Traurige Nachricht...

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
ElektrorS4A
Neuling
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 16. April 2010, 15:28
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Traurige Nachricht...

Beitrag von ElektrorS4A » Dienstag 15. November 2016, 12:10

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin den Vater von Jan; den vielleicht einige auch persönlich kennen.
Konnte mich unter seinem User anmelden, da er auch an meinem PC Zugang gespeichert hatte...!
Jan ist leider am 19.10.2016 verstorben.
Wollte Euch diese traurige Nachricht übermitteln.

Ein stiller Gruß

Lothar B.

Jan besaß ja noch 4 oder 5 alte Warnsirenen. Was kann man denn damit machen?
könnte auch Fotos anfertigen!?

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von Teefix » Dienstag 15. November 2016, 13:46

Hallo,

Habe mir erlaubt diese Nachricht einmal zu verschieben, da ich fürchte das sie an anderer Stelle untergehen könnte und das wollte ich gerne vermeiden.

Bin da nicht der Mensch der vielen Wort... Muss diese Nachricht mal ein wenig sacken lassen...

Aus Rücksicht bitte ich euch, dass nicht jeder wegen den Sirenen eine Nachricht schreibt.

Ich denke es war im Jan seinen Sinne das seine Sirenen hier im Forum bleiben, daher habe ich seinen Vater eine entsprechende Nachricht geschickt. Alles weitere dann zur entsprechender Zeit.

In stiller Trauer

Momme

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1344
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von hoffendlichS3 » Dienstag 15. November 2016, 14:50

Meine Anteilnahme und mein Beleid...

Auch wenn es gerade schwer ist, Kopf hoch, es geht weiter, auch wenn es nicht so scheint!
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von sirenator » Dienstag 15. November 2016, 16:52

Auh weiha! :-( Hatte das Glück ihn 2011 persönlich zu treffen beim Forentreffen. Hab mit ihm auch des öfteren über ICQ geschrieben. Sein passendes T-shirt zum Weekend of Wails war wirklich klasse. Ist immer ein netter Mensch gewesen.
Mein tiefstes Beileid vom ganzem Herzen!
IMG_007011.JPG
"Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen!"

Konfuzius

Benutzeravatar
Glockengießer
Harter Kern
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 20:34
Wohnort: 90469 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von Glockengießer » Dienstag 15. November 2016, 22:54

Schade, dass ich nicht mehr die Gelegenheit haben werde, ihn persönlich zu treffen.

Ich werde am kommenden Sonntag, in der Kirche eine Kerze für ihn anzünden und die
Kirchenglocke statt der üblichen 3min. diesmal 8min. durch läuten.

Ich hoffe, dass er das Glockenläuten an dem jetzigen Ort, wo er ist hören kann und so
weiss, dass ich an ihn denke.

Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 527
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von turboquattro » Mittwoch 16. November 2016, 08:15

Mein aufrichtiges Beileid und meine Anteilnahme!
Durfte ihn auch beim Treffen 2011 kurz kennen lernen.

Benutzeravatar
HaumeiFranzP
Sirenenexperte
Beiträge: 1040
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 17:46

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von HaumeiFranzP » Mittwoch 16. November 2016, 17:31

Nicht zu fassen, mein Beileid! Auch ich durfte ihn zum Forentreffen 2011 kennen lernen und werde ihn in guter Erinnerung behalten.
Lord of the 8-port-sirens

Benutzeravatar
Der Matze
Harter Kern
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von Der Matze » Donnerstag 17. November 2016, 18:50

Wir hatten ihn auch beim Forentreffen kennen gelernt.
Auch von unserer Seite aufrichtiges Beileid!

Matze und Günter
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1053
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von Ralph » Sonntag 27. November 2016, 12:24

Oh man...
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid!
Solche Nachrichten holen einem Selbst immer wieder auf den boden der tatsachen zurück und führen einem vor Augen, wie schnell etwas vorbei sein kann :-(
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von sirenator » Mittwoch 30. November 2016, 23:17

Ich möchte noch den Wunsch der Eltern nachgehen und hier die Danksagung für die Anteilnahme der Mitglieder des Forums veröffentlichen.
Dateianhänge
Jan.jpg

Troubadix
Harter Kern
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 18:42

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von Troubadix » Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:12

Auch wenn ich ihn - trotz der räumlichen Nähe - leider nicht persönlich gekannt habe, auch von mir meine Anteilnahme. Wenn jemand so jung stirbt, und einen die eigenen Eltern zu Grabe tragen müssen, dass ist soetwas kaum fassbar. Jahrgang 1985, bedeutet: 31 Jahre war er gerade mal alt.

Weis jemand um die ungefähren Umstände seines Todes? Ich möchte nicht neugierig erscheinen, aber bei einem so frühen Ableben drängt sich diese Überlegung natürlich auf. Wenn es hier nicht öffentlich gemacht werden soll, dann ist das aber selbstverständlich absolut in Ordnung.


Grüsse:
Thomas

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von sirenator » Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:50

Troubadix hat geschrieben: Weis jemand um die ungefähren Umstände seines Todes? Ich möchte nicht neugierig erscheinen, aber bei einem so frühen Ableben drängt sich diese Überlegung natürlich auf. Wenn es hier nicht öffentlich gemacht werden soll, dann ist das aber selbstverständlich absolut in Ordnung.
Thomas
Ich denke mal das du verstehen kannst, das wir hier nicht öffentlich anfangen werden darüber zu tratschen. Fakt ist, er ist leider nicht mehr da, Punkt. Ich werde ihn als frohen und guten Menschen in Erinnerung behalten.

Benutzeravatar
E57-Sven
Harter Kern
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. November 2013, 16:53

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von E57-Sven » Samstag 14. Januar 2017, 20:31

Ich habe es heute erst gelesen,
Und auch von mir mein allerherzliches Beileid!
Gruss Sven.

Benutzeravatar
Josef99
Harter Kern
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von Josef99 » Montag 16. Januar 2017, 21:19

Auch meinerseits ein aufrichtiges Beileid! :(

Wolfi
Harter Kern
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 23:10
Wohnort: Friedrichsdorf im Taunus

Re: Traurige Nachricht...

Beitrag von Wolfi » Freitag 24. Februar 2017, 12:45

Ich bin auch ganz fassungslos, schließe mich mit Gedanken an Jan an die Trauergemeinde hier an.

Konnte ihn auch seinerzeit beim Forumstreffen 2011 in Mühlheim am Main kennenlernen und habe
das Treffen und die Gespräche mit ihm noch lebhaft in Erinnerung.

RIP Jan, in stiller Trauer

Wolfi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste