IG-Wasi Forentreffen 2017

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Benutzeravatar
Der Matze
Harter Kern
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von Der Matze » Montag 31. Oktober 2016, 18:18

Moin Zusammen,

der Titel sag ja eigentlich schon alles. Ich will hier mal frühzeitig die Planung für ein Forentreffen im nächsten Jahr starten. Immerhin wird unsere geliebte E57 glatte 60 Jahre alt.

Erstmal können wir hier ja mal ganz wild Ideen sammeln. Das Naheliegenste wäre natürlich, sich wieder in Rübeland zu treffen. Aber vielleicht ergeben sich ja auch ganz neue Ideen und Möglichkeiten.
Also her mit den Vorschlägen!

Gruß, Matze
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1388
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von hoffendlichS3 » Montag 31. Oktober 2016, 20:29

Ich kann ja noch mal Thematisieren, was mein Verein davon hält das bei uns im Bunker zu machen^^
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1685
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von sirenator » Montag 31. Oktober 2016, 22:35

Zur Info: Timo spricht von einem zu 95% voll ausgestatteten Zivilschutzbunker in Hannover. Das gute Stück fast eigentlich über 2000 Leute. Eigentlich wär das für uns ja mal genau das passendste ^^

Gruß

Benutzeravatar
DayOfSiren
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 18:06
Wohnort: Weeze
Kontaktdaten:

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von DayOfSiren » Mittwoch 2. November 2016, 14:21

Tag!

Wenn es nicht zu weit wäre, würde ich gern dabei sein!

MFG.
Luftschutzsirenen aus dem Niederrhein! - DayOfSiren -
Meine Sirenenvideos: https://www.youtube.com/channel/UCqK9uB ... PN4zUWadbA

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1685
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von sirenator » Mittwoch 2. November 2016, 17:24

Hannover... sind von Köln knapp 300km. Definiere weit^^

Benutzeravatar
MardekSirenen
Harter Kern
Beiträge: 477
Registriert: Samstag 16. April 2016, 18:32
Wohnort: Lkr. Konstanz
Kontaktdaten:

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von MardekSirenen » Mittwoch 2. November 2016, 19:37

Würde ich nicht am südlichsten Punkt Deutschlands wohnen, wäre ich auf jeden Fall dabei, aber von der Schweizer Grenze bis nach Hannover, ist es dann schon ne ordentliche Strecke ^^

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von SiFan » Mittwoch 2. November 2016, 20:09

Mir geht's so ähnlich wie Mardek, sind zwar immer noch 20 km weniger bei mir, aber noch zu weit für mich :/
Bei uns sind es ungefähr 500 km, ungefähr 5-6 Stunden Fahrt...

Benutzeravatar
HP.D
IG-WaSi Team
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 27. März 2004, 14:03
Wohnort: Saarland

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von HP.D » Donnerstag 10. November 2016, 19:04

Finde es auch weit, aber da könnte ich dann in einem Aufwasch noch Freunde im Umkreis besuchen. Wenn wir wie damals in hamburg im Bunker pennen würden, könnte sogar der Wohnwagen zuhause bleiben ^^ oder nicht?! Naja, mal abwarten..

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von Teefix » Samstag 12. November 2016, 00:18

Moin,
Muss sagen, so eine Nacht im Bunker wäre schon eine tolle Sache und dann noch Sirenen dazu.

Sind zwar auch etliche Kilometer, aber solange es nicht in meinen Umzug fällt wäre ich dabei.

Benutzeravatar
Glockengießer
Harter Kern
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 20:34
Wohnort: 90469 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von Glockengießer » Samstag 14. Januar 2017, 20:43

Klasse Sache! Ich will auf jeden Fall alles dran setzen, dieses mal dabei sein zu können.

Ich bringe dann meine Eigenbau-Schaltanlage mit.
Gruß Martin

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1388
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von hoffendlichS3 » Samstag 14. Januar 2017, 20:57

Ich habe es mal angesprochen...

Sieht allerdings nicht so gut aus...
Führugn natrlich kein Problem. Übernachtung auf gar keinen Fall.

Und ob wir da hin können und einfach unsere Sirenen laufen lassen können,
muss geklärt werden, ob sich das mit unserem Nachnutzungskonzept vereinbaren lässt.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
thorsten
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 18:36

Re: IG-Wasi Forentreffen 2017

Beitrag von thorsten » Donnerstag 16. März 2017, 23:30

Hmm klingt sehr interessant
Ich weiss nur nicht ob hannover wirklich Erreichbar ist für mich
Das ist halt doch eine ordentliche strecke
Hm~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast