ich aber auch sein können mit 16. :)

Gruß
Hendi (Neinkerjerer der jetzt in Franken lebt)
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Benutzeravatar
E57 Phillip
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 19:13

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von E57 Phillip » Sonntag 14. August 2016, 19:31

jo das wahr die auf dem gebeude Bilder fon der de montage kann ich noch einstellen und der restauration muss nur kuken Wie
Laut ; Lauter ;E57

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von SiFan » Sonntag 14. August 2016, 19:37

Wenn du einen neuen Beitrag erstellen willst, dann scroll runter, da steht dann "Durchsuchen". Du klickst drauf und wählst die Bilder aus und geh auf "Datei hinzufügen". Die Bilder dürfen maximal 1600x1600 Pixel groß sein, sonst wird es nicht akzeptiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste