Frage zu Forenfunktion...

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von hoffendlichS3 » Mittwoch 10. August 2016, 20:01

Moin liebe Trauergemeinde.

Ich hab da mal een Frasche...

Bis jetzt hatte ich es immer, das bei Themen, die einen neuen betrag enthalten, beim anklicken zu dem aktuellem ersten neuen Beitrag gesprungen wurde.
Seit etwa drei vier Tagen habe ich es, das ich beim Anklicken der Themen IMMER beim allerersten beitrag lande.
Und wenn es der Youtube-Threat ist, dann lande ich auf der ersten Seite, beim Ersten Beitrag, obwohl auf Seite 100-Schießmichtot der eigendliche neue Beitrag ist.
Bei einseitigen Threats lande ich auch ganz oben beim ersten Beitrag...

Hab ich da ein Problem, oder liegt das am Forum?

Gruß Timo
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1680
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von sirenator » Mittwoch 10. August 2016, 20:06

Hö??? Das hab ich garnicht!
Im Youtube Threat z.B. muss ich immer noch auf die Zahl klicken damit ich zur passenden Seite komme. Die Funktion die du beschreibst will ich nu aber auch haben xD
Gruß

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von hoffendlichS3 » Mittwoch 10. August 2016, 20:21

Ich hatte es ja, desshalb vermisse ich es ja :D

In anderen Foren ist es auch so, da springt es beim anklicken immer zum letztem neuem Beitrag (Mulit-Board, ZB-Forum usw.)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 994
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Re: Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von KL7000F » Mittwoch 10. August 2016, 20:28

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, wenn ich dir korrekt verstehe:

1. Auf den Beitragstitel klicken, dann öffnet der Thread mit dem 1. Post.
2. In der letzten Tabelle "Letzter Beitrag" auf das weiße Blatt klicken, dann kommst du zum "letzten" Beitrag:
Unbenannt.png
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237 (verkauft!), FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von hoffendlichS3 » Mittwoch 10. August 2016, 21:30

Okay wenn das so geht gut.
Bis jetzt musste ich nur auf den Titel klicken und war eim letztem neuem Beitrag.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 902
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von Fahrradklingel » Samstag 13. August 2016, 18:26

Wenn du dir die neuen Beiträge anzeigen lässt (z.B. in der Suche), ist links auch nochmal ein Symbol. Weiß jetzt gerade nicht, wie es hier ist, Dokument oder Pfeil, weiß oder orange. Jedenfalls das musst du anklicken, dann kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.

Hatte ich kürzlich in einem anderen Forum ;-)

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 902
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von Fahrradklingel » Samstag 13. August 2016, 21:44

Dank sirenator hier nun ein Beispiel:

Bild

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von hoffendlichS3 » Samstag 13. August 2016, 22:07

Komisch nur das ich vorher einfach nur auf den Beitrag klicken musste und da gelandet bin.
Mal sehen ob ich so ein Symbol bei mir finde...
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1680
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von sirenator » Montag 15. August 2016, 18:42

Wo wir gerade dabei sind. Seit kurzem bekomme ich bei PN's keine Email Nachricht mehr.
Dasselbe auch nicht mehr wenn ein neuer Beitrag in einem Forum geschrieben wird obwohl ich das noch in den Beobachtungseinstellungen drin hab.

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von SiFan » Montag 15. August 2016, 18:49

Bei PN genauso bei mir wie bei sirenator. Hatte in den letzten Tagen oft Kontakt per PN und habe mich gewundert, warum ich keine Email bekomme.

Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 994
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Re: Frage zu Forenfunktion...

Beitrag von KL7000F » Montag 15. August 2016, 18:56

Die eMail-Problematik wurde im Adminbereich bereits angesprochen. Joachim wird sich mit Sicherheit darum kümmern.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237 (verkauft!), FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste